[Umfrage]Nicknames

Hi,

mein Nick stammt von meinem Namen "Nis Johannes Peters " und davon immer die ersten beiden Buchstaben. Das on am Ende steht einfach nur für online. :D

Ernst Graeber ist eine Figur aus einem der Bücher von Remarque (Zeit zu leben und zu sterben)...
Mich haben die Bücher von Remarque fasziniert, und da ich viel lese, mußten sie mir irgendwann mal in die Finger fallen... :D

In "Zeit zu leben und Zeit zu sterben" geht es um eine Liebesgeschichte, die im 2. Weltkrieg spielt. Es werden Fragen nach der persönlichen Schuld eines Soldaten gestellt, Fragen nach dem Individuum, seiner Rolle in einem verbrecherischen Staat, Verantwortung, der Dualität des Menschen. Das Buch ist zutiefst traurig und deprimierend und hat mir gerade deswegen so gefallen, daß ich den Namen nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe....ursprünglich als Nick in Medal of Honor wandelte er sich zu meiner Board-manifestation. :D

Und nein, wie schon öfters vermutet, ich habe keinen Grundwehrdienst geleistet, bin nicht rechtsradikal und auch nicht militaristisch. Im Gegenteil. ;)

--> U.N.S.E.C.U.R.E.: Upgraded Networked Soldier Engineered for Ceaseless Utility and Rational Exploration

ich suchte ebenfalls nach einem neuen nick, da mir mein alter (waxy007) schon beim hals raus hing ;)
is auch wirklich nich grade der intelligenteste nick. ich war damals, kA, so ca. 11 jahre alt und suchte einen nick zum chatten. und da die buchstaben W, A, X und Y auf dem keyboard ziemlich nah beinander sind, hieß ich auch schon "waxy" und das 007 kommt natürlich von bond (ich vergöttere pierce brosnan ein wenig ;) ).

der nick wurde mir irgendwann zu blöd, dann nannte ich mich wegen meines matrix-fantanismus (das wort gibts doch, oder ?( :P ) tHeMaTrIx (oder manchmal auch dIeMaTrIx), den nick fand ich dann aber auch irgendwie "abgedroschen" oder einfach lahm.

da bin ich durch das kleine proggi unsecure, das ja sicher so ziemlich jeder kennt, auf den nick uNsEcUrE gekommen. aber nicht nur desshalb, ich find ihn auch so ganz toll (unsecure = unsicher, nichts ist wie es scheint....blablabla... es gibt keinen löffel (--> matrix ;) )....

naja, lange geschichte, kurzer sinn :D

mein nick kommt von dem - wie ich finde - genialen film ice age.
scrat ist ein säbelzahneichhörnchen, welches leider viel zu selten
im film vorkommt. ich fand scrat einfach genial -> so entstand mein nick!

homepage des films (flash):
http://www.iceagemovie.com/

LySer augrund ewig langen Rumprobieren von Nicknames für Diablo 2 bin ich von vyser, nyser thyser , usw ... aus lyser gekommen

teils der Aussprache noch die Buchstaben betonen und sich freuen dass der nick selten ist ;) gibt leider doch welche die sich meinen namen aneignen, vielleicht aus dem grund da es was mit LSD zu tun hat 8o 8o

lyser Minneli hat nix damit zu tun, ich weiss ned mal wie sie ausieht, und kannte sie vorher auch ned

P.S.: ly'Ser ist ein franz. Hotel, und in Kalifornien gibts ne family namens Lyser *rofl*

so far, so me
CC LySer

Bin inzwischen nicht mehr so aktiv in der Szene, aber zu früheren Zeiten hat man sich mit dem Nick "Cmdr HAGGARD" geschmückt, der wohl phonetisch von dem berühmten Hacker "Captain Hackbard" abstammt, der damals unter dem Namen "Das Kuckucksei" den CIA-Server geknackt hat, wenn mich nicht alles täuscht.

Aufgrund der vielen Jahre am Rechner hatte ich schon mehrere andere Nicks.
Vorphalack : Musikant in der schweizer Metal-Gruppe Samael.
Slartibartfast : Kennt hoffentlich jeder, englischer Virenautor zu Dos-Zeiten.
Der kleine Herr Gott : Mein momentaner Lieblingsname.

Über allem steht jedoch der "Cmdr HAGGARD", der mich schon 14 Jahre lang begleitet.
:-)

Ich habe erhlich gesagt den Nick nicht selbst ausgesucht.

Jonti ist einfach nur mein Spitzname seit meiner Kindheit.
Und weil ich schon seit Jahren Star Trek Fan bin, hat irgend jemand (weiß schon nicht mehr wer) mir den Cpt. (Captain) davor gesetzt.
Ich hätte mir den Namen nicht gegeben, weil man sich nicht selbst mit Offiziersrängen oder Abzeichen anderer schmückt.
Aber da es ein anderer war habe ich ihn behalten.

Hm, habe überlegt, welcher Nick gut einen Großteil meines Wesens wiederspiegeln würde, und so kam ich auf $oul. Wobei das $ für Geld steht. Also soll der Nick den Zusammenhang zwischen meiner Seele und dem Geld darstellen (ich lieben es ;))

mfg $oul

Mein Nick kommt vom Film Blade II. Ich weiss nicht, ein paar von euch kennen ihn bestimmt..
Auf jeden Fall hieß einer der Vampire Nomak. Der Name gefiel mir direkt, klang aber irgendwie zu russisch. Ich habs halt ein bisschen "verenglischt" und raus kam nomec. *g

btw. habt ihr auch ewig rumstudiert was fürn Nick ihr nehmen wollt? Für mich wars damals als ob ich ne neue Identität annehmen würd.. (ist aber wie gesagt schon ein paar Jährchen her :D )

Gruß Nomak ;)

Ich kahm auf den Nick, als mein Computerbios noch nicht vom CD-Rom Laufwerk booten konnte.
Zur installation von Linux brauchte ich desshalb immer eine Bootdiskette.

SUID:root sollte sich eigentlich von selbst erklären, oder?
Ich kam aus reiner Überzeugung zu dem Nick. Da ich viel an Systemen administriere (überwiegend allerdings Windows ;)) suchte ich nach einem passenden Nick.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich Linux für das eindeutig bessere System halte (insbesondere, weil ich Win mit all seinen Tücken kenne;)), wollte ich damit meine Zuneigung zu Linux ausdrücken.

Trotzdem darf man nicht dem Irrglauben unterliegen, ich wäre eine Linux-Experte. Ich kenne Linux, ich liebe Linux aber wenn man mich fragt, welches System ich wirklich bis in den letzten Winkel kenne, dann ist das (leider, bisher) Windows.

Dass der Nick in diesem Punkt vielleicht zu Irritationen führen könnte, wurde mir erst später bewusst. :D

Trotzdem: Mein Avatar zeigt meine wahre Liebe. Ist er nicht süß? *g*

root

R.A.V.E.N.S.T.O.R.M.: Robotic Artificial Violence and Exploration Neohuman/Synthetic Troubleshooting and Online Repair Machine

Wie ich zu dem nick kam ?
Lange Nächte mit freunden und internet...

mfg ravenstorm04

It was possible to disconnect the remote
host by sending it an ICMP echo request packet
containing the string '+ + + ATH0' (without the spaces).
It is also possible to make the remote modem
hangup and dial any phone number.
Source

Tja damit hatte ich früher viel Spass gehabt. :D
Aber ich habe mich gebessert *fg*.....etwas

Hiho HaBoler

Ich bin eigentlich schon ne ganze Weile im Netz unterwegs, am Anfang hatte ich Nicks wie "Daniel89" oder halt so in der Richtung (Daniel -> Vorname, 89 -> Geburtsjahr).
Irgendwann bin ich mit meiner Familie umgezogen und ich wurde damals (ich war 11 oder so) von meine kleinen Schwester "Dani" genannt. Sie versuchte, dass dem noch juengeren Nachbarsjungen beizubringen, aber der hat nur "Nini" rausgebracht, was ungluecklicherweise ein Freund von mir gehoert und verbreitet hat, somit wurde ich von allen nur noch "Nini" genannt und hiess dann auch ne Zeit so.

Spaeter war ich wieder auf Nicksuche, da ich "Nini" irgendwie zu kindisch fand und kam zu "Sidewinder", inspiriert von dem ziemlich alten Spiel "F117-A Stealth-Fighter", welches ich noch vorher gerne gespielt habe, das ist eine Rakete ( hier oder hier fuer Interessierte ) und sie war in meinen Augen die beste im Spiel.

Wiederrum eine Zeit spaeter war mir klar geworden, dass Sidewinder zu einfallslos ist und ich hab mich hingesetzt (mir war langweilig wegen PC-Verbot Oo), nen Block und nen Bleistift rausgeholt und hab mir ueberlegt, welchen Nick ich denn nun nehme. Nach etwa 3 Seiten war ich bei Snickers -> Snigga -> Snogga -> Snoggo -> snoggo (weil ich zu faul bin, den ersten Buchstaben grosszuschreiben :D).

Den Nick hat soweit ich weiss nur ein weiterer im Netz (jedenfalls bei Google) und der beschaeftigt sich fuer Aquarien, demnach ist mein Nick eigentlich einzigartig und ich bin stolz drauf.

Fuer meinen CS-Squad heisse ich ,,|,, (O.o) ,,|,, , aber das liegt daran, dass alle so einen Nick haben, nur der Smiley in den Klammern ist unterschiedlich.

mfg
snoggo

Meiner ist nur geklaut. :D
Aber was heißt geklaut, ich fand nur den Hintergrund von der echten Prometheusfigur aus der Götterwelt ziemlich gut.
Ursprünglich hat mich aber ein IT'ler auf die Idee gebracht, dessen Pseudonym auch Prometheus war.

Den Nick habe ich schon ziemlich lange...

Es war einmal vor langer, langer Zeit, als ein kleiner Grundschulknirps auf Papas neuem Rechner Monkey Island spielte...
Der kleine Knirps entdeckte, daß es außer dem bunten Dings (Windows) und dem Doscommand für Monkey Island, noch andere Befehle gab, nahm die Dateien auseinander und lernte den Computer kennen (kaum lesen und schreiben gelernt und schon am rumhacken...). :D

Nach ein paar Monaten kam das junge Internet ins Haus. Der kleine Knirps lies es sich nicht nehmen heimlich (da er mit seinen Batchfiles das System unzählige male zerschossen hatte, hatte er Computerverbot und konnte nurnoch heimlich an den Rechner) an den Computer zu gehen und das Ding namens Internet kennen zu lernen. Als Name diente das erste Wort das ihm einfiel und das war Mojo, aus Monkey Island.

Das dürfte so um die 1992 gewesen sein und den Nick habe ich immer noch (inzwischen vertstehe ich sogar englisch, aber coden kann ich immer noch besser als lesen und schreiben...) :D

Zurück
Oben