SupremeCommander, Abstürze oder sogar BlueScreen

Hey Leute, habe mir letzens mal das Spiel Supreme Commander zugelegt, jetzt wo der Nachfolger erschienen ist, aber ich überall höre der erste Teil soll besser sein und er kostet ja nur noch 7€ warum auch nicht ?

Nun gibt es allerdings ein paar gravierende Probleme:
Das Spiel bleibt immer, scheinbar ohne richtigen Beweggrund hängen, also ich fliege aus dem Spiel und kann nur noch den Prozess beenden, oder es kommt sogar vor das kurz ein Bluescreen erscheint und der Rechner dann neustartet.

Nun habe ich mich per google durch das WWW gequält um Lösungen zu finden, da kam zuerst auf das es Probleme gibt bei Systemen mit mehr als 2gb Ram gibt, also hab ich den "3GB_Enabler" geladen, der in mehreren Foren empfohlen wurde (er erweitert wohl die Header der .exe so das sie mehr als 2gb Ram adressieren kann), hat allerdings nichts geholfen, vorallem benutzt das Programm immer nur um die 400mb des Abreistspeichers, also eig kein grund für einen absturz.

Habe mein Augenmerk also mal auf den Text der beim Bluescreen erscheint gerichtet, das ganz geht leider immer nur 2 oder 3 Sekunden daher konnte ich nicht sehr viel sehen, aber was ich weiß war da stand etwas von nv4_disp.dll und irgendwas mit physical memory ... glaube ich.

Drum hab ich gedacht, gut installierste mal den NVIDIA treiber neu. gesagt getan, bekam ich bei der Installation des treibers die meldung er hätte den Windows Logo test nicht bestanden, war auch das erste mal das das bei mir aufgetreten ist .... (habe zuerst den Treiber von CD installiert, dann nochmal den aktuellen von der NVIDIA website geladen, beide male abstürze und selber fehler bei installation)

ich weiß nun leider nicht mehr weiter und google mein freund und helfer, hilft auch nicht mehr.

Würde mich sehr über Lösungen freuen :)
 
Deaktiviere mal bitte den automatischen Neustart bei Bluescreens (Systemsteuerung -> System -> Erweitert –> Starten und Wiederherstellen –> Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen

Das Problem mit dem Logotest sagt nur, dass der Treiber nicht signiert ist, das heißt aber erstmal nichts. Wenn du auf der Nvidia-Seite den aktuellesten Treiber für dein Betriebssystem und deine Graka lädst, dann passt das schon.

Ach, noch ein Tipp, falls du den BSOD trotzdem nicht länger zu sehen bekommst:
Mittlerweile hat ja so gut wie jedes Handy ne Kamera. In solchen Fällen kann es helfen, einfach mal ein Video damit aufzunehmen, dann kannst du das nämlich pausieren und so die Fehlermeldung lesen.
 
Also ich werde das mal umstellen...

das mit der Kamera habe ich gemacht, das problem war nur das immer dann wenn ich gefilmt habe kein blue screen kam sondern ich nur aus dem spiel gekickt wurde ...
 
Spiel auf dem aktuellen Patch level? Welches OS?
Bei mir läuft Supreme Commander mit 4GB RAM unter XP64 ohne Probleme.
Schau mal bitte unter "Arbeitsplatz -> Verwalten -> Gerätemanager -> Ansicht -> Ressourcen nach Typ -> IRQ" nach welche Geräte sich den IRQ mit der Grafikkarte teilen müssen.
 
für mich klingt das eigentlich nach nem hitzeproblem. miss mal die temperaturen, das würde ich immer mit als erstes machen, wenn ich nen temperaturproblem nicht ausschliessen kann.

-> gpu-z
-> coretemp
 
hi,

wie -=Draven=- schon gesagt hat, schau ob du den aktuellen patch drauf hast.
kann mich noch gut daran erinnern, das der kopierschutz mal sehr grosse schwierigkeiten gemacht hat.
irgendwann haben die den rausgepatcht und dann lief eigentlich alles.

cu
-= pillepalle =-
 
Kurz noch mein System hatte ich ja vergessen:

WinXp service pack 3
SupremeCommander neuste version, manuell gepatched
Mainboard: MSI m2k (bin ich mir nicht 100% sicher, grade keine möglichkeit nachzuschauen)
Graka NVIDIA GEforce 98gt von sparkle 1gb gddr
CPU: AMD Athlon 64 6000+ x2 2 * 3.2ghz
3GB RAM

Das mit dem Überhitzen schließe ich fast aus, habe genügend Spiele mit höheren anforderungen ohne probleme spielen können (Company of Heroes max Grafik, far cry 2, usw ...)
 
hier noch die screens, vom bluescreen

dsc00023i.jpg


dsc00024d.jpg


http://img210.imageshack.us/i/dsc00024d.jpg/

http://img243.imageshack.us/i/dsc00023i.jpg/
 
die betreffen den grafiktreiber, mach da mal nen update - wenns schon der letzte patch ist, kanns sein, dass da irgendwas nen treffer weg hat!
 
Ich würde noch anmerken, dass falls du unter 64-Bit unterwegs bist, viele Spiele den PC grundlos einfrieren lassen. Das scheint ein allgemeines Phänomen zu sein, dass ich bei vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis beobachten konnte. Meistens kommt dann allerdings kein Bluescreen, sondern der Bildschirm friert ein und geht aufgrund Signalmangels nach wenigen Sekunden ein (das Bild bleibt noch kurz stehen) und ein kurzer Tonfetzen wiederholt sich sehr schnell hintereinander.
 
Ich habe kein 64Bit system laufen, falls dus auf das WinXp bezogen hattest.

und der nvidia treiber ist der neuste, offizielle treiber von der homepage ...

außerdem habe ich das problem nur bei SupremeCommander, da muss es doch eine lösung geben, kann ja nicht sein das der fehler nur bei mir auftritt.
 
Lade dir mal bitte Memtest86 herunter, brenn das auf CD und starte dein System mit dieser CD. Bitte mal alle Tests durchlaufen lassen (am besten 2-3 Mal). Der Grund ist, dass dieser Fehler scheinbar häufiger im Zusammenhang mit dem RAM auftritt.
 
Ganz dumm bin ich nicht ;) habe ich auch bereits gemacht, bzw war mir die memtest geschichte zu aufwendig/langwierig habe also nicht alle tests laufen lassen, hab also mal nen anderen ram reingemacht, und die aktuellen raus, der 100% in ordnung ist, der fehler kam allerdings immer noch ...

des weiteren habe ich auch noch ein linux system laufen auf dem ich auch zocke (et qw zb) und da gibts auch keinerlei probleme ....
 
hat sich erledigt, durch das neue update von ubuntu auf die version 10.(...) läuft es unter wine ohne das man zusätzlich etwas installieren muss flüssig 1a ! keine abstürze unter linux.
 
Zurück
Oben