trojaner oder wurm

Hallo Leute!
Kann mir wer helfen? Ich habe auf meinen PC einen Wurm oder Troijaner,
so genau kenn ich mich damit nicht aus. Am Anfang nante sich das Ding Backdoor-
Agobot. Anscheinend kann er die diversen Antiviren Programme nach kurzer Zeit so verändern dass er nicht mehr erkannt wird.
Ich glaube das ich immer noch einen Wurm oder so was ähnliches auf dem PC habe, weil
1. mein Tem/internet/file Orner über 270 MB hat und man die nicht löschen oder ansehen kann.
2. ein download stattfindet obwohl ich kein programm offen habe bzw. man sieht in der Netzwerkverbindung das ununterbrochen daten gesendet und erhalten werden.
Ich hoffe es kann mir wer helfen.

einen interessanten artikel über diese spezies gibt es hier - und genauere infos zur entfernung hier

hat leider nix gebracht.
Hat wer eine idee wie ich das noch lösen kann?

Kann mir wer sagen wie es möglich ist die Dateien im OrnderTemporary Internet Files sichtbar zu machen und zu löschen.
Es sind immer nur ca. 2 mb vom 300 zu sehen und zu löschen!!
Habs mit explorer versucht ist immer daselbe ca. 300 mb sind nicht zu sehen oder zu löschen.
Danke im vorraus!

Schau einfach mal bei Ordneroptionen, da kann man einstellen ob versteckte oder Systemdateien ausgeblendet werden sollen.

PS: Normalerweise ist es nicht schlimm und auch kein Zeichen eines Trojaners/Wurms 250MB in Temporary Internetfiles zu haben. Dort werden alle Bilder, Texte etc aus besuchten Internetseiten gedownloadet und gespeichert... ich hatte da mal 600MB drinne.

Allerdings würde ich natürlich empfehlen diesen Ordner regelmäßig zu leeren ;D

das hab ich schon gemacht ich sehe ja einen teil so ca. 2 mb aber der rest ist nicht zu sehen oder zu löschen. und der wurm oder trojaner ist immer noch da.
Das sicherste anzeichen ist das immer wieder auf c oder d ein testfile erzeugt wird.
Ausserdem hab ich gerade mc affe installiert der Wurm oder trojaner schaltet ihn wieder ab.

versuche doch einfach mal den ordner von DOS aus zu killen.
lösche am besten direkt den ganzen ordner weil er eh wieder von Windows neu erstellt wird.

mfg
keksdose

Hi,

nun doch noch mal die Frage: Hast Du die vom Wurm erzeugten Registry-Keys gelöscht? (s. Antwort von throjan) Ansonsten bringt's garnix, wenn Du Dir neue AV-Programme installierst, da der Wurm diese direkt wieder deaktiviert.

Was die unsichtbaren MBs angeht, kannst Du es mal mit ScanDisk versuchen.

Gruß

nowonda

Zurück
Oben