Ganz ehrlich, wenn es so ein Programm geben würde wäre es allgemein bekannt und bestimmt mit bei den "Eingabehilfen" bei Windows dabei, gleich neben der Bildschirmlupe. Vielleicht wird es uns ja aber auch von der optischen Industrie bewusst vorenthalten (Verschwörung!).
Schnapp dir mal ein x-belibiges Physikbuch über optische Systeme, Linsen u.ä. und frische dein Physikwissen etwas auf, dann wirst du sehen, dass das nicht funktionieren kann. Wie die meisten meiner Vorredner schon gesagt haben, kann ich ein optisches Signal nicht einfach so zerstreuen, dass es genau zu deiner Fehlsichtigkeit passt.
Das Auge kann nur das abbilden, was an Information ankommt. Wenn es das nicht schafft, kannst du auch mit einer Änderung des Signal nichts ausrichten. Als Lösung bietet sich an, den Übertragungsweg zu modifizieren. Das geht entweder mit einem hochkomplexen optischen Apparat mit mehreren großen Linsen(-systemen wegen der Aberrationen). Da wird dann dein Kopf eingespannt, weil die Abbildung nur an einem Punkt exakt funktionieren kann.
Dein Ziel sollte es sein, zwei verschiedene Punkte auf dem Bildschirm soweit auseinander zu bringen, dass sie mit einem Abstand von 5 Mikrometern auf der Netzhaut abgebildet werden. Dazu bieten sich die folgenden Lösungen an:
1 geh näher ran!
2 besorge dir einen größeren Bildschirm (Beamer/Kinoleinwand ?)
3 Auflösung verringern (bei 640x480 sind die Pixel doppelt so groß wie bei 1280x960)
4 schlicht und einfach mit einer Brille/Kontaktlinsen
Ab und zu etwas Augentraining soll auch helfen.