Hardware transparente Bildschirme für Notebooks

mmhz die technik dahinter würde mich interessieren....

ansonsten denk ich mal bis jetzt ne nette spielerei, nur wie schaut es aus wenn man was "geheimes" schreibt sieht der gegenüber es dann in spiegelschrift? :rolleyes:

Lustig, aber ich frage mich noch nach dem Sinn.

Sicherlich ist es "designer-isch" echt scharf, doch wie bei den meisten Design-Stücken im Alltag wohl eher unpraktikabel.

lG

Brabax

Vielleicht macht es ja Sinn, wenn man die Monitore hintereinander stellt?
Also ich meine, man schichtet ganz viele solcher Displays um ein tatsächlich dreidimensionales Bild zu erzeugen. :>

Btw.: Ist das Koreanisch auf dem Bild? Ist zu verpixelt, kann es nicht richtig erkennen. Oo

oder man verwendet diese Technik nicht für Notebook-Displays, sondern für PKW-Frontscheiben - Informationen, die halb-transparent einfach auf der Scheibe erscheinen ( z.B. Warnung, wenn man zu schnell ist, Stau-Meldungen, etc. :) )

Lustig, aber ich frage mich noch nach dem Sinn.

Sicherlich ist es "designer-isch" echt scharf, doch wie bei den meisten Design-Stücken im Alltag wohl eher unpraktikabel.
Ich wusste schon immer, dass Piloten extravagant sind ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Up-Display
180px-HUD_view.jpg

bei günstigen Displays ließe sich das auf KFZs usw übertragen - Navi, Geschwindigkeitsanzeige usw. :)

Ist sicherlich nett anzusehen, aber das auf Autoscheiben? In Deutschland ist selbst das telefonieren mit einem Handy während der Fahrt verboten. Daher denke ich nicht, dass bunte Animationen auf einer Frontscheibe, die einen sicherlich deutlich stärker vom Straßenverkehr ablenken, erlaubt werden würden. Und in diesem Fall fände ich das sogar mal sinnvoll...

mfg soul

Ist sicherlich nett anzusehen, aber das auf Autoscheiben? In Deutschland ist selbst das telefonieren mit einem Handy während der Fahrt verboten. Daher denke ich nicht, dass bunte Animationen auf einer Frontscheibe, die einen sicherlich deutlich stärker vom Straßenverkehr ablenken, erlaubt werden würden. Und in diesem Fall fände ich das sogar mal sinnvoll...

mfg soul

Im Gegenteil. Mit Hilfe dieser Scheiben muss der Fahrer seinen Blick nicht mehr von der Straße abwenden um Geschwindigkeit, Navi, etc. im Blick zu haben. Wenn man alles klein und nicht direkt in der Mitte des Blickfeldes vom Fahrer hält wird das schon seinen Sinn haben, denke ich.

Im Gegenteil. Mit Hilfe dieser Scheiben muss der Fahrer seinen Blick nicht mehr von der Straße abwenden um Geschwindigkeit, Navi, etc. im Blick zu haben. Wenn man alles klein und nicht direkt in der Mitte des Blickfeldes vom Fahrer hält wird das schon seinen Sinn haben, denke ich.
Er müsste aber ständig neu fokussieren, oder?

Interessant wären diese Displays als Wandfernseher, die man vor dem Einschalten nicht sieht: Einfach auf die Tapete kleben und unauffällig ein paar Flachkabel verlegen.

hi

ich finde das sehr praktisch.
ich stell mit das gerade als sichtfenster einer vernetzten microwelle vor.
da kann ich den gekochten inhalt gleich mit dem internetrezeptbild vergleichen :P

cu
-= pillepalle =-

wie wäre es, wenn in der Sicht-Scheibe noch 'ne kleine WebCam wäre, die erkennt, was du in die Microwelle gelegt hast, dir dann per transparentem Touchscreen = Sichtfenster die Auswahl gibt [Auftauen | Aufwärmen | was-auch-immer], der Teller in der Microwelle besitzt zudem noch eine Präzisions-Waage und dank integriertem WLAN ruft die Microwelle dann aus einer Internet-Datenbank ab, wie lange und auf welcher Stufe das Nahrungsmittel da drin bleiben muss...

<Tenchuu> you heard about these transparent displays? looks nice but I don't see where it surves much purpose... http://gizmodo.com/5442217/the-laptop-to-end-all-laptops
<pand0rum> that's amazing! but what's the point? it would be annoying.
<Tenchuu> yea, same thought here
<Tenchuu> it makes sense in cars for huds and all but this is a whole new level of it
<Tenchuu> I'm just not sure how useful it can be but I bet Apple will tell us some day :D
<pand0rum> I suppose, ya it would be pretty good in cars, unless someone hacked it and turned your screen black or something.

...dann dürfen bei LK's/Klassenarbeiten/Klausuren bald keine Brillen mehr getragen werden.... doof nur für die, die ohne Brille wirklich nichts sehen... :rolleyes:

Zurück
Oben