Stephen Hawking im Interview im deutschen TV!

Der weltberühmte Physiker Stephen Hawking kommt zum ersten Mal in eine deutsche Talkshow. Am (kommenden) Montag ist der Brite bei Reinhold Beckmann zu Gast, wie die Pressestelle der Sendung am Freitag mitteilte. Hawking ist durch die Nervenkrankheit ALS an den Rollstuhl gefesselt und kann weder Arme noch Beine bewegen. Die Fragen von Beckmann wird er durch das Schließen der Augenlider und einen Sprachcomputer beantworten, wie es hieß. Bei ?Beckmann? hat das Physik-Genie seinen weltweit zweiten Auftritt in einer Talksendung nach einem Besuch beim König aller Talkmaster, dem US-Moderator Larry King. Die Sendung ist am Montag um 23.00 Uhr in der ARD zu sehen.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/051014/12/4q5f1.html

Noch eine kurze Anmerkung, falls hier jemand aus Berlin kommt:

Stephen Hawking hält am Montag auch einen Vortrag an der Freien Universität.

Für weitere Informationen: http://www.fu-berlin.de/aktuell/hawking.html

P.s.: Wer ist der Glückliche, der einen Platz im "Hauptsaal" ergattert hat? (Ich ;) )

Edt: Natürlich auch von mir ein Dankeschön! Werde es mir auch anschauen :)

Cool! Danke dafür! Hätte es ohne diese Info bestimmt nicht gesehn, da ich um 23 Uhr meist nicht mehr Fernsehe! VIELEN VIELEN DANK!

Der Vortrag an der Freien Universität war eigentlich ganz gut.

Das ganze um den Vortrag war etwas viel. So empfand ich den musikalischen Auftakt / Ende doch etwas mehr als störend als angenehm.

Es war extrem voll, und ich hatte echt Glück, dass ich über meinen Vater an eine Einladung gekommen bin, sonst wäre da nichts zu machen.
[Eine Stunde vor Beginn des Vortrags waren die beiden Hörsäle für die Videoübertragung schon dicht].

Wenn man Phyisk-interessiert ist, dann war in dem Vortrag auch nichts neues drin, nur war es schon ein Erlebnis ein Vortrag von Stephen Hawking zu hören.

Wie man bei Calebs link nachlesen kann, war das mit der Inquisition (Sein Kopf hinter Gittern) einfach nur wirklich lustig.

Am meisten wurde aber gelacht, als der FU-Präsident Lentzen meinte, dass die FU das Deutsche Oxford sei ;)

Die Sprache wurde übrigens mit infrarot übertragen:
zuerst saßen 6 Journalisten vor dem Empfänger und nichts hat funktioniert :D

"Ich glaube das wäre nicht jugendfrei" oder so in der Art :D

Hätte ich von ihm nicht gedacht, wer aber mal nachrechnet, wielange er schon nicht mehr kann, wirds verstehen ;)

Zurück
Oben