The SOURCE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
genau! aber ich halte es dennoch für wichtig nochmal zu betonen, daß das Design 100%ig von MIR ist, sonst hätte ich wohl auch kein gewerbe für Web-Design!?
Das einzige was nicht von mir WAR, ist das Zahnrad-GIF, daß ich bei einem vorherigen Design hatte...

und Kritik kann ich schon vertragen, solange sie aus zutreffenden Argumenten besteht...

ich versuche mich in konstruktiver kritik ;)

- schriftart (zum lesen ist die schriftart schrecklich! (1280*1024@TFT) ) ich würde zur besseren leserlichkeit zu einer "sans-serif" schrifart tendieren.

- die seite ist zu "unruhig" (SOURCE && zahnrad-gif bewegen sich - erholsammes lesen ist kaum möglich -> irritation der augen!)

- seite ist zu 99.9% nur DSL geeignet (wenn du auf ISDN / Modem user noch rücksicht nehmen willst)

auf das design / die optische aufmachung mache ich mich nicht ran, denn das ist alles geschmackssache ;)

mfg bikky

Na dann schau ich mir deine seite an und weiß gar nit was das für eine sein soll.
wo is denn der ganze Inhalt?

Aber trotzdem danke das de dich konstruktiv ausdrückst
Mfg Kitty

Original von Kitty2305
Na dann schau ich mir deine seite an und weiß gar nit was das für eine sein soll.
geb dir mal Mühe bevor de ein anderen anmachst!

Aber trotzdem danke das de dich konstruktiv ausdrückst
Mfg Kitty

naja... ganz so schlimm war's ja nich, aber deine seite (bikmaek) is wirklich etwas "bescheiden", wobei ich mir aber wirklich überlege, die schrift zu ändern...

thx auch an bikmaek ;) aber auch an kitty für die "inschutznahme" :P

Angriff ist die beste Verteidigung?

Ganz ehrlich? Meine Meinung?

Ich finde euer Verhalten ziemlich armselig (@serial und kitty).
Du (Serial) wolltest Kritik haben. Hast du eine Ahnung was Kritik ist? Nein? Echt nicht?
Vielleicht solltest du dann mal den Duden aufschlagen und nachschauen.
Kritik heißt nicht "Oh, super! Toll! Klasse! Ich bin stolz auf dich". Das ist Einschleimen.

Worum soll es bei dieser "Homepage" eigentlich gehen? Um den Inhalt?
Sorry, aber das einzige, was ich da finde, ist "Windows ist scheiße, ich hasse Billyboy, LINUX 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!" sowie einige Programme zum Downloaden (wobei alle diese Programme illegalerweise auf deiner Homepage sind). Zwischendurch versuchst du mit ein paar geklauten Wallpapers was zu reißen...

Oder soll es im Endeffekt um das Design gehen?
Ähm... halt. Stopp. Design? Wo?
Ich finde nur eine Frameseite, schwarzer Hintergrund und weiße Schrift. Sehr originell. Das einzige, was einigermaßen gut aussieht, ist der Hintergrund im oberen Frame sowie im Naviationsframe. Da geb ich dir ein dickes Lob für das Kopieren der Grafik von einer anderen Seite!
Oder hast du das etwa selbst gemacht? Nach dem, was ich über dich, und vor allen Dingen von dir gehört habe, bezweifle ich das.

Auch nach dem, was ich auf deiner "Homepage" gefunden hab, schließe ich, dass du noch einiges reifer werden solltest.
Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass du in der Lage bist, einen C++-Artikel zu schreiben, nur, weil du "C++ in 21 Tagen" o.ä. gelesen hast?
LOL
Weißt du, was du danach bist? Ein Anfänger in C++, der denkt, er weiß viel.
Noch viel schlimmer finde ich jedoch dein Verhalten zu dem "Win vs. Linux"-Flame. Du bist absoluter Linux-Freak, hasst Windows, hasst "Billy", aber du benutzt regelmäßig Windows. Das ist natürlich eine super Einstellung!
Wenn du schon begeisterter Tuxer bist, dann MUSST du dir auch selbst treu bleiben, und Windows für immer absagen. Nur noch Linux verwenden. Alles andere wäre doch Verrat.

Und noch kurz was zu deinem Gewerbe: Was hat das Gewerbe damit zu tun, wie gut du dich mit Webdesign auskennst? Gewerbe heißt nur, dass du 10 Euro für einen Gewerbeschein ausgegeben hast. Sonst nichts. Punkt. Aus. Ende. Mehr sagt ein Gewerbe nicht aus.

Und du solltest mal darüber nachdenken, ob du wirklich andere Webseiten "niedermachen" musst, nur, weil diese was schlechtes über deine gesagt haben? Denn DU hast doch deine so angepriesen. "Schaut sie euch an!". Die anderen machen das meist nicht.

Und ich bitte dich inständig, die Wallpapers zu entfernen, da sie 100%ig ILLEGAL sind. Punkt.

Das wird ja immer lustiger! :-)
Des Spaßes halber antworte ich dir dann doch nochmal!

Also:
Original von Malo
Worum soll es bei dieser "Homepage" eigentlich gehen? Um den Inhalt?
Sorry, aber das einzige, was ich da finde, ist "Windows ist scheiße, ich hasse Billyboy, LINUX 4 EVA!!!!!!!!!!!!!!!!" sowie einige Programme zum Downloaden (wobei alle diese Programme illegalerweise auf deiner Homepage sind). Zwischendurch versuchst du mit ein paar geklauten Wallpapers was zu reißen...
Ähm, du weißt ja: "Guckst du oben in Browser; da is Button, für Aktualisierung und so!?" ;-)
Der könnte dir vielleicht hilfreich sein... Denn das was du da schreibst, trifft schon seid mehreren Tagen nicht mehr zu (wenn überhaupt), mal abgesehen davon, daß die Seite TATSÄCHLICH dazu dienen soll, BEKANNTEN von mir Linux und KDE etwas näher zu bringen... Wie schon so oft erwähnt, aber dennoch extra nochmal für Dich: DIESE UMFRAGE SOLLTE FÜR NEUE IDEEN DIENEN! Deshalb ja Umfrage und nicht BEKANNTMACHUNG, Abstimmung über's Design oder ähnliches!

Original von Malo
Ich finde nur eine Frameseite, schwarzer Hintergrund und weiße Schrift. Sehr originell. Das einzige, was einigermaßen gut aussieht, ist der Hintergrund im oberen Frame sowie im Naviationsframe. Da geb ich dir ein dickes Lob für das Kopieren der Grafik von einer anderen Seite!
Scherzkeks! Zeig mir doch mal, was du unter Design verstehst!!! Auch hier wieder abgesehen davon, daß ich nie behauptet habe, daß mein Design so außergewöhnlich oder exklusiv finde...

Original von Malo
Auch nach dem, was ich auf deiner "Homepage" gefunden hab, schließe ich, dass du noch einiges reifer werden solltest.
hehe... Dein Profil? Schüler? ---> Hab bis jetzt nichts unreiferes als deine schwachsinnige Argumentierung gesehen, was aber vermutlich daran liegt, daß 15-jährige Schüler, zumindest in deinem Fall, noch nicht sehr reif sind... Ist schon frustrierend, aber such dir dann jetzt besser mal nen anderen Thread, denn zu meiner UMFRAGE hab ich ja nun deine REIFEN Aussagen "vernommen"... :-) da fällt mir ja echt nix mehr ein...

Original von Malo
Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass du in der Lage bist, einen C++-Artikel zu schreiben, nur, weil du "C++ in 21 Tagen" o.ä. gelesen hast?
Wo hab ich denn das behauptet? Ich kann doch trotzdem meine bisherigen Erfahrungen auf der Seite äußern und Links zu guten Tutorials ect. anbieten, oder ist das verboten? (UND AUCH HIER HAST DU WIEDER AUSSER ACHT GELASSEN, DAß DIE SEITE FÜR MEINEN BEKANNTENKREIS GEDACHT IST, von denen kaum einer Linux benutzt oder programmiert!) Und Minderjährige und "Nicht-Kumpels", konnten die Seite nur aufgrund meiner Umfrage sehen...

Original von Malo
Weißt du, was du danach bist? Ein Anfänger in C++
Das stimmt! Wahnsinn! Gratulation! Das war ja mal eine Wahrheitsgerechte, REIFE, vernünftige und realistische Aussage! Da muß ich dir wirklich zustimmen, aber das dürfte eigentlich jedem bekannt sein! Also war diese Aussage dann wohl auch unnötig, überflüssig und "unreif", denn es hat ja auch keiner was anderes behauptet!

Original von Malo
Noch viel schlimmer finde ich jedoch dein Verhalten zu dem "Win vs. Linux"-Flame. Du bist absoluter Linux-Freak, hasst Windows, hasst "Billy", aber du benutzt regelmäßig Windows. Das ist natürlich eine super Einstellung!
Wenn du schon begeisterter Tuxer bist, dann MUSST du dir auch selbst treu bleiben, und Windows für immer absagen. Nur noch Linux verwenden. Alles andere wäre doch Verrat.
Auch hier hast du wieder NICHTS verstanden! Ich bin auch kein Linux-Freak!!! Ich nutze Linux erst seid knapp 2 Monaten und bin somit noch ein Newbie!!! Jedoch "hasse" ich (laut deiner Aussage) Microsoft jetzt, weil ich feststellen mußte, wie schön und vor allem funktional Linux doch ist, ich aber trotz der Nutzung des interessantesten, sichersten und schlicht besten Betriebssystems, dazu gezwungen bin weiterhin XP als Zweitsystem zu nutzen, da es gewisse Progs und vor allem Games einfach nicht für Linux gibt! Wenn jetzt aber immer mehr zu Linux wechseln, wird es den für Microsofts Imperium vorhandene Support und die Produktvielfalt früher oder später auch für Linux geben. Deshalb meine Werbung für Linux! Das ich dabei meine Meinung über Windows auslasse kann mir dann auch keiner nehmen. Ich kenne genug, die diese Meinung mit mir teilen, aber quasi "Angst" vor dem Umstieg haben. Daher auch mein Linux-Loosertext, der sich nur an Newbies richtet. Und dennoch habe ich den Text fast komplett geändert, um den treuen und zufriedenen XP-Usern nicht auf den Schlips zu treten. Also war auch das wieder unnötig, da du dich wiederholt hast und mich noch dazu zwingst, mich ebenfalls zum 3. oder 4. mal zu wiederholen! X(

Original von Malo
Und noch kurz was zu deinem Gewerbe: Was hat das Gewerbe damit zu tun, wie gut du dich mit Webdesign auskennst? Gewerbe heißt nur, dass du 10 Euro für einen Gewerbeschein ausgegeben hast. Sonst nichts. Punkt. Aus. Ende. Mehr sagt ein Gewerbe nicht aus.
Der Verdienst und die Zufriedenheit der Kunden! Aber ich werde wohl kaum was über meinen monatlichen Verdienst hier äußern... genauso wenig, wie ich ein Impressum auf die Seite setze so lange Freaks wie du Zugriff auf diese haben! Aber dennoch: Die Kunden sind zufrieden... Ich lasse mir ja auch bei einem Auftrag etwas mehr Zeit, als ca. 26 Stunden... ;)

Original von Malo
Und du solltest mal darüber nachdenken, ob du wirklich andere Webseiten "niedermachen" musst, nur, weil diese was schlechtes über deine gesagt haben? Denn DU hast doch deine so angepriesen. "Schaut sie euch an!". Die anderen machen das meist nicht.
1. hab ich sie nicht niedergemacht, sondern ebenfalls allerhöchstens kritisiert.
2. "Schaut sie euch an!"???? Nochmal: Es war KEINE Bekanntmachung! ...und noch eine Wiederholung... X(

Original von Malo
Und ich bitte dich inständig, die Wallpapers zu entfernen, da sie 100%ig ILLEGAL sind. Punkt.
diese sind NICHT illegal! Wie oft noch? WH... X(

Illegal wird es in Kürze für dich, die Seite nochmal zu besuchen, denn dann mach ich sie ab 18! ;)

Verdammte ...! Jetzt hab ich doch glatt vergessen mich auch bez. des Designs nochmal zu wiederholen... Doch ich muß dich enttäuschen... Es IST 100%ig von mir, aber hättest du dir die Mühe gemacht, mal wie ein reifer erwachsener Mann den Thread zu lesen, bei dem du so unbedingt mitreden willst, hätte ich mir auch diese Wiederholung ersparen können!
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ;( ;( ;) X( ;) X(

Ich bitte alle Beteiligten, sich etwas zurückzunehmen und auf ihre Wortwahl zu achten. Der Ton macht die Musik! Private Auseinandersetzungen werden nicht im Forum ausgetragen. Danke

..und jetzt bitte zurück zum Thema

Zum Thema:

Der Linuxtext is jetzt nichtmehr geklaut, sondern Müll. Haltlose Pauschalaussagen, von Linux als Sicherstem Betriebssystem. Das ist einfach FALSCH, nach welchem Maßstab gehst du da vor? Ich würde z.B. die veröffentlichten Exploits in den letzten Jahren vorschlagen, und da liegen die BSD Abkömmlinge deutlich vorn.

"Aktuelle Distributionen"...uns apt. *lol* dann sag doch Debian, wenn du anderes nich kennst. Was ist mit *.rpm? Was ist mit Gentoo?

Den Text könnt ich die noch weiter zerpflücken, andere sicher noch besser ;)

Wenn du das Gewerbe in Webdesign hast hab ich mitleid mit deinen Kunden. Schonmal was von CSS gehört? Ajax?

Mann kann wirklich so schöne Seiten bauen...siehe u.a. http://www.csszengarden.com/

Dort bereiten Leute immerwieder den gleichen Inhalt auf... DAS ist design, deines kann man nicht Verbessern, sondern neu machen.

Hast du Irgendwas gelernt was dich befähigt webseiten zu erstellen? Von Typographie, Grafik und Gestaltung oder Wahrnehmungspsychologie hast du scheinmar keinen Schimmer...

Also ich hätte gern wieder die Seite ohne Frames, ohne NAvigation und ohne Inhalt...die war schick....

Original von Serial2305
Ähm, du weißt ja: "Guckst du oben in Browser; da is Button, für Aktualisierung und so!?" ;-)
Der könnte dir vielleicht hilfreich sein... Denn das was du da schreibst, trifft schon seid mehreren Tagen nicht mehr zu (wenn überhaupt), mal abgesehen davon, daß die Seite TATSÄCHLICH dazu dienen soll, BEKANNTEN von mir Linux und KDE etwas näher zu bringen... Wie schon so oft erwähnt, aber dennoch extra nochmal für Dich: DIESE UMFRAGE SOLLTE FÜR NEUE IDEEN DIENEN! Deshalb ja Umfrage und nicht BEKANNTMACHUNG, Abstimmung über's Design oder ähnliches!
Den Bekannten solltest du das aber persönlich mitteilen, am besten sogar am direkten Beispiel zeigen. Zeig ihnen, was an Linux so viel sicherer ist, zeig ihnen, wie leicht es zu installieren, zu konfigurieren und zu bedienen ist. Aber ein völlig falscher Text, voller Unsinn und Aussagen ohne Hand und Fuß ist der FALSCHE Weg.

Zeig mir doch mal, was du unter Design verstehst!!!
Beispiele?
http://www.alcaeus.org/
http://mirage228.net/load.php
http://www.wikipedia.de
www.phpbb.com

Nur ein paar Stichproben.

hehe... Dein Profil? Schüler? ---> Hab bis jetzt nichts unreiferes als deine schwachsinnige Argumentierung gesehen, was aber vermutlich daran liegt, daß 15-jährige Schüler, zumindest in deinem Fall, noch nicht sehr reif sind...
Ich finde es schon sehr amüsant, wie dir die sachlichen Argumente ausgehen.

Wo hab ich denn das behauptet? Ich kann doch trotzdem meine bisherigen Erfahrungen auf der Seite äußern und Links zu guten Tutorials ect. anbieten, oder ist das verboten?
Ich wünschte, es wäre so... Dann würden Millionen von Menschen Seiten wie deine erspart bleiben. Sowas darf man niemandem antun.

Auch hier hast du wieder NICHTS verstanden!
Kann man da was vertehen, außer "Linux ist toll, Windoof ist scheiße"?
Du lässt dich ja immer noch über Windows aus, nur diesmal indirekt.

Ich nutze Linux erst seid knapp 2 Monaten und bin somit noch ein Newbie!!!
Seit wann sind Newbies in der Lage, zu wissen, wie sicher ein Betriebssystem ist? (das nur als Beispiel)

Jedoch "hasse" ich (laut deiner Aussage) Microsoft jetzt, weil ich feststellen mußte, wie schön und vor allem funktional Linux doch ist, ich aber trotz der Nutzung des interessantesten, sichersten und schlicht besten Betriebssystems, dazu gezwungen bin weiterhin XP als Zweitsystem zu nutzen, da es gewisse Progs und vor allem Games einfach nicht für Linux gibt!
das beste Betriebssystem. Super, dass du das als Newbie entdeckt hast.
Aber, moment mal. Heißt Newbie nicht soviel wie "Anfänger"? Wie kannst du wissen, ob Linux das beste (und sicherste) Betriebssystem ist? Du kennst es doch noch nicht richtig. Du widersprichst dir selber.

Ich kenne genug, die diese Meinung mit mir teilen, aber quasi "Angst" vor dem Umstieg haben.
Die gleiche Meinung? "Ich hasse das M$-Imperium" ist doch deine Meinung, oder?
Nur, falls wir uns nicht richtig verstehen sollten.

Daher auch mein Linux-Loosertext, der sich nur an Newbies richtet.
Von Newbies, für Newbies ist natürlich klasse. Aber vielleicht solltest du doch die reden lassen, die Ahnung haben.

Und dennoch habe ich den Text fast komplett geändert, um den treuen und zufriedenen XP-Usern nicht auf den Schlips zu treten.
"Auf den Schlips" trittst du denen nur, wenn du Unsinn erzählst. Wenn du aber sachlich begründen (und notfalls ausdiskutieren) kannst, was an Linux besser als an Windows ist, dann trittst du auch niemandem auf den Schlips.

Der Verdienst und die Zufriedenheit der Kunden!
Ach, wie gerne hätte ich genauso anspruchslose Kunden wie du. Denn meine wollen immer Leistung sehen. Wie glücklich du doch bist, so einfach an Geld zu kommen. Und ich muss mich immer anstrengen :(

1. hab ich sie nicht niedergemacht, sondern ebenfalls allerhöchstens kritisiert.

Du hast aus heiterem Himmel gesagt, dass die Seite "nicht so toll" ist. Welchen Sinn hatte das?
Niemand hat bei dieser Seite nach Kritik gefragt. Du hast bei deiner aber schon danach gefragt.
2. "Schaut sie euch an!"???? Nochmal: Es war KEINE Bekanntmachung! ...und noch eine Wiederholung... X(

Du widersprichst dir selbst. Ich zitiere:
Original von Serial2305
Hi Leute!

Meine neue Site is online. Jetzt geht es mir natürlich drum, sie irgendwie bekannt zu machen und der erste Schritt wäre somit wohl getan... :)
Das IST eine Bekanntmachung.

Illegal wird es in Kürze für dich, die Seite nochmal zu besuchen, denn dann mach ich sie ab 18! ;)
2 Dinge:
1. Woher willst du wissen, dass ich noch nicht 18 oder älter bin?
2. Versuchst du jetzt damit einen "Angriff" gegen mich zu machen, weil du meine Kritik nicht verträgst? Mit irgendwelchen Daten, die du in meinem Profil aufgeschnappt hast?
:rolleyes:

hättest du dir die Mühe gemacht, mal wie ein reifer erwachsener Mann den Thread zu lesen [...]
Ich habe ihn gelesen.

@Schmidtl_dd:

ich geb´s auf....

bei meinen Bekannten erfüllt der Linux-Text seinen Zweck....

zerpflück doch mal....

P.S. CSS bietet mir privat keine Möglichkeit, was zu "kreieren" was ich ohne nicht auch könnte und auch von deiner anderen Kritik fühle ich mich leider keinesfalls betroffen... Denn die Site SOLL so aussehen, wie sie aussieht!

http://www.csszengarden.com/ (www.langweilig.com)

Irgendwelche neue Ideen für den Inhalt, den ich meinen nicht-Linux-nutzenden Kumpels bieten könnte??? :rolleyes:

Serial: Ein bestimmter Thread hier im Forum, besagt : "ignorier den Troll" !

Mfg

P.S: inzwischen hasse ich das M$- Imperium auch!
Weil es Menschen wie dir ermöglicht, überhaupt mit einem Pc klarzukommen ;-)

Da eine sachliche Diskussion wohl nicht mehr möglich ist wird der Thread geschlossen. Ich denke alles Wichtige ist gesagt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben