Verweisboard.de

• Themenstarter Themenstarter Schlaflos
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach leute....

ich muss jetzt mal Schlaflos in Schutz nehmen.

Ihm gefällt nicht, dass zu oft verlinkt wird.

Das ist ok, seine Meinung, seine Sache.

Das wir uns auf Grund dieses Themas streiten bringt keinen weiter.
Ich persönlich werde mir die Sache zu herzen nehmen und nich immer so einfach war schon mal da schreien..... sondern auch mal kurz überfliegen ob das "schonmal da" auch das gewünschte ist.

Evtl sollten wir auch häufige Probleme mit in´s Wiki einbringen, was der Übersicht und dem Inhalt gut tun würde.

Mein erster Post sollte übrigends mit dem Stilmittel "Ironie" betrachtet werden.

cu

Was denn jetzt? Beides sind völlig unterschieldiche Dinge. Manuals und Wikis sind meistens von Fortbestand. Es kommt jedoch sehr stark auf die Frage an, ob ein externer Link oder "RTFM" angebracht sind.
Stell mich doch nicht als so blöde da. Ihr wollte Beispiele für Nachteile externer Verweise und das war ein Beispiel, bleibt aber Bestandteil des UrPostings.

Ja Lösung, Lösung? Was ist denn die Lösung? Wieder neuen Link suchen? Oder Antwort dann direkt >schreiben<? Dann kann man es auch einmal schreiben und dann muss man in Zukunft nur noch auf die internen Threads verweisen. Dann hat man das Problem nie.

Jaaaaa blaaaa. Komm, abtippen!
ja Du Kult des toten Windows

Erstmal ist dein Umgangston zum weglaufen. Du ziehst dir mit deiner Ausdrucksweise gerade selbst den Boden unter den Füßen weg, denn eine solche Ausdrucksweise ist keine Grundlage für eine fundierte Diskussion (an der du ohnehin kein Interesse zu haben scheinst.) Wenn ich deine letzten Beiträge in den letzten Tagen sehe, dann fällt mir nur eins auf: Provokation. Wer zwingt dich eigentlich, das Board zu besuchen? Das meinte silenced mit seinem Beitrag (nur nochmal zum besseren Versändnis).

Zum Thema: Dir ist schon klar, dass man unter Umständen Texte nicht willkürlich kopieren und anderweitig veröffentlichen kann!? Soviel zu C&P ;)
Eine Verlinkung ist dabei weitaus weniger kritisch.

root

Ein weitere Nachteil externe Links:
Sie altern. Ein Thema kann dann schon ganz anders sein. Btw ein HowTo nicht mehr passen oder nur teilweise. Dann muss ein neuer Link hier. Mit dem passiert das selbe. Einmal copy n paste und ein paar Zeilen dazu schreiben reichen. Dann kann man immer wieder auf dem Thread im Board verweisen und dort einfach ergänzen als alles zu dezentralisieren. Dezentralisierung ist nicht immer gut.

Gegen rtfm: Ich selber hole meine Informationen aus manpages. Die reichen mir. Aber oft muss auch ich dann googlen oder eben: Foren aufsuchen. Soll heißen: Sie sind nicht immer direkt von jedermann zu begreifen der gerade in einer Thematik nicht den Durchblick hat.

Also warum nicht gleich erklären? Wieso nicht direkt einen Sammelthread.

Das mit dem Wiki stimmt natürlich. Dazu ist es. Informationen die nicht mehr stimmen können von jedem Mitglied jederzeit angepasst werden.

Zum Thema: Dir ist schon klar, dass man unter Umständen Texte nicht willkürlich kopieren und anderweitig veröffentlichen kann!? Soviel zu C&P
Quellenangabe? Ein Link (Verweis) ist also keine Veröffentlichung? Wie sieht denn in der Situation die Rechtslage mit Links aus.

Jojo, ich bin der überhebliche schwarze man und kenne die Nettiquette des Boards nicht. Ich mache mich nur lächerlich und ich will keine fundierte Diskussion, was nicht zuletzt der Grund für meinen Thread ist. Weil ich nichts besprechen wollte.

Auffällig auch das Dir nichtmal mehr auffällt wann ich versuche zu helfen. Entschuldigung das ich manchen einen Tritt in den Arsch gebe. Aber wenn Du oder andere es machen ist es richtig.

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber immer wenn ich Hilfe brauchte/ein Problem hatte habe ich entweder eine Lösung gefunden, oder mir wurde geholfen.

Wie gesagt, nur meine Erfahrung....

Vor allen geht es mir gegen den Strich das man die dumme S** ist wenn man mal das HaBo kritisiert. Ich bin kein Benutzer aus Gründungszeiten aber lange genug hier um gesehen zu haben wieviele schon gegangen sind. Nicht zuletzt deswegen weil sie etwas kritisiert hatten. Was hieß es dann? Es passt Dir nicht? Dann geh! Das ist eine Toleranz! Es war doch im HaBo immer so! Passt es Dir nicht, dann geh! Wir haben 6xxx Benutzer (5500 inaktiv, unerwähnt) und da brauchen wir Dich nicht, egal wie Du geholfen hast. Na da ist doch mal nett. Wie war das mit Umgangston?

Ach ich erinnere mich da an noch jemanden mit dessen Meinung ich nicht immer einherging. NoN! Nicht zuletzt sagte ich aber das er immer durch hochqualifizierte Beiträge auffiel, aber seine Art war grausig. Bei ihm war es okay. Aber wenn man selber mal nicht jeden nur streichelt, dann ist man der Buhmann.

Entschuldigung das ich etwas gegen das HaBo sagte.

Grüße, schlaflos

P.S.: Leute denen nichtmal auffällt wenn ich anderen zu helfen versuche sollten mal ihre Beiträge zählen und bewerten.

Stell mich doch nicht als so blöde da
Tut mir leid, das hatte ich gar nicht vor. Entschuldige, falls es anders rüberkam: ich wollte weder ausfallend werden noch Dich als "blöde" darstellen. Allerdings dachte ich mir, es ginge Dir speziell um die "RTFM" bzw. "such in google" Mentalität (vor allem wegen dem ""Kauf Dir ein Fachbuch!", "Mach doch eine Ausbildung?" oder "Studiere das doch, da lernste das!"?"). Demensprechend war auch meine Argumgentation und darauf bezog ich mich eigentlich. Es kann also sein, dass wir quasi aneinander vorbeiredeten (zusätlich scheinen wir vollkommen unterschiedliche Ansichten über diese Themathik zu besitzen).

Ich werde es mir aber wie silenced zum Herzen nehmen und versuchen es zu berücksichtigen.

Allerdings wird mir die ganze Diskussion zu "heiß" und zu unsachlich - zumindest vorerst.

Was hieß es dann? Es passt Dir nicht? Dann geh! Das ist eine Toleranz! Es war doch im HaBo immer so! Passt es Dir nicht, dann geh!

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. Aber hast du eine Lieblingsdisco, eine Lieblingsbar, ein Lieblingsrestaurant? Nun, wenn das so ist, dann frage ich mich: versuchst du dort Dinge zu ändern? Gefällt dir die Farbe der Wand nicht, gefällt dir das Publikum/das Personal nicht? Gut, gehst du dann zum Betreiber und sagst: Hier, das und das finde ich schlecht, das und das sollt ihr anders machen!?
Nun, die Antwort wird immer gleich ausfallen: Es tut uns sehr leid, dass sie hier unzufrieden sind, aber andere Leute fühlen sich hier wohl. Wenn es ihnen hier nicht gefällt, dann gehen sie doch bitte an einen Ort, an dem Sie sich wohler fühlen. Thats life. ;)
Sicher gibt es immer Leute, die etwas finden werden was ihnen nicht zusagt, aber der Mehrheit gefällt es und die Mehrheit findet es ok. Man kann es nicht jedem Recht machen. Das hat nichts mit Buhmann zu tun.
Und wenn du das Thema NoN anschneidest, dann solltest du dich mal ganz bedeckt halten, denn es ist immer gefährlich, aus Halbwissen heraus irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

root

Und wenn du das Thema NoN anschneidest, dann solltest du dich mal ganz bedeckt halten, denn es ist immer gefährlich, aus Halbwissen heraus irgendwelche Behauptungen aufzustellen.

So, folgendes muss jetzt sein:

*wuuuhuuuuuu* *gruselmusik*

Nein, ich halte mich bei diesem ominös mysteriösen Thema nicht bedeckt. Mal ernsthaft, ich sagte:

Ach ich erinnere mich da an noch jemanden mit dessen Meinung ich nicht immer einherging. NoN! Nicht zuletzt sagte ich aber das er immer durch hochqualifizierte Beiträge auffiel, aber seine Art war grausig. Bei ihm war es okay.

und dabei bleibt es auch. Egal wer wie zu ihm steht oder nicht. Das ist mir sowas von egal. Das ist nunmal Fakt und weiter brauchen wir das auch nicht ausführen weil es gar nichts, wirklich gar nichts mit seinem gehen zu tun hat. Das brauchen wir auch nicht totschweigen. Es ging um die Form seiner Beiträge. Genau wie Du meintest ich sei überheblich und provokativ. Die Frage ist nur warum es bei ihm okay war? Weil er seit 2001 dabei war? Weil er Grafiker o.ä. war?

Ach ja und ich kritisiere was mir nicht gefällt und wenn es meine alte Frau Mutter ist. Microsoft meinte auch sie müssen nichts verbessern. Heute die große Änderungs- und Kundenwunschwelle...

Mal ganz allgemein und OT: Der Ton macht die Musik und die Art der Kritik beeinflusst sehr stark, wie gut oder schlecht sie aufgenommen wird.

Die Gegenüberstellung von Gnome war durchaus konstruktiv und ziemlich neutral gehalten. Vielleicht sollte man die berücksichtigen jeder für sich selbst abwägen, für welche der beiden Möglichkeiten er sich bei einem bestimmten Thema entscheidet. Ansonsten dreht man sich hier noch ewig im Kreis.

Over and out...

Das ist nunmal Fakt und weiter brauchen wir das auch nicht ausführen weil es gar nichts, wirklich gar nichts mit seinem gehen zu tun hat. Das brauchen wir auch nicht totschweigen. Es ging um die Form seiner Beiträge. Genau wie Du meintest ich sei überheblich und provokativ. Die Frage ist nur warum es bei ihm okay war? Weil er seit 2001 dabei war? Weil er Grafiker o.ä. war?

Allein diese Ausführung zeigt mir dein Halbwissen, denn sie ist faktisch falsch. Aber dabei belassen wir es wirklich, denn das Thema hat ja nun keinen direkten Bezug zum eigentlichen Thema. Du sagst ja selbst, wir brauchen es nicht weiter ausführen. Dem stimme ich zu. Damit ist es für mich abgeschlossen.

Ferner kannst du natürlich kritisieren was du willst und wen du willst; du sollst dich nur nicht wundern, wenn es dabei bleibt und sich sonst niemand außer dir darum kümmert. Wieso das so ist habe ich dir bereits erläutert. Damit melde ich mich von diesem Thread ab.

root

Irgendwie komm ich mir so langsam vor wie im Kindergarten, hast du irgendwie schlecht geschlafen oder was ist los?

Es wird seit dem ich dabei bin bei manchen Fragen als Antwort "Schau mal hier hab ich was ähnliches gefunden" gepostet.
Ich frage mich ernsthaft warum man damit ein Problem haben sollte?
Wenn es auf jede Frage kommt ok, aber den Fall erachte ich für unwarscheinlich, da man manchmal einfach schneller was aus den Gedanken getippt hat als auf etwas externes zu verweisen.
Wir sind nunmal ein Supportboard und wenn ein externer Link zur Lösung führt ist das ganze doch im Sinne eines Supportboards.

Also ich glaub wir beruhigen uns alle mal wieder und schauen wie sich die Sache entwickelt.

zu NoN: Wenn bei ihm alles OK gewesen wäre, dann wäre er noch da oder? Aber genug zu dem Thema, denn darum geht es nun hier nicht!

Allein diese Ausführung zeigt mir dein Halbwissen, denn sie ist faktisch falsch. Aber dabei belassen wir es wirklich, denn das Thema hat ja nun keinen direkten Bezug zum
Nochmal für Dich. Auch wenn Du Operator bist und damit das Recht auf Deiner Seite gepachtet hast:
Es geht gerade um die Form (den Ton, die Formulierung, Ausdrucksweise) seiner Postings. Davon spreche ich. Nicht davon ob er gegangen ist oder der Farbe seiner Unterhose oder sonst was.

Du machst hier nur auf dicke Hose (entschuldige die Formulierung, mein Wortschatz ist nicht umfassend genug es zivilisierter auszudrücken). Erzählst mir hier ich habe nur Halbwissen. JA! Habe ich bei dem Thema! Mag nicht zuletzt daran liegen das aus dem Thema hier ein großes Geheimnis gemacht wird. Also halte es mir doch nicht vor. Denn ich habe nicht angesprochen warum er ging (oder vielleicht indirekt ja doch, ich weiß es ja nicht!) sondern nur darum wie seine Postings klangen und das kann man mit einer Boardsuche zur Genüge (!) beweisen.

eigentlichen Thema. Du sagst ja selbst, wir brauchen es nicht weiter ausführen. Dem stimme ich zu. Damit ist es für mich abgeschlossen.
So sollte es sein, hier werden sowieso keine Wünsche berücksichtigt. HaBo ist Gott.

Ferner kannst du natürlich kritisieren was du willst und wen du willst; du sollst dich nur nicht wundern, wenn es dabei bleibt und sich sonst niemand außer dir drum kümmert. Wieso das so ist habe ich dir bereits erläutert. Damit melde ich mich von diesem Thread ab.

root

Richtig. Bist Du eigentlich der einzige der hier "was zu melden" hat? Stimmen die alle anderen Mods und Operator dem wirklich so bedingungslos zu? Das ist also das HaBo. Unser Board mag ich gar nicht mehr sagen. Egal wie, man wir immer irgendwo angekeift, ganz egal wem man wie hilft und lass es nur alle paar Wochen sein. Man kann kritisieren wen / was man will und wie man will. Es ändert sich nichts. Es ist gut so wie es ist und so wird es immer bleiben. Wozu eigentlich noch gedanken machen um das Board?

Original von Schlaflos
Stimmen die alle anderen Mods und Operator dem wirklich so bedingungslos zu?

Jep, Ausnahmslos.

Da Du schon lange nichts sinnvolles mehr in diesem Thread schreibst und die wirklich guten und ernsthaften Postings unserer User ignorierst wird der Thread geschlossen.

...und immer fein daran denken:

Original von Schlaflos
HaBo ist Gott.

8)

Anmerkung: schlaflos wurde auf eigenen Wunsch gelöscht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben