Wir könnten auch alles teeren , dann wäre genug Platz um auszuweichen keiner könnte mehr gegen einen Baum fahren und Wildwechsel gibt es auch keinen mehr.
So erstaunlich das klingen mag, es würde gegen dem Klimawandel helfen, denn: Teer enthält Kohlenstoff, wenn man Kohlenstoff bindet verringert man so den CO2 Anteil in der Atmossphäre, wenn man den ganzen Regenwald abholzt und 10m dick zuteert würde das vermutlich eher dem klimawandel entgegenwirken

Und wo wir schon bei Kalauern sind:
Wenn du dich wirklich um die zukünftigen Generationen sorgen würdest, dann würdest du ihnen Möglichkeiten geben und keine Einschränkungen.
*LOL*
Das war ein echter Rippenbrecher von Witz!
Liesst du eigentlich was du schreibst, Malo?
Meine Fresse, ich zitiere mal eben (aus dem Gedächtnis allerdings) aus Michael Moores "Dude where is my country": "Grandpa, did you really burn all the oil just to drive faster to places where you could buy things wrapped in oilmade plastic and stick it into oilmade bags?"
Du hast wahrscheinlich keine Ahnung wofür die moderne Zivilisation Öl braucht, und egal wie lange wir noch welches haben, jedes gramm das verbrannt wird um zu fahren ist zu betrauern, denn wir haben nunmal NICHT unendlich viel Öl!
Ich wiederhole: wir haben NICHT unendlich viel Öl!!!
Egal ob es uns heute, morgen oder in 50 Jahren ausgeht, es wird uns irgendwann ausgehen, und zwar in nicht allzuferner Zukunft.
Saudi Arabien schlotzt im Moment aus selbst den entlegensten Feldern die sie kennen das Maximum, und der Ölpreis steigt trotzdem, die OPEC umschifft das Thema "höhere Ölförderraten" weil keine Reserven da sind und das jeder dort weiss.
China frisst soviel Öl wie kein anderes Land und in Deutschland wo wir Alternativen hätten sträuben wir uns aus purer Bequemlichkeit gegen Sparmassnahmen die den Ölverbrauch senken!
Kauf dir ein verdammtes Elektroauto, wenn du Geld für ein Fahrzeug hast das 200km/h schafft, dann hast du auch Geld für ein E-Auto das 800km Reichweite hat!
Du willst deinen Kindern und zukünftigen Generationen Möglichkeiten wahren?
Zitat Volker Pispers: "Wenn der Deutsche die Wahl hat, mit einem kleinen Auto durch eine intakte Umwelt zu zuckeln, oder mit einem riesen Geländewagen über einen verwüsteten Planeten zu brettern, dann weiss der Deutsche doch was er will." Schade für die Umwelt...
Manchmal frag ich mich echt wie Realitätsfremd man eigentlich Leben kann.
Schimpft mich Idealisten, in Wirklichkeit bin ich Realist und Prangere nur an wo sich fast ganz Deutschland in eine Scheinwelt flüchtet!
Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht dass ausgerechnet hier soviel Blindheit herrscht.
Naja, für unsere Zukunft seh ich ehrlich gesagt sowieso schwarz, mir bleibt nur zu hoffen dass ich nach dem Zusammenbruch oben auf der Müllhalde sitze und nicht mit dem ganzen Rest vermodere.
Ein Buchtipp für euch:
Andreas Eschbach: Ausgebrannt
Inhalt: das Öl geht zu Ende, was passiert?
Und glaubt mir, im echten Leben wird es kein Happy End geben wenn es soweit kommt...
Imrahil