Transparente Videos - Player

Hallo liebe HB Gemeinde,

ich höre gerne Musik und habe eigentlich aussließlich Musikviedeos und keine MP3 Dateien 8)

Wenn mal Freunde oder so da sind, ist’s einfach schöner ein gutes Musikviedeo neben der Musik am laufen zu haben....

Es gibt ja unzählige Viedeoplayer, aber ich bin auf der Suche nach einem Player, der das Video transparent und stetig im Vordergrund abspielen kann, so dass man den PC verwenden kann, ohne das Video schließen & in den Hintergrund bringen zu müssen.

Leider habe ich dazu nichts gefunden, könnt Ihr mir da bitte helfen?

Wäre klasse wenn jemand Tipp & Links hätte! ;)

mfg

Hallo, einem Player, der von sich aus transparent ist, kenne ich leider nicht. Aber es gibt Programme (z.b. kenne ich von früher "glass2k" oder Windows-Blinds), mit denen du Fenster eine beliebige Transparenz zuweisen kannst. Damit könntest du es versuchen.

Mfg, metax.

Hi,

du willst das Fenster also im Vordergrund und transparent haben, willst aber nicht, dass es auf deine Mausklicks oder Tastaturanschläge reagiert? Sowas hab ich noch nie gesehn. Ich würde dir einfach nen zweiten Monitor empfehlen.

ciao
serow

das einzige was ich passend finde ich vlc im desktop-modus...is dann zwar nicht komplett im vordergrund aber immer noch sichtbar wenn man den browser oder was auch immer nicht maximiert hat ;)

hallo spacejunky , ich nehme mal an , dein betriebssystem in window, ist das richtig?
leider habe ich dein vorhaben noch nicht so richtig verstanden, vielleicht etwas genauer.
es gibt von window tools ,wo man ein desktopmanager installieren kann, hier der link
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
mit diesem tool hast du 4 desktopfenster die gleichzeitig auf einen monitor angezeigt werden, so dass die geöffneten fenster "nicht" im hintergrund laufen. per mausklick geht der wechsel pro fenster.
das ist das eine,
das zweite ,was mir so einfällt, sind mediencenter
zum beispiel xbmc
dieser hat einen eingebauten browser ,der zwischen den abgespielten video im vordergrund , transparent oder mit einem fensterrahmen läuft. hier kann man bei einstellungen die taskleiste oder panel verstecken oder per keyboard befehl aktivieren.
wenn das alles müll ist für dich ,dann versuche nochmal mit einem klaren beispiel, dein vorhaben zu beschreiben. gruss whoopy 84

moing spacejunky, mir viel noch ein player ein der mit wenig schnickschnack ausgerüstet ist , lediglich ein fensterrahmen , ffplay nennt sich dieser player
unter windows einfach winff installieren (dies ein konverter) kann aber auch die hinzugefügten dateien abspielen , halt mit ffplay . gruss whoopy84:wink:

Zurück
Oben