Vollautomatisiertes Tanken

Oh, ja, lasst uns eine Diskussion über das Zerstören von Arbeitsplätzen anfangen.
Lasst mich mal überlegen.. wieso beschwert ihr euch denn nicht über den Mähdrescher? oder Bergbaumaschinen?

Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass die Tankstellen ohne ihren Shop überleben könnten. Aber das ist auch so eine europäische Eigenart. bei den Supermärkten in Amerika, die 24 Stunden offen haben, gibts das nicht (da könnten ja dann auch die ehemaligen Tankstellenmitarbeiter dann arbeiten *scnr*)

Also Tankstellen finanzieren sich sicherlich über ihren Shop. Dort sind die Produkte viel teurer dafür auch 24 / 7 Verfügbar. Die Tankstellen sehen doch von jedem getanken Liter nur ein paar Cent, Fakt.

Original von weau
Also Tankstellen finanzieren sich sicherlich über ihren Shop. Dort sind die Produkte viel teurer dafür auch 24 / 7 Verfügbar. Die Tankstellen sehen doch von jedem getanken Liter nur ein paar Cent, Fakt.

Stimmt schon, aber ich sehe durch diesen Roboter weder Arbeitsplätze noch Einnahmen gefährdet. Gibt ja hierzulande keine Tankwärte die einem das Auto volltanken (hab zumindest noch nie einen gesehen) und der Shop kann ja getrost bestehen bleiben. Man könnte z.B. den Roboter das Auto betanken lassen während man im Shop einkauft.

Original von Clockworker
Stimmt schon, aber ich sehe durch diesen Roboter weder Arbeitsplätze noch Einnahmen gefährdet. Gibt ja hierzulande keine Tankwärte die einem das Auto volltanken (hab zumindest noch nie einen gesehen) und der Shop kann ja getrost bestehen bleiben. Man könnte z.B. den Roboter das Auto betanken lassen während man im Shop einkauft.

Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? X(

Original von weau

Ich hab die Tage gelesen, dass sie pro Liter Benzin ca. 1-2 Cent verdienen. Die verkaufen zwar ein paar Tausend Liter am Tag, aber so eine Tankstelle kostet auch einiges im Unterhalt.

Das mit den Shop-Verlusten und verlorenen Arbeitsplätzen war auf eine voll automatisierte Tankstelle bezogen. Also nur ein paar Tankroboter und einen Schalter um den Kraftstoff zum bezahlen. Alles andere wäre auch irgendwie schwachsinn. Wieso sollte man solche Tankroboter einsetzen, wenn die Leute zum Bezahlen und Einkaufen trotzdem aussteigen müssen?

toll, ein weiterer sinnloser einsatz von technik. was kommt als nächstes, der arschwischroboter für leute die zu blöd sind das papier abzureißen?

Zurück
Oben