Tödliches Gift

Darf ich (auf meine "genaue" Art und Weise) darauf aufmerksam machen, dass meine "Hätten Sie's gewusst"-Session ausschließlich auf unseren überkorrekten Mäßiger (Moderator - hätten Sie's gewusst, Herr Moderator?) ausgerichtet war? Oder habe ich hier sonst jemanden mit Sie angesprochen? Wie gesagt, diese Korrektheit kommt bei nur im Umgang mit Patienten zum Vorschein. :P

Hm, wenn er auf den Film stünde (ein Konjunktiv II - hätten Sie's gewusst, siebenarmiger Leuchter?), hätte er sich nicht sieben sondern nach der Hauptfigur benannt. Abgesehen davon gibt es auch sieben Sakramente - vielleicht will sie(ben) ja Priester werden, weiß man ja nicht.

Mein Nick hat hauptsächlich damit zu tun, dass phpBB Foren keinen HTML-Code in Benutzernamen auflösen - im Text dagegen könnte ich diesen Code nicht einmal in eine
Code:
[code]
Funktion schreiben, ohne dass der kyrillische BUCHSTABE "ya" (oder "ja", lässt sich ja nicht eindeutig transskribieren) daraus würde. Ursprünglich wollte ich mich mit Hilfe des kyrillischen Alphabets ja "Erasor" nur rückwärts geschrieben nennen...naja übrig blieb davon nur das finale O . Das Leben ist hart und ungerecht. :rolleyes: [edit: hmpf...dieses Forum macht aus meinem "ja" ein "O" - ich fühle mich gedemütigt!]

im Text dagegen könnte ich diesen Code nicht einmal in eine code Funktion schreiben, ohne dass der kyrillische BUCHSTABE "ya" (oder "ja", lässt sich ja nicht eindeutig transskribieren) daraus würde.

я - Hätten Sie's gewusst ?

*scnr*

Was ich tatsächlich nicht gewusst habe ist, dass die Behandlung von HTML-Code von phpBB Forum zu phpBB Forum verschieden ist...in meinem Stammforum zB wird meine Name (im Text) automatisch zu einem "ja" - hier sind allerdings noch veraltete Hacks am Laufen, sodass die kyrillische Sprachunterstützung leidet. Und ich mit ihr. :(

@unseren lieben Nachwuchs-Toxikologen

Mal was zum Thema: "Hätten Sie es gewusst?"

Cumarine (<- man beachte das "e" aufgrund des Plurals in der deutschen Sprache) sind
in der chemischen Struktur dem Vitamin K sehr ähnlich. Damit konkurrieren sie in der
Leber mit dem Vitamin K bei der Bildung der Gerinnungsfaktoren: Prothrombin,
Faktor VII und Faktor IX. Dies nennt man auch "kompetative Hemmung" (nur mal für
biochemisch Bewanderten unter uns). Vitamin K wird eigentlich nur indirekt benötigt
und zwar von den Enzymen, welche die oben erwähnten Gerinnungsfaktoren-Synthese
katalysieren. Damit tritt die Wirkung auf die Blutgerinnung auch erst nach Verbrauch
der noch vorhandenen Gerinnungsfaktoren ein, d.h. nach ca. 6 Stunden. Nach Abbau
der Cumarine und Neubildung von den Gerinnungsfaktoren liegt wieder eine normale
Blutgerinnung vor.

Medizinische Indikation für den Einsatz von Cumarin Derivaten ist gegeben bei
Patienten notwendig, bei denen ein hohes Risiko für das Eintreten einer Thrombose
besteht, zum Beispiel nach Implantation künstlicher Herzklappen, nach Implantation
künstlicher Gefäßprothesen oder nach einem Herzinfarkt.

Typsiche Nebenwirkungen von Cumarinen begründen sich in Ihrer Hauptwirkung und
sind verstärkte Blutungneigungen. Dies äußert sich Blutgerinnung vermindert wird, treten vermehrt Blutungen auf. Dies kann sich beispielsweise äußern in vermehrter
Neigung zu blauen Flecken, vermehrtes Zahnfleischbluten oder Blutungen im Magen-Darm-Trakt.

Als Antidot wirkt bei einer Vergiftung mit Curaminen Vitamin K gegeben. Dies verdrängt
das Cumarin aus seiner inaktivierenden Bindung an die die Gerinnungsfaktoren
synthetisierenden Enzyme. Auch besteht wieder eine Verzögerung in der Wirkung.

Besonderheiten von Cumarinen sind Ihr Einsatz als "Rattengift". Hierbei nutzt mal die
verzögernd einsetzende Wirkung von Cumarinen aus, sodass die Ratten die Nahrung
nicht als Gift identifizieren können und meiden.

So, damit sind dann ja alle Unklarheiten zum Thema "Cumarine" beseitigt und es
war wieder eine Menge zum Thema "Hätten Sie es gewusst?" dabei.

MfG Rushjo

P.S. Ich freue mich schon auf den Ersten, der noch eine Diskussion über die biochemische
Wirkung anfangen will. ;)

Vielen Dank, sehr informativ! :)

Dann hatte ich aber sehr wohl Recht, als ich meinte, Rattengift (Cumarine) würden auch bei Katzen wirken...die Wirkung ist also bei allen blutenden Wirbeltieren dieselbe!

Ja und Nein. Ich kenne die Stoffwechselphysiologie von Katzen viel zu wenig, um
sagen zu können, wie hoch die Dosierung sein müsste. Denn bei Gift macht bekanntlich
die Dosis erst das Gift. Und hier ist immer ein direkter Bezug zur Menge des Cumarins
pro g Körpergewicht und da besteht zwischen Katzen und Ratten schon ein gewaltiger
Gewichtsunterschied. Das soll heissen, das es zwar theoretisch möglich ist, eine
Katze mit Cumarinen zu vergiften, aber man unter Umständen eine "unrealistisch
hohe" Menge geben muss, z.B. die Katze muss 20 vergifte Ratten oder so fressen.
Auf jeden Fall stirbt die Katze dann einen "elendigen" Tod an inneren Verbluten.
Hier kann man das Ganze noch mal nachlesen und findet auch gleich
"erste Hilfemassnahmen" und Symptome, wenn sich die Katze vergiftet hat.

MfG Rushjo

hi

ich weiss nicht was ihr alle habt.
nimm die katze in den katzengriff und schlag
ihr mit einem knüppel auf den kopf und fertig.

so wird es schon seit jahren auf jeden bauernhof
gemacht, kurz und schmerzlos.
das ist immer noch besser als die katze mit irgendwelchen
giften, die dann doch nicht wirken, zu tode zu quälen!

cu
-= pillepalle =-

Original von O
Sie unterstellen mir mangeldes Grundwissen? Nun ja, ich weiss ja nicht, ob Toxikologie (Giftkunde - hätten Sie's gewusst?) umbedingt Bestandteil des Allgemeinwissens sein sollte.

Nein. Aber das Wissen darum das Rattengift eine hohe Latenzzeit hat ist durchaus Wissen das im Sachkundeunterricht an Grundschulen gelehrt wird. Ebenso ist es kaum ein grosses Geheimnis das Katzen sehr schwer zu vergiften sind, da sie a) solche Gifte nicht zu sich nehmen wuerden und b) sie im Zweifelsfalle wieder ausspucken.

Jedenfalls sehe ich am "e", dass sie an "Cumarin" angehängt haben lassen, dass sie sich selbst nicht wirklich auskennen. [..]

Siehe Posting von Rushjo.

Achja, dieses Forum unterstützt entgegen häufiger Gerüchte sehr wohl Sonderzeichen wie "ö", "ä" und "ü" - Sie brauchen also nicht von einer Wirkunsverzoegerung sprechen, da diese Buchstabenredundanz eine Leseverzoegerung mit sich zieht. Aber das nebenbei. Jedenfalls vielen Dank für die Information, dass Rattengift nicht euthanasietauglich ist - ich hätte's nicht gewusst.

Als Programmierer bin ich Keyboards mit US-Layout gewohnt, da diese von der Tastenordnung, zumindest fuer Programmierer, weit sinnvoller gestaltet sind als welche mit deutschem Layout. Umschreibung von Sonderzeichen ist auch per Duden anerkannt, also kein wirkliches Problem.

Als Programmierer bin ich Keyboards mit US-Layout gewohnt, da diese von der Tastenordnung, zumindest fuer Programmierer, weit sinnvoller gestaltet sind als welche mit deutschem Layout. Umschreibung von Sonderzeichen ist auch per Duden anerkannt, also kein wirkliches Problem.
Jaja, immer diese Hacker, die der Meinung sind, dass graphische Benutzeroberflächen und sonstiges Entgegenkommen nur was für Weicheier sind. Deshalb muss es schon Linux sein...Windows ist da viel zu benutzerfreundlich...und ein deutsches Keyboard wo man ohne Codeeingabe zu ß,ö etc kommt ist ein Luxus für Spießer. Kennt man ja. :rolleyes:

Original von O
Jaja, immer diese Hacker, die der Meinung sind, dass graphische Benutzeroberflächen und sonstiges Entgegenkommen nur was für Weicheier sind.

Bloedsinn. Jedem das, womit er gut klar kommt.

Deshalb muss es schon Linux sein...Windows ist da viel zu benutzerfreundlich...und ein deutsches Keyboard wo man ohne Codeeingabe zu ß,ö etc kommt ist ein Luxus für Spießer. Kennt man ja. :rolleyes:

Quatsch. Es hat einfach damit zu tun das ein deutsches Keyboard die Klammern eher ueberhaupt nicht ergonomisch angeordnet hat und man diese als Programmierer sehr haeufig benoetigt. Dies ist auf US-Keyboards wesentlich besser geloest. Also eine rein persoenliche Vorliebe ohne das Du irgendwelche Rueckschluesse auf irgendwas ziehen solltest.

*gähn* Vielleicht solltest du nicht immer alles so tierisch ernst nehmen...auch wenn du dir einen Kuhkopf als Avatar ausgesucht hast und das ursprüngliche Thema hier die Terminierung von Tieren war. Nur weil eine Aussage nicht gleich mit *g* und Smileys zugepflastert ist, heisst das noch lange nicht, dass sie toternst aufzufassen sein soll.

Bezüglich der Klammern muss ich dir allerdings recht geben...die eckigen bedürfen auf einer Ami-Tastatur nicht einmal eines Shifts. Aussderdem tut man sich bei CS-Spielen leichter, da Half-Life bekanntlich noch nie was von anderen Tastaturlayouts gehört hat.

Wie man in in 30 Beiträgen von "der beste Weg eine Katze umzubringen" bis "wie soll die Tastatur belegt sein" bis "Wie kann ich am leichtesten eckige Klammern in Cs machen" kommen kann ist mir ein Rätsel.. Abgesehen davon kommt einem das ganze Gespräch hier unglaublich krank vor wenn man den ganzen Thread auf einmal durchliest...

gruss nomec

1. Das waren keine 30 Beiträge
2. Manche Menschen verfügen offenbar über eine höhere geistige Flexibilität als du - für die ist es kein Problem, wenn in ein und dem selben Thread mehrere Themen zugleich angesprochen werden. Für dich und dein schubladisiertes Denken müsste ich wahrscheinlich für jeden neuen Gedanken ein neues Thema eröffnen.
3. Es ging nicht darum, wie man am leichtesten eckige Klammern in CS macht, sondern mit welchem Tastaturlayout man leichter an eckige Klammern kommt.
4. Wenn dir das Gespräch so krank vorkommt, warum musst du es dir dann "auf einmal" durchlesen?
5. Vielen Dank für die Information, dass das Gespräch "krank" ist. Aussage gleich null aber was solls. Aber natürlich ist für den Kranken alles krank.
6. Selber schuld, wenn du dir den Thread auf einmal durchliest.
7. Warum stimmt deine Signatur "nomec" nicht mit deinem Namen "NomeC" überein? Also ich finde das krank. :P

1. Das waren keine 30 Beiträge
Gesamtanzahl der Posts sollte das Ergebnis 30 erzielen ;)

2. Manche Menschen verfügen offenbar über eine höhere geistige Flexibilität als du - für die ist es kein Problem, wenn in ein und dem selben Thread mehrere Themen zugleich angesprochen werden. Für dich und dein schubladisiertes Denken müsste ich wahrscheinlich für jeden neuen Gedanken ein neues Thema eröffnen.
Allerdings sollte man generell beim Original-Thema bleiben, da es sehr der Übersicht zuträglich ist, wenn in einem Thread über Gifte nicht über CS gesprochen wird.
Ausserdem solltest du eventuell darüber nachdenken in einem Gefüge von Menschen, wie diesem, etwas weniger beleidigend zu wirken ;)

3. Es ging nicht darum, wie man am leichtesten eckige Klammern in CS macht, sondern mit welchem Tastaturlayout man leichter an eckige Klammern kommt.
Und ein Dreieck ist nicht dreieckig sondern hat 3 Ecken...

5. Vielen Dank für die Information, dass das Gespräch "krank" ist. Aussage gleich null aber was solls. Aber natürlich ist für den Kranken alles krank.
Halt bitte den Ball flacher! Hochmut kommt vor dem Fall ;)

ACK! Viel besser wäre es, bei einem neuen Thread immer pro Tag nur 2 bis 3 Postings zu lesen *sigh*

7. Warum stimmt deine Signatur "nomec" nicht mit deinem Namen "NomeC" überein? Also ich finde das krank.
So pedantisch auf den kleinsten Unstimmigkeiten herumzukauen ist auch nicht besonders gesund.

Wie peinlich...mein obiger Post war tatsächlich Nr. 31...ähem ja, deine Vorgabe ist damit wohl nicht mehr zu erfüllen, hehe.

Es ist natürlich richtig, dass ein Thread auch ein Thema hat. Allerdings ergeben sich oft Gegebenheiten, bei denen man Dinge ansprechen will, die zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aber für sich nicht das Eröffnen eines neuen Threads rechtfertigen. Deshalb gibt es ja auch sinnigerweise ein Forum "Off Topic" - ich finde da sollte es nicht weiter Erwähnung finden, wenn ein Thema, das grundsätzlich geklärt ist (wir alle wissen jetzt, wie wir eine Katze möglichst katzan ins Jenseits befördern können) ein wenig abschweift. Schließlich musste es einfach mal gesagt werden, dass das deutsche Tastatur-Layout nicht programmiererfreundlich angelegt ist und dass CS keine deutschen Tastaturen unterstützt.

Übrigens...jeder Moderator hat das Recht und die Möglichkeit, einen Thread zu splitten, wenn dieser OT gerät! Aber viele Moderatoren fühlen sich nun einmal als Beamten und greifen erst einmal zu einer offiziellen Ermahnung bevor sie selbst Hand anlegen und den einfacheren Weg beschreiten.

Und ein Dreieck ist nicht dreieckig sondern hat 3 Ecken...
Na, na, na. Es ist doch ein etwas deutlicherer Unterschied, ob das Thema "eckige Klammern in CS" oder "eckige Klammern und deutsches Tastaturlayout in CS" ist.

zu Punkt 5) Manche Menschen müssen zum gegebenen Zeitpunkt "gespiegelt" werden, dh es muss ihnen ihr destruktives Verhalten vor Augen geführt werden. Wenn jemand eine gut gehende Unterhaltung als "krank" bezeichnet, muss er entschieden in seine Schranken gewiesen werden. Als normaler User verwendet man dazu keine unterschwelligen Drohungen wie ein Moderator, sondern eben die angesprochene "Spiegelung".

zu Punkt 7) Es gibt hier im Forum auch einen Moderator, der ständig die Frage stellt, warum Satzzeichen redundant verwendet werden. ;)
Ausserdem bin ich ja nicht ständig so pedantisch, sondern eben nur gegenüber Personen, die selber nichts zu einer Unterhaltung beitragen, diese aber als "krank" bezeichnen müssen.

Es ist natürlich richtig, dass ein Thread auch ein Thema hat. Allerdings ergeben sich oft Gegebenheiten, bei denen man Dinge ansprechen will, die zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aber für sich nicht das Eröffnen eines neuen Threads rechtfertigen.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, insofern sich der Thread dann nicht völlig in dieser Thematik bewegt.

ein wenig abschweift
Ein wenig? Ich weiss diese Sicht ist sehr relativ, aber von "ein wenig" kann hier keine Rede sein!

Schließlich musste es einfach mal gesagt werden, dass das deutsche Tastatur-Layout nicht programmiererfreundlich angelegt ist und dass CS keine deutschen Tastaturen unterstützt.
Dass die Erde rund ist, muss man mir auch nicht täglich sagen und trotzdem weiss ich es.

Übrigens...jeder Moderator hat das Recht und die Möglichkeit, einen Thread zu splitten, wenn dieser OT gerät!
Aber nur in dem Forum, in dem er diese Zugriffsrechte besitzt.

Aber viele Moderatoren fühlen sich nun einmal als Beamten und greifen erst einmal zu einer offiziellen Ermahnung bevor sie selbst Hand anlegen und den einfacheren Weg beschreiten.
Normalerweise ist diese Entscheidung die, die vorgezogen wird, da wir als Moderatoren nicht wahllos Threads schliessen oder löschen können. Es besteht eine Redefreiheit und viel zu schnell wird in solchen Fällen "Zensur" geschrien. Eine offizelle Ermahnung ist desweiterem viel wirkungsvoller und bestimmt auch angenehmer für die Leser, als ein gesplitteter, geschlossener oder versschobener Thread.

Na, na, na. Es ist doch ein etwas deutlicherer Unterschied, ob das Thema "eckige Klammern in CS" oder "eckige Klammern und deutsches Tastaturlayout in CS" ist
Ich hoffe das war Zynismus...

zu Punkt 5) Manche Menschen müssen zum gegebenen Zeitpunkt "gespiegelt" werden, dh es muss ihnen ihr destruktives Verhalten vor Augen geführt werden. Wenn jemand eine gut gehende Unterhaltung als "krank" bezeichnet, muss er entschieden in seine Schranken gewiesen werden.
Das ist allerdings nicht deine Aufgabe und in der von dir genutzten Form unvertretbar!

Als normaler User verwendet man dazu keine unterschwelligen Drohungen wie ein Moderator, sondern eben die angesprochene "Spiegelung".
Diese "Spiegelung", steht dir nicht zu, ist vollkommen überflüssig und desweiteren in der Form, in der du sie nutzt beleidigend!

zu Punkt 7) Es gibt hier im Forum auch einen Moderator, der ständig die Frage stellt, warum Satzzeichen redundant verwendet werden.
Ganz einfach, weil das genauso störend ist, wie deine Flamewar-artigen Kommentare! Und solange es lediglich eine Frage ist, ist es in meinen Augen vollkommen Gerechtfertigt und in Ordnung!

Ausserdem bin ich ja nicht ständig so pedantisch, sondern eben nur gegenüber Personen, die selber nichts zu einer Unterhaltung beitragen, diese aber als "krank" bezeichnen müssen.
Das ist richtig, dass so etwas nicht sein muss. Aber auch hier solltst du dir deiner Grenzen bewusst werden, da es ebenso nicht in deinen Aufgabenbereich fällt!

Vllt. solltest du einfach nochmal überdenken, was du hier von dir gibst und in welcher Form du es von dir gibst. Deine Haltung, Meinung, und Weiteres muss ich akzeptieren, aber das endet spätestens an dem Punkt an dem du andere beleidigst! Wenn du es nicht schaffst, dich in die Masse zu intigrieren, bzw. dich so zu verhalten, wie es hier angebracht ist, dann weisst du glaube ich, selbst, was der entsprechend beste Schritt für uns alle wäre!
Es ist eigentlich nicht meine Art, jmd. so direkt ans Bein zu pinkeln, aber bei deiner provokant-arroganten Art reisst mein Geduldsfaden, wie das Garn auf der Klinge (und an dieser Stelle überschreite ich gerne MEINE Zuständigkeit!).

-Brabax-

Nachtrag: Solltest du mich/uns einfach nur provozieren wollen, dann möchte ich erwähnen, dass dies kein Kindergarten ist in dem Machtspielereien gemocht werden!

Du trägst gerade ebenso sehr zum Abschweifen bei, wie zB ich. Dein Moderatoren-Status ist da ein Grund, aber keine Entschuldigung. :P Wie gesagt, abschweifen sollte in einem OT-Forum kein Thema sein (was ein Wortspiel - lol).

Dass die Erde rund ist, muss man mir auch nicht täglich sagen und trotzdem weiss ich es.
Es ist aber gut und wichtig, von Zeit zu Zeit gewisse Banalitäten in Erinnerung zu rufen, damit man weiss, woran man gerade ist. Wenn man zB mich nicht täglich daran erinnern würde, dass ich in einer Demokratie lebe, würde ich doch glatt glauben, ich wäre in einer Diktatur.

Der Hinweis bezüglich des Splittens war auch nicht primär an dich gerichtet. Es ist allerdings eine allgemeine Unsitte unter den Moderatoren, erst zu mahnen und dann zu splitten. Ebenfalls eine Banalität, die wieder einmal in Erinnerung gerufen werden musste. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Splitten der Schrei von wegen Zensur laut wird - es wird ja nichts gelöscht oder gesperrt.

Na, na, na. Es ist doch ein etwas deutlicherer Unterschied, ob das Thema "eckige Klammern in CS" oder "eckige Klammern und deutsches Tastaturlayout in CS" ist

Ich hoffe das war Zynismus... - lol ein geschachteltes Zitat!
Also ehrlich - da gibt es doch wirklich einen kleinen aber feinen Unterschied?! Über die Frage, ob dieser Unterschied jetzt unbedingt relevant ist, lässt sich zugegebenermaßen streiten, aber es lässt sich doch nicht leugnen, dass er existiert!

Wenn meine "Spiegelung" unvertretbar und beleidigend ist, dann ist auch zB die Aussage "dieses Thema ist krank" unvertretbar - doch da vermisste ich irgendwie den Einspruch eines Moderators. Also bitte...gleiches Recht für alle!

Moment, ich habe nicht gesagt, ich hätte etwas gegen bewussten Moderator und seine Satzzeichenfrage einzuwenden! Im Gegenteil ich bewundere es, dass jemand die Standfestigkeit besitzt, gegen den schleichenden Sprachverfall im Internet einzutreten! Ich wollte viel mehr auf die (positive) Vorbildwirkung einer solchen Persönlichkeit aufmerksam machen und meine Pedanterie in die rechte Perspektive bringen!

Wie kannst du eine normale Diskussion, die sich auf jugendfreiem und soweit sachlichen Niveau bewegt, als Flame-War einstufen? Hast du noch nie einen solchen erlebt? Bist du konfliktscheu? Es ist nicht der rechte Weg, Konflikte hinunterzuwürgen und ständig Friede-Freude-Eicherkuchen zu heucheln!

Jedenfall wirst du bei sogenannten "Beleidigungen" (masslos übertrieben, wenn du mich fragst), die gegen mich gerichtet sind, nicht gleich so ausfallend. Du misst also eindeutig mit zweierlei Maß, weshalb ich diese Haltungsweise nicht gutheißen und ernst nehmen kann.

Denn nur wenn ich jemandem seine eigene Beleidigung "krank" zurückwerfe, ist das noch lange kein Grund, mich als den Beleidiger zu verurteilen - sondern in der Form, in der du das handhabst, ein Zeichen von Unreife. (ich denke, spätestens hier solltest du dich selbst fragen, wo gerechtfertigte Kritik anfängt und Beleidigung aufhört)

Ich weiss nicht, welche Erwartungen du hast, allerdings ist es mit Sicherheit nicht meine Absicht, "mich in die Masse zu intigrieren". Wenn jemand mit meiner krtischen Stimme nicht leben kann, also nicht kritikfähig ist, ist das nicht mein Problem. Es ist nicht Sinn und zweck eines Diskussionsforums, sich eine mit der Masse konforme Einheitsmeinung zuzulegen, solche faschistischen Ideen gehören glücklicherweise (bzw. hoffentlich) der Vergangenheit an.

Übrigens brauchst du dich für deine eigenen Worte doch nicht zu entschuldigen, ich fühle mich auch nicht ans Bein gepinkelt (hmm- mal sehen, ne, alles trocken). :]

Nachtrag: Solltest du mich/uns einfach nur provozieren wollen, dann möchte ich erwähnen, dass dies kein Kindergarten ist in dem Machtspielereien gemocht werden!
...Sondern ein Kindergarten, in dem Machtspielerein nicht gemocht werden? Naja, wenn du es sagst, muss ich den ersten Teil wohl glauben. :P

Im Übrigen habe ich selbstverständlich höhere Ziele, als dich und andere leicht erregbare Gemüter zu provozieren - wie zB auf die Tatsache aufmerksam zu machen, dass CS keine deutschen Tastaturen unterstützt!

Du trägst gerade ebenso sehr zum Abschweifen bei, wie zB ich. Dein Moderatoren-Status ist da ein Grund, aber keine Entschuldigung. :P Wie gesagt, abschweifen sollte in einem OT-Forum kein Thema sein (was ein Wortspiel - lol).

Und warum? Weil er Dir als zuständiger Moderator sagt, das er "flame war's"
nicht duldet? Das ist nur eine "nette, persönliche Mitteilung" für Dich. ;)

Es ist aber gut und wichtig, von Zeit zu Zeit gewisse Banalitäten in Erinnerung zu rufen, damit man weiss, woran man gerade ist. Wenn man zB mich nicht täglich daran erinnern würde, dass ich in einer Demokratie lebe, würde ich doch glatt glauben, ich wäre in einer Diktatur.

Ja, mag ja sein, aber das musst Du aber für alle Anderen mit machen. Mancher möchte
vielleicht lieber in der "Matrix" leben. ;) Es gibt auch Tage, wo es mir lieber ist, an
eine "perfekte Welt" zu glauben mit nur "interessierten, wissbegierigen Menschen",
als mir zu wissen, das leider die "script kiddies" und "Profilierungsüchtigen" überwiegen.

Der Hinweis bezüglich des Splittens war auch nicht primär an dich gerichtet. Es ist allerdings eine allgemeine Unsitte unter den Moderatoren, erst zu mahnen und dann zu splitten. Ebenfalls eine Banalität, die wieder einmal in Erinnerung gerufen werden musste. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Splitten der Schrei von wegen Zensur laut wird - es wird ja nichts gelöscht oder gesperrt.

Leider ja!

Moment, ich habe nicht gesagt, ich hätte etwas gegen bewussten Moderator und seine Satzzeichenfrage einzuwenden! Im Gegenteil ich bewundere es, dass jemand die Standfestigkeit besitzt, gegen den schleichenden Sprachverfall im Internet einzutreten! Ich wollte viel mehr auf die (positive) Vorbildwirkung einer solchen Persönlichkeit aufmerksam machen und meine Pedanterie in die rechte Perspektive bringen!

[Sarkasmus]
Das hast Du aber den "tieferen Sinn" Deiner Worte hinter soviel "Ironie" versteckt,
das man Ihn garnicht mehr sehen konnte.
[/Sarkasmus]

Wie kannst du eine normale Diskussion, die sich auf jugendfreiem und soweit sachlichen Niveau bewegt, als Flame-War einstufen? Hast du noch nie einen solchen erlebt? Bist du konfliktscheu? Es ist nicht der rechte Weg, Konflikte hinunterzuwürgen und ständig Friede-Freude-Eicherkuchen zu heucheln!

Ahja, und was ist denn bitte dies hier?

...Manche Menschen verfügen offenbar über eine höhere geistige Flexibilität als du - für
die ist es kein Problem, wenn in ein und dem selben Thread mehrere Themen
zugleich angesprochen werden. Für dich und dein schubladisiertes Denken müsste
ich wahrscheinlich für jeden neuen Gedanken ein neues Thema eröffnen....

Also, solche unterschwellig beleidigenden Beiträge, die keinerlei Betrag zum Thema
sind, bezeichnet man auch als "flame war".

Naja, "nobody is perfect, but YOU", gell? ;) :D

MfG Rushjo

Original von &#1103 ;

Vielleicht seid ihr schon ein bisschen weiter, trotzdem möchte ich dazu noch was sagen. Wenn ich sage ein Thread seie "krank" meine ich damit nicht das du krank bist. Daher gibt es auch kein Grund mich gleich als krank zu bezeichnen oder? Ausserdem war der erste Beitrag in diesem Thread die Frage wie man seine Katze am leichtesten vergiften kann. Tut mir leid aber für mich ist das nicht eine normale Frage auch wenn das hier Offtopic ist.

Vielleicht machst du es ja anders aber ich (und warscheinlich jeder andere auch) lese ein Thread immer auf einmal durch, da man sich so einen Zusammenhang machen kann. Sollte eigentlich klar sein...

7. Warum stimmt deine Signatur "nomec" nicht mit deinem Namen "NomeC" überein? Also ich finde das krank.
Aber natürlich ist für den Kranken alles krank.

...

gruss nomec

Geiler Thread, muß ich schon sagen! :D

@&#1103
Bezeichnest Du mich jetzt auch als "geil"? :P ;)

Streitet euch doch nicht wegen blöden Kleinigkeiten, verwendet euren Grips für Wichtigeres!
Und in der Tat, @&#1103, deine Postings scheinen (!) beleidigend zu sein ("Manche Menschen verfügen offenbar über eine höhere geistige Flexibilität als du").

Gruß

PS:
Wenn man zB mich nicht täglich daran erinnern würde, dass ich in einer Demokratie lebe, würde ich doch glatt glauben, ich wäre in einer Diktatur.
Na, Herr &#1103, solche Stammtischaussagen sind doch unter Deinem Niveau! :D

Zurück
Oben