Auch wenn der Titel etwas reißerisch ist, so ist die Technik dennoch verblüffend: Ein durchsichtiger Monitor für Notebooks, der undurchsichtig wird, wenn er etwas anzeigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder man verwendet diese Technik nicht für Notebook-Displays, sondern für PKW-Frontscheiben - Informationen, die halb-transparent einfach auf der Scheibe erscheinen ( z.B. Warnung, wenn man zu schnell ist, Stau-Meldungen, etc.)
Ich wusste schon immer, dass Piloten extravagant sindLustig, aber ich frage mich noch nach dem Sinn.
Sicherlich ist es "designer-isch" echt scharf, doch wie bei den meisten Design-Stücken im Alltag wohl eher unpraktikabel.
Ist sicherlich nett anzusehen, aber das auf Autoscheiben? In Deutschland ist selbst das telefonieren mit einem Handy während der Fahrt verboten. Daher denke ich nicht, dass bunte Animationen auf einer Frontscheibe, die einen sicherlich deutlich stärker vom Straßenverkehr ablenken, erlaubt werden würden. Und in diesem Fall fände ich das sogar mal sinnvoll...
mfg soul
Er müsste aber ständig neu fokussieren, oder?Im Gegenteil. Mit Hilfe dieser Scheiben muss der Fahrer seinen Blick nicht mehr von der Straße abwenden um Geschwindigkeit, Navi, etc. im Blick zu haben. Wenn man alles klein und nicht direkt in der Mitte des Blickfeldes vom Fahrer hält wird das schon seinen Sinn haben, denke ich.
Ich wusste schon immer, dass Piloten extravagant sind
In diversen Modellen, beispielsweise dem X5 (wo ichs selbst schon erlebt habe, verkehrt ists nichthat bmw nicht schon sowas drinne?