Überlge Dir erstmal expliziet ein Beispiel und stelle doch dann konkrete Fragen.
Es soll ja nicht um ein explizites Beispiel gehen. Zumindest nicht in der Fragestelltung.
Das ist schon klar ! Nur wenn ich mir Deine Antwort/en auf die gestellte Frage von xrayn (siehe folgendes Zitat)ansehe, dann entspricht diese genau dem was Du hier die ganze Zeit bei den anderen kritisierst!
weil...?
Warum willst Du mit einem Trojaner einen Webbrowser öffnen?
Lies nochmal genauer. Genau das ist ja der Schwachsinn...
Seid wann hat ein Dienst etwas mit einer IP zu tun?
Steht die Frage nicht so ähnlich in dem von mir zitierten Text?
Das war die Frage als Antwort auf xrayns Kommentar
Am Beispiel Trojaner gibt es viele Möglichkeiten eine Kommunikation zu einem Fremdrechner aufzubauen.
-Forwarden
-Tunneln
-Hooking
-...
Ja, das ist richtig. Was würde man bei genannten Beispielen machen können um "hinter den Proxy zu schauen" - das ist die eigentliche Frage.
Ist dir die Detection egal, oder geht es Dir nur rein um die kommunikative Verständigung (Client/Server). Oder gar um das Ausnutzen von Schwachstellen!
Nur um die Auflösung der Ip.
Ich denke das die meisten (meiner einer inklusive) keine Lust haben Passagen von Texten zu schreiben nur um ... in das Blaue zu tippen !?
Ihr könnt auch gerne mehr Fragen stellen
OK, dann werde ich mal Deine Fragen beantworten:
Ja
Das war die dritte Möglichkeit, die ich sehe - keine Frage
Gut, dann warte ich auf neue Ideen
Nun zu dir, mein lieber xrayn:
Ok, hier die allgemeine Antwort: Es ist immer Möglich die IP hinter dem Proxy aufzulösen, da A es nicht vermeiden kann, dass Daten übertragen werden, die ihn verraten.
Du hast die Lage erkannt. Es geht hier nur um die Frage welche Möglichkeiten es prinzipiell geben kann. Wenn da etwas interessantes dabei ist, frage ich weiter.
Aha. Und, wenn T nur einen HTTP-Server anbietet, dann kommste mit SSH ja echt weit...
Du hast recht. Ich habe nicht spezifiziert, dass T kein reiner Webserver ist - mea culpa. Gehen wir von einem "Arbeitsplatzrechner" aus.
Wie weit kämest du denn wenn nur ein httpd läuft? (ist zwar offtopic, aber vllt interessant)
Habe ich eben beschrieben... Weißt du überhaupt was IP ist?
Aha? Wo das?
Ja, weiß ich.
Und, wenn du in Madrid im fremden WLAN sitzt, kann der ISP ja echt ne Menge über dich sagen..
Gibt ja doch noch relevante Teile des Posts. Daran habe ich z.B. gar nicht gedacht. Guter Einwand. Spielt aber auch eigentlich für das Thema keine Rolle, da es um die Ip ging. Diese könnte ich ja hoffentlich bis zum Router zurückverfolgen - gesetzt den Fall, ich käme hinter den Proxy
Aber du hast noch nicht begriffen, dass es nur darum geht, hinter den Proxy zu gucken, oder? Vielleicht solltest du, anstatt hier rumzupöbeln die Frage genau lesen
Der hat konkrete Beispiele gegeben, aber ich dachte das willst du nicht? Hör auf dir selbst zu widersprechen!
Ja - Ich möchte wissen wie man prinzipiell hinter proxies auflösen kann. Wenn mir jemand mit nem Beispiel antworten kann - die Frage aber auch wirklich beantwortet - dann ist das doch in Ordnung?!
Ahja... Kauf dir ne Brille und finde den Postcounter..

mit deinem Niveau gehts wohl bergab ja? - tut mir leid, dass ich mir nicht jede Forensoftware im einzelnen anschaue...
Achso - Beitragszähler findest du, wenn du alle Beiträge anzeigen klickst... Vllt solltest du nochmal über den Sinngehalt deines Posts nachdenken
Ok, das Hauptproblem ist, dass du anscheinend keine Ahnung von Technik hast und erwartest, dass man dir ne Anleitung wie man russische Spionagesatelliten hackt, damit du das wie im Film machen kannst.. Achtung Protipp fürs Reallife: das sind nur Filme, in der Realität gibt es so etwas nicht und auch das chainen von Proxies ist unnötig.
Oh gott - kannst du deine pubertären Kommentare bitte unterlassen? Ich hab doch gesagt: Nichts was jeder Trottel nach 2 Jahren Studium drauf hat. Das schließt dich offensichtlich schon aus der Diskussion aus.
Ich habe nie etwas von russischen Spionagesatelliten erwähnt - oder?
Vor allem hast du offenbar keine Ahnung wie SatCom funktionuckelt...
Ich habenie nach einer Anleitung gefragt.
Und der Tipp mit den Filmen ist ja echt klasse - aber bitte, schließe nicht von dir auf andere

Wie kommst du darauf, dass ich keine Ahnung von Technik habe?
Was passiert eigentlich wenn man <=0 Renomee hat? Kann man dann nicht mehr schreiben?