Du trägst gerade ebenso sehr zum Abschweifen bei, wie zB ich. Dein Moderatoren-Status ist da ein Grund, aber keine Entschuldigung.

Wie gesagt, abschweifen sollte in einem OT-Forum kein Thema sein (was ein Wortspiel - lol).
Dass die Erde rund ist, muss man mir auch nicht täglich sagen und trotzdem weiss ich es.
Es ist aber gut und wichtig, von Zeit zu Zeit gewisse Banalitäten in Erinnerung zu rufen, damit man weiss, woran man gerade ist. Wenn man zB mich nicht täglich daran erinnern würde, dass ich in einer Demokratie lebe, würde ich doch glatt glauben, ich wäre in einer Diktatur.
Der Hinweis bezüglich des Splittens war auch nicht primär an dich gerichtet. Es ist allerdings eine allgemeine Unsitte unter den Moderatoren, erst zu mahnen und dann zu splitten. Ebenfalls eine Banalität, die wieder einmal in Erinnerung gerufen werden musste. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Splitten der Schrei von wegen Zensur laut wird - es wird ja nichts gelöscht oder gesperrt.
Na, na, na. Es ist doch ein etwas deutlicherer Unterschied, ob das Thema "eckige Klammern in CS" oder "eckige Klammern und deutsches Tastaturlayout in CS" ist
Ich hoffe das war Zynismus... - lol ein geschachteltes Zitat!
Also ehrlich - da gibt es doch wirklich einen kleinen aber feinen Unterschied?! Über die Frage, ob dieser Unterschied jetzt unbedingt relevant ist, lässt sich zugegebenermaßen streiten, aber es lässt sich doch nicht leugnen, dass er existiert!
Wenn meine "Spiegelung" unvertretbar und beleidigend ist, dann ist auch zB die Aussage "dieses Thema ist krank" unvertretbar - doch da vermisste ich irgendwie den Einspruch eines Moderators. Also bitte...gleiches Recht für alle!
Moment, ich habe nicht gesagt, ich hätte etwas gegen bewussten Moderator und seine Satzzeichenfrage einzuwenden! Im Gegenteil ich bewundere es, dass jemand die Standfestigkeit besitzt, gegen den schleichenden Sprachverfall im Internet einzutreten! Ich wollte viel mehr auf die (positive) Vorbildwirkung einer solchen Persönlichkeit aufmerksam machen und meine Pedanterie in die rechte Perspektive bringen!
Wie kannst du eine normale Diskussion, die sich auf jugendfreiem und soweit sachlichen Niveau bewegt, als Flame-War einstufen? Hast du noch nie einen solchen erlebt? Bist du konfliktscheu? Es ist nicht der rechte Weg, Konflikte hinunterzuwürgen und ständig Friede-Freude-Eicherkuchen zu heucheln!
Jedenfall wirst du bei sogenannten "Beleidigungen" (masslos übertrieben, wenn du mich fragst), die gegen mich gerichtet sind, nicht gleich so ausfallend. Du misst also eindeutig mit zweierlei Maß, weshalb ich diese Haltungsweise nicht gutheißen und ernst nehmen kann.
Denn nur wenn ich jemandem seine eigene Beleidigung "krank" zurückwerfe, ist das noch lange kein Grund, mich als den Beleidiger zu verurteilen - sondern in der Form, in der du das handhabst, ein Zeichen von Unreife. (ich denke, spätestens hier solltest du dich selbst fragen, wo gerechtfertigte Kritik anfängt und Beleidigung aufhört)
Ich weiss nicht, welche Erwartungen du hast, allerdings ist es mit Sicherheit nicht meine Absicht, "mich in die Masse zu intigrieren". Wenn jemand mit meiner krtischen Stimme nicht leben kann, also nicht kritikfähig ist, ist das nicht mein Problem. Es ist nicht Sinn und zweck eines Diskussionsforums, sich eine mit der Masse konforme Einheitsmeinung zuzulegen, solche faschistischen Ideen gehören glücklicherweise (bzw. hoffentlich) der Vergangenheit an.
Übrigens brauchst du dich für deine eigenen Worte doch nicht zu entschuldigen, ich fühle mich auch nicht ans Bein gepinkelt (hmm- mal sehen, ne, alles trocken). :]
Nachtrag: Solltest du mich/uns einfach nur provozieren wollen, dann möchte ich erwähnen, dass dies kein Kindergarten ist in dem Machtspielereien gemocht werden!
...Sondern ein Kindergarten, in dem Machtspielerein
nicht gemocht werden? Naja, wenn du es sagst, muss ich den ersten Teil wohl glauben.
Im Übrigen habe ich selbstverständlich höhere Ziele, als dich und andere leicht erregbare Gemüter zu provozieren - wie zB auf die Tatsache aufmerksam zu machen, dass CS keine deutschen Tastaturen unterstützt!