Virus für Mac OS X aufgetaucht

hmm, ich weis ja nicht was daran intressant sein soll, dass dein englisch nicht so gut ist...!:P

hehe das wird meine kumpel freuen. :D
der schwört auf apple... *lol*

mfg schweiz

ja mein englisch is net gut genug aber der link sollte ,weil die meisten ja besser englisch können, für mac user doch interresant sein.

Original von tom67
ja mein englisch is net gut genug aber der link sollte ,weil die meisten ja besser englisch können, für mac user doch interresant sein.

kurz um bricht da für manche eine Welt zusammen

aber früher oder später musste das ja mal _richtig_ kommen, is bestimmt nur der Anfang

ich habs auch schon auf eine macuser seite in deutsch gefunden, danke für die links.

und wenn apple mehr rechner verkauft , durch die umstellung zu intel pcs und der neue patch für mac osX , es möglich macht mac osX auf einem pc zu installiern gibts sicher bald mehr viren für mac osX.

Original von Sven
kurz um bricht da für manche eine Welt zusammen

Naja, dass MacOS nicht die Sicherheit in Person ist, ist spätestens seit dem Hack-A-Mac Video bekannt (sogar mir :D).
MacOS bietet zwar mehr Möglichkeiten zum hacken und rumspielen (injection manager, etc.), wird dadurch aber doch sehr "Sicherheits löchrig".
Wenn sich jetzt noch eine Möglichkeit findet, dass sich ein Trojaner ohne Hilfe des Users ausführen kann, sollte Apple ernsthaft über eine größere Security Abteilung nach denken.

ja leider geht bei einem mac die online überprüfung bei den meisten antiviren herstellern nicht, und clam xav ist nicht so aktuell wie win proggies gegen viren.

Original von tom67
ich habs auch schon auf eine macuser seite in deutsch gefunden, danke für die links.

und wenn apple mehr rechner verkauft , durch die umstellung zu intel pcs und der neue patch für mac osX , es möglich macht mac osX auf einem pc zu installiern gibts sicher bald mehr viren für mac osX.

Dieser Patch für den Umsteig auf die x86-PRrozessor-Architektur wird es nicht möglich machen, das Mac OS auf einem normalen PC zu installieren.

ja auf einem normalen pc os X installiern hat einen vorteil, den kann man dann ,wen ein 2tes os drauf ist mit fast jedem virenscaner über prüfen lassen.
und langsam kommen sicher immer mehr würmer und viren für mac os raus, wird ja auch mehr verkauft zur zeit.

Zurück
Oben