suche digicam

heyho,

ich brauch ne kleine einfache digicam im rahmen von etwa 60?!
was gibts da zu beachten, welche marke, MPs, zoom ec.
sind keine großen ansprüche, einfach nur um mal eben fix nen digitales foto zu knipsen ;)

was gibts zu empfehlen und auf was muss man achten?

lass dich nicht von megapixeln beeinflussen, die bedeuten kaum was,
eine "leica" linse sollte es sein, dann hast du eine gzute camera. aber für 60?? wird knapp. Die billigste camera die gut ist ist meines achtens wohl diese f irgendwas von phanasonic.

Zwischen alles zwischen 2 und 6 Mp sollten mehr als ausreichend sein. Ob du da mit deinen 60? hinkommst, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Zwischen alles zwischen 2 und 6 Mp sollten mehr als ausreichend sein.

Also 2 MP sind sicher NICHT mehr als ausreichend. Da ist man ja mit der Handycam noch besser bedient. X(

Es gibt Cams um ? 60 (zB diese Fuji; einige ? teurer eine Samsung). Diese können jedoch meistens nur mit Batterien betrieben werden, was für mich ein riesen Nachteil wäre. Denn diese Batterien sind oft nach 20 Fotos leer. Kommt dann noch ein Blitz ins Spiel... 8o
So ist auf jeden Fall noch eine Investition in hochwertige und passende Akkus notwendig. Für einige Euro mehr gibts dann schon Modelle mit Lithium-Ionen-Akku. Zum Beispiel die Casio Exilim EX-Z19 SR. Diese bringt dann auch schon 9 MP mit und den üblichen 3x optischen Zoom.

Noch ein Tipp: mit einer mittleren Auflösung (3-5 MP) fotografieren, dann werden die Bilder schärfer und einfach besser.

Also 2 MP sind sicher NICHT mehr als ausreichend. Da ist man ja mit der Handycam noch besser bedient.
Nicht nur die MPs entscheiden über die Bildqualität. Und Handycams taugen als Spielzeug, aber nicht als ernsthafter Ersatz für eine gute Digicam. Außerdem sagte ich zwischen 2 und 6.. X(

also ich muss sagen, für den Schnappschuss zwischendurch macht meine Handy-Cam echt geniale Bilder (SonyEricsson K770i, 3.2 MP).
und für bissl bessere Aufnahmen hab ich noch ne 5MP Samsung S500 (die hab ich auch schon einige Jahre) und solange ich wirklich alles manuell einstelle und nich solche voreingestellten Modi nehme, bekomme ich auch immer recht tolle Bilder hin (außer, wenn ich doch mal den Blitz verwenden muss, der is zu grell...)

Zurück
Oben