Tschernobyl war harmlos hiergegen

wie schon im txt beschrieben da konnte man ein geheimnis drum machen

bei tschernobyl gings nicht haben die schweden strich durch die rechnung gemacht!

aber ich denk mal der AMI hat genau solche sachen gemacht bzw sind passiert

btw:// nur die frage ob das so glaubwürdig ist is die andere sache :)

laut comment hab ich auch mal bei google earth geschaut auf die schnelle nix gefunden was einer stadt ähnelt und _nicht_ beschriftet ist

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist in Majak ein Behälter mit radioaktiven Material explodiert, während in Tschernobyl tatsächlich eine Kernschmelze vorgelegen hat. Der Unterschied dabei ist, dass in Tschernobyl der geschmolzene Kern liegen blieb und in Majak eben alles auf eine einigermaßen gut abgrenzbare Fläche verteilt wurde.

Den Reaktorkern kann man jetzt mit Blei oder Stahlbeton ummanteln, die kontaminierte Fläche in der Nähe von Majak kann man aber nur absperren.

Im übrigen glaube ich auch, dass in anderen Teilen der Welt ähnliche Vorfälle verschwiegen werden. Mir kann keiner erzählen, dass in dn 60er Jahren die kerntechnischen Anlagen der Amerikaner wesentlich fortschrittlicher waren, als die der Russen. Die meisten Verbesserungen wutrden gemacht, nachdem Unglücke passiert sind. Die Amis hatten meines Erachtens in diesem Fall Glück, dass die großen Unglücke immer die Russen getroffen hat.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es in Russland einen Regierungswechsel gab, bei dem genau solche Aktionen aufgedeckt wurden.
Wenn es zu einem Regimewechsel in den USA kommen sollte, bin ich mir sicher, dass auch jedem Menge "unglaubliche und beunruhigende Fakten" ans Licht kommen würden.

edit: hab noch was gefunden, was mir als angehenden Medizin-Physiker etwas Kopfzerbrechen bereitet...
guckst du hier

Original von Chakky

laut comment hab ich auch mal bei google earth geschaut auf die schnelle nix gefunden was einer stadt ähnelt und _nicht_ beschriftet ist

Das ist die Stadt, sie heisst übrigens heute Osjorsk und hat rund 86,100 Einwohner.

Original von xsheep
Original von Chakky

Das ist die Stadt, sie heisst übrigens heute Osjorsk und hat rund 86,100 Einwohner.

der link geht gerade nicht aber den ort osjorsk habe ich gefunden im comment hies es doch aber 85km NNW da is nix ^^

Na ich denk mal die haben mal nicht so viel denk ich mal weil ich denk mal die haben doch die geheime Alien
Technologie in Area 51, denk ich mal.

Original von Gulliver

Na ich denk mal die haben mal nicht so viel denk ich mal weil ich denk mal die haben doch die geheime Alien
Technologie in Area 51, denk ich mal.

zu viel gedacht xD

naja alien tech denke ich auch, alleine schon die stealth technologie hätten die niemals hinbekommen oder erst viel später!

Zurück
Oben