unterdrückte Nummer herausfinden + Name zu Tel-Nr. finden?!

Hallo!

Ich habe ein sehr unangenehmes Problem: Seit ca. zwei Wochen bekomme ich immer wieder Anrufe von "unbekannter Teilnehmer", nach 1x läuten wird wieder aufgelegt. Ich hatte es einmal geschafft abzuheben (Handy neben mir gelegen) --> es wurde sofort aufgelegt.

Allerdings hatte ich auch einmal einen Anruf mit selben Schema bei dem aber die Nummer mitgeschickt wurde (hat die Person evtl. vergessen das Handy auf "unsichtbar" zu schalten?!) ... ein Rückruf unter dieser Nummer war sinnlos.

Die Nummer habe ich nicht in meinem Telefonbuch und auch eine Google Suche liefert keine Ergebnisse zu dieser Nummer - Gibt es einen Dienst mit dem ich den Besitzer der Nummer ausfindig machen kann?

Oder gibt es überhaupt die Möglichkeit dass man von "unbekannten Teilnehmer" nicht angerufen werden kann? Von dieser Funktion macht man doch eh nur Gebrauch wenn die Intention nicht seriös ist ...

Irgendwelche Ideen was man dagegen machen kann? Außer Nummer wechseln was mir wohl ziemlich viel kosten würde da ich erst im Jänner einen neuen Vertrag abgeschlossen habe :-|

Also technisch ist es sehr sicher möglich herauszufinden, welche Nummer dich anruft und wer hinter dem Anschluss steckt, aber diese Möglichkeiten liegen bei deinem Provider und dem Provider von dem Anrufer. Damit wäre für dich wohl die einzige Möglichkeit eine Anzeige gegen unbekannt, allerdings würde ich aus dem Bauchgefühl heraus sagen, dass die Anrufe ohne eine Bedrohung hier wohl für eine entsprechende Verfolgung nicht ausreichen werden.

Ob du von deiner Seite aus etwas machen kannst, hängt sehr von deinem Handy ab. Beim iphone z.B. gibt es Software, mit der du bestimmte Nummern, unter anderem auch "unbekannt" filtern kannst, vielleicht gibt es das für dein Handy ja auch.

Ach und dem "Von dieser Funktion macht man doch eh nur Gebrauch wenn die Intention nicht seriös ist ..." kann ich nur deutlich widersprechen.

Es gibt einfach Leute, da möchte ich z.B. nicht, dass die meine oder eine bestimmte Nummer von mir kennen. Bei meinem Vater ist es am Festnetztelefon nicht möglich, die Nummer zu übertragen. Das waren jetzt nur zwei Beispiele direkt aus meinem Alltag und beide sind ganz sicher nicht unseriös ;)

Hallo
ich weis nicht ob das auch bei Mobilfunk Providern funktioniert aber bei der Telekom kann man in solchen fällen eine fangschaltung beantragen Gruß czibi

Oh so viel??? Mit 5€ oder so hätte ich ja gerechnet aber sonst kommt man doch nicht an die Nummer dran oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm nennt sich beim IPhone z.b. iBlacklist... ansonsten hilft ein Anruf bei dem Provider.
Unnütze mitarbeiten geben dir sogar die Nummer wenn du denen die Anrufzeiten gibst...
Eine entsprechende App gibt es auch unter Android jedoch komme ich dort gerade nicht auf den Namen also einfach mal Google nutzen.

Hi,

ich würde einfach mal eine SMS zu der Nummer schicken die ja nun einmal mitgesendet worden und sagen das du nun eine Fangschaltung hast und wenn die Anrufe weitergehen du eine Anzeige erstattest :wink:

Sollte sich derjenige nur verwählt haben wird er sich bei dir melden und es aufklären, sollte er sich nicht wiedermelden kannst du davon ausgehen das auch die unerwünschten Anrufe aufhören....zu verlieren hast du dabei ja nichts ^^

Zurück
Oben