Steckerunklarheit bei von Gehäusefrontanschlüssen im PC

Moin Leutz, ich habe ein Asus A8N-E Board, Enermax Liberty 400W und Inter Tech Protheus 3090 Tower.
Nun habe ich das Problem dass ich einiger Stecker keiner Verbindung zuordnen kann (Pc Eigenbau)
Das Gehäuse hat ein Display und Front USB sowie Front Audio.
An dem Strang der USB Stecker ist noch ein 1 Pin Stecker der mit "Shield" beschriftet ist (weiblich)...wo gehört der hin?
Zu guter letzt noch 2 Strom Stecker 4 Pin (einer männlich einer weiblich) wobei ich auch hier nicht weiß wo diese hin sollen da beim Liberty ja keine üblichen 4 Pin Stecker dran kommen.

So da bräuchte ich mal Hilfe bitte ;)

Nach Möglichkeit Photos, dann get alles gleich viel leichter, für mich zumindest.

Das sind die beiden weißen Stromstecker einer männlich einer weiblich.

einfach den männlichen in irgendeinen stecken der vom netzteil kommt. der weibliche ist nur dafür da damit das gerät (ich denke mal es ist ein display) keinen stromstecker klaut.

zu den usb kabeln sollte eigentlich alles in der beschreibung zum mainboard stehen. guck mal wo die usb anschlüsse auf dem mainboard sind und versuch + und - zuzuordnen.

Ich honk habe das Kabel vom Netzteil erst nicht richtig auf den weißen Stromstecker stecken können deswegen hing ich bei diesem fest.

Nur noch dieser Shield Stecker den kann ich nicht zuordnen.
Beim Maniboard gibbet bei den USB Anschlüssen 10 Plätze , wobei einer keinen Pin hat und der andere im Mainboard als NC angibt. Warscheinlich not connectet.
der Dicke ist der der als NC anbegeben wird.

°°°°O
°°°°

Die USB Anschlüße werden wie folgt geschaltet.
Auf dem Board wo die USB Anschlüße sind ist an einer Seite ein etwas dickerer weißer
Strich bzw es steht eine kleine 1 dran. An der Seite muß der 3er Stecker dran und
zwar mit dem Roten Stecker Anfangend. Der einzelne Stecker wird dann einfach direkt
hinter den 3er Stecker gesteckt mehr ist das nicht. Steht aber auch in dem Handbuch.

Sry aber so ist es nicht.
Der USB Stecker hat 4 Pins und es kann nur der USB Stecker sein denn alle anderen sind schon weg.
Außerdem sind auf dem Board die USB Anschlüsse mit 9 Pins wobei jeweils 2 Stecker auf einen Anschluss kommen.
Es werden also von 2 Steckern jeweils 4 belegt womit wir acht belegte haben und der NC erst mal frei bleibt weil ich nicht weiß wofür der ist. So steht es im Handbuch. ;)

In dem Fall kannst du ansich die einzelnen Stecker wech fallen lassen.
Normalerweise haben die USB Front Stecker nur 8 Pins in der Aufteilung
das 3 zusammen hängen und einer einzeln ist (Warum auch immer...)

Es reicht also einfach nur den 4er Stecker anzuschließen und der rest ist dann egal.
Bzw. der 9te Pin ist meine ich Shield den kannste dann auf den einzelnen der Frei
ist stecken. Normalweise werden bei den hin und wieder beigelegten Rückblenden
beide USB Anschlüsse über einen Shield Anschluß angeschlossen.

Wie onboard-USB-Schnittstellen angeschlossen werden hatten wir hier im Board bereits... ;)

Der für Dich mysteriöse "Shield-Stecker" dient lediglich für die Abschirmung der kompletten Leitung, aus der die beiden USB-Kabelbündelchen kommen. Er sollte also irgendwo auf Masse geklemmt werden - diesbezüglich müsste auch was bei Deiner Tower-Doku dabei gewesen sein.

Zurück
Oben