Original von fetzer
Jetzt steigert euch da doch mal nicht so extrem rein, überlegt besser, bevor ihr postet und kommt allgemein mal wieder n bisschen runter.
WENN ein Islamitischer Terroranschlag in Deutschland zuschlägt, wie lange wird es dauern bis die ersten Stimmen kommen von wegen die Nazis hatten doch recht?
Schwachsinn. Das mit den Nazis ist ein ganz anderes Problem und wenn ich seh, dass ein Minister schon für seine Äusserungen an einer Beerdigung lauthals kritisiert wird, dann glaube ich das auch nicht.
Kritisiert nennst du das?
Der liebe Herr Ministerpräsident von Baden-Würtemberg steht hin und sagt "Filbinger war kein Nazi" und kommt damit davon?
Hast du überhaupt ne Ahnung davon wer Filbinger war?
Es ist ein Schandfleck auf unserer Geschichte dass eine Person die für die Vollstreckung von Todesurteilen NACH dem Sturz Hitlers verantwortlich war in Deutschland zum Ministerpräsidenten werden konnte.
Noch größer wird der Schandfleck wenn Menschen wie Günter Oettinger ungestraft so eine Scheisse labern können!
Und was war ungestraft, die Aktion wäre Rücktrittswürdig gewesen...
Wer Freiheit für Sicherheit opfert hat beides nicht verdient.
Ich halte den Spruch für nicht mehr aktuell und man sollte ihn NICHT auf die heutige Zeit beziehen, da der Terror heutzutage doch etwas stärker ausgeprägt ist, als zu der Zeit Jeffersons. Sicherlich ist Deutschland nicht so stark bedroht als beispielsweise die USA, die sich ja wirklich massiv schützen. Aber die Anschläge in London und Glasgow zeigen doch wirklich, dass es doch eine gewisse Gefahr gibt. Und wer seine Freiheit nicht teilweise opfert, der kann auch keine Sicherheit erwarten. Oder wie stellst du dir das vor? Ich habe die Freiheit im Internet mich mit anderen Leuten zu treffen und mordanschläge zu planen, andere haben die Freiheit mitzumachen und jagen nebenbei noch einen Platz in München in die Luft. Und genau solche Freiheiiten werden beschränkt. Und nicht die Freiheit, beispielsweise den Staat zu kritisieren oder die freie Meinungsäußerung. Über Hackertools will ich nun garnicht drauf eingehen, dafür gabs schon eine Diskussion. Genauso wird es Online-Durchsuchungen ( die es btw schon gegeben hat ), nie für normale Bürger geben. Natürlich: Eine Online-Durchsuchung, die nicht von einem Richter genemigt wird, darf nicht durchgeführt werden. Das ist bisher noch das Manko.
Die bestehenden Rechte für das BKA reichen nach deren eigenen Aussagen völlig aus zur Bekämpfung des Terrorismus.
Was NICHT reicht ist das Geld, und daran schnippelt Schäuble fröhlich vor sich hin.
Schon jetzt haben unsere Geheimdienste niciht genügend Personal um alle Personen die als "Gefährder" identifiziert wurden zu überwachen.
Was bringt es mir da noch 10 mal soviele neue Gefährder zu erfinden oder 1000mal mehr Kontrollaufgaben?
3. Er plant einen Umsturz und einen totalitären Staat.
Er will die Alleinherrschaft über Deutschland haben und uns zurück ins Jahr 1984 drängen. Heil dem großen Bruder!
Um das durchzusetzen müssten sie noch einige Grund- und Menschenrechte ausser Kraft setzen. Und bevor das passiert wird spätestens die EU eingreiffen ( Wobei die ja auch nichts besseres zu tun haben als die Weinbauern zu verarschen... )...
Inzwischen muss man nur noch kommunistisch weglassen und hat fast eine Kurzfassung
Das ist nun wirklich lächerlich. Weder die Meinungsfreiheit wird beschränkt, noch die persönliche Freiheit, noch andere, im Art. 48 aufgeführte Rechte. Ihr steigert euch da in etwas rein, um das es letztendlich garnicht geht.
Nein, reinsteigern tu ich mich nicht...
Wer sich reinsteigert ist unser Innenminister.
Dieses "Stakkato" (wie es unser Präsident so schön gesagt hat) an Angriffen auf unsere Verfassung ist absolut unangebracht und schadet Deutschland sehr!
Die Leute im Bundestag haben doch garkeine Ahnung von Computern, die wissen nur wie die das ding an und ausschalten können, mehr nicht. Deswegen machen die auch solche fast unmöglichen Forderungen.
Seit wann muss man wissen, wie ein Computer funktioniert, wenn man innenpolitische Entscheidungen zu treffen hat? Mir will einfach nicht in Kopf, warum ihr alle auf den Politikern rumhackt, nur weil sie keinen Computer bedienen können? Das hat doch letztendlich garnichts dami zu tun!
Wenn innenpolitische Entscheidungen aufs engste mit einem bestimmten technischen Gerät zusammenhängen sollte man doch die ein oder andere Sache über dieses Gerät wissen.
Wenn man Gesetze für Atomkraftwerke erlässt sollte man schon wissen dass ein Atomkraftwerk im Falle einer Fehlfunktion ein bischen mehr mitnimmt als ein Kohlekraftwerk...
Oder wenn man Gesetze zum Thema Computer/Internet erlässt sollte man mehr wissen als "Im Internet suche ich ab und zu ein bischen, aber im großen und ganzen ist es doch unzuverlässig..."!
Am besten wäre, wenn alle im Politiker im Bundestag wären, Bombe reinjagen und fertig. Dann wird es hoffentlich Politiker im (neuen) Bundestag geben, die mehr von der heutigen Technik verstehen.
Wie gesagt... wenn es schon solche Gedanken gibt, dann will man sich und andere Bürger wohl auch dafür schützen. Und scheinbar gibt diese Gedanken ja, also hat der Schäuble doch nicht so ganz unrecht..
Auf den Satz hab ich gewartet seit ich den Scheiss vorher gelesen habe.
Der dickste Bringer ist immer noch:
Wenn jetzt wieder ein Anschlag passiert, dann steht Schäuble hin und sagt "ich wollte was tun und ihr habt mich daran gehindert!".
Aber du vergisst immer wieder eines: für die Freiheit in Deutschland sind Menschen gestorben.
100te Tote an der Mauer zeigen, dass es Menschen gibt für die Freiheit, und dazu gehört nunmal auch der Schutz des Kernbereichs der privaten Lebensgestaltung (und ein Großteil aller Inhalte auf dem PC), einen größeren Stellenwert hat als ihr LEBEN!
Das Bundesverfassungsgericht hat 1983 festgestellt, dass um in Würde zu leben und seine Persönlichkeit frei entfalten zu können man jederzeit wissen muss
wer was wann über mich weiss, denn sonst ist man geneigt auffälliges Verhalten zu unterlassen weil man nicht später herausgesondert werden will aus der anonymen Masse.
Ein Beispiel damit es jeder kapiert:
Im Rahmen einer Diskussion über die NPD suche ich nach Zitaten von NPD-Leuten und vergleiche diese mit aussagen von Nazis.
Es wird gespeichert auf welche Seiten ich zugreife (Naziseiten) aber nicht was ich damit mache.
Was passiert bei der nächsten Fremdenfeindlichen Straftat hier?
Gerate ich dann auch ins Visier der Fahnder?
Also lass ich das mal lieber mit dem recherchieren und demnach auch gleich ganz mit dem diskutieren.
Und nun?
Byebye freie Persönlichkeit.
Dein Traum, fetzer?
Imrahil