Telnet aktivieren bei fritzbox

Hallo ,
und zwar gibt es das Problem das ich bei meiner fritz.box 7270 telnet nicht aktiviert bekomme . Ich habe bereits gestern einen thread erstellt , damit dieses aber eher ein Unterthema ist wollte ich den anderen thread nicht mit nebenthemen fluten .

Wenn ich ein Telefon bei uns an der Fritzbox anschliesse , und dann die Kurzwahl für telnet ein wähle , #96*7* , höre ich das wählen des telefons aber nicht den gesagten langen Piepton , dass telnet sich aktiviert hat .
Habe bisher immer nach 30 sekunden aufgelegt , da es ja denke ich den Signalton direkt geben müsste . Stecker o.ä. stecken richtig , ist eben dieser kleine viereckige im telefon auf den länglicheren an der seite der fritzbox .

Nun weiß ich nicht mehr weiter , weil es nicht klappt und ich ohne telnet nicht mehr das Passwort für das Webinterface rausbekomme .( Näheres findet ihr auch in dem anderen thread "Fritzbox 7270 Passwort hacken"

Ist der Telnet Zugang zu jeder Zeit möglich oder kann durch evtl. vorgenommene Einstellungen z.B der zugriff auf die Fritzbox über telnet deaktiviert werden . Oder ist das generell auf der fritzbox nicht möglich und man muss erst ein Update xy der Box installiert haben , um telnet zugriff zu haben .

Meine Daten der aktuellen Firmware werde ich nachher posten , um evtl rückschlüsse etc durchführen zu können .

Mfg
dasthat
 
Setz doch einfach die ganze Fritzbox zurück und richte Sie neu ein damit sparste dir die ganze Fummelei...

Will er nicht, weil er seine Zugangsdaten fürs Internet nicht hat, also den Login + PW bei der Telekom.

Soviel ich weiß kann man diese Schnellwahl fürs aktivieren von telnet auch abstellen. Wie das Standard ist weiß ich nicht, aber vielleicht hast du das bewusst oder unbewusst mal früher gemacht, da kannste dann auf deinem Telefon eingeben was du willst, es wird nichts bringen.

Lass dir die Zugangsdaten zuschicken und resete dann die FriztBox, solange musste damit leben nicht darauf zu kommen.
 
So Nochmal , es gibt doch immer eine Möglichkeit wie man da dran kommt . Die Box wird als server benutzt und hat so allerhand eingerichtet , ich habe keine sicherung der systemeinstellungen und es würde wieder ein we kosten das ganze für das unternehmen einzurichten ...

Also Telnet lässt sich nicht per telefon einschlaten . Es muss ja nur für 5 min an sein ^^ und dann kann ich ja das webinterface passwort rausfinden . Kann man nicht z.B über SSH oder so da auch zugreifen auf die Box und das pw dann über port 22 anstattt 23 holen ? oder ieinen anderen port benutzten ?
 
Also Telnet lässt sich nicht per telefon einschlaten . Es muss ja nur für 5 min an sein ^^ und dann kann ich ja das webinterface passwort rausfinden . Kann man nicht z.B über SSH oder so da auch zugreifen auf die Box und das pw dann über port 22 anstattt 23 holen ? oder ieinen anderen port benutzten ?

Ob du nun telnet nicht aktiviert bekommst oder SSH macht kein Unterschied. Wenn dort einfach kein telnet oder SSH Dienst/Server läuft wird es nicht klappen.

Wenn das so einfach wäre an das PW zu kommen ohne physisch drauf zugreifen zu müssen (sprich durch einen Reset), dann könnte man das PW auch direkt weglassen.

Wenn du noch weißt wie der Login Name ist und wie lang das PW war und aus welchen Zeichen ungefähr kannste es mit einem BruteForce versuchen ansonsten sieht es nunmal düster aus ohne resetten.
 
ok spontan würde ich sagen 6-8 buchstaben ,
bestimmt war ein a und ein d drinne ^^ :p einfach weil es vom namen her passt und ne zahl am ende , ich mache immer so kombinationen aus initialien daten .....
 
Zurück
Oben