Vorm Posten eines Problemes, Fragebogen ausfüllen

mir ist gerade ein problem dabei aufgefallen:

wenn wirklich eine menge user ein problem mit ihrer kompletten system konfiguration angeben, und ich nach "problem GF4200ti" suche, finde ich den post von jedem user, der diese graka auch nur im system hat. das wäre ziemlich ineffizient.

wenn wirklich eine menge user ein problem mit ihrer kompletten system konfiguration angeben, und ich nach "problem GF4200ti" suche, finde ich den post von jedem user, der diese graka auch nur im system hat. das wäre ziemlich ineffizient
Nun, aber du wählst doch nach der Suche den Thread doch eh nach dessen Namen aus. Allerdings spuckt die Suche trotzdem mehr Ergebnisse aus, da hast Du allerdings nicht unrecht.
Kann man die Signaturen nicht von der Suche ausschließen? Hallo, admins?

;)

Weil Signaturen garnicht mit in die Suche eingeschlossen werden, wurden sie nochnie. Hätte man vor dem Posting ja mal nachprüfen können.
Außerdem hat blueflash denke ich garnich von Signaturen gesprochen, sondern von Angaben der kompletten PC Konfiguration in entspr. Postings. Dort sehe ich das geschilderte Problem ebenfalls.

Also ich finde so ein formular auch überflüssig..

Bei manchen von uns ändert sich die pc konfiguration alle 3 wochen.. (wer würde denn da sein profil ständig updaten..
und geht es wirklich immer um diesen PC.. Wer hat mehr als einen PC zu Hause?

Solche angaben wie Betriebssystem usw.kann man doch mal kurzerhand mit in den post einfliesen lassen.
Und die faulens chreibens in die sig, anstatt iregndwelche sinnlosen seiten zu verlinken (sio wie ich *gg* - *schlechtesBeispielabgeb*)

Schlechte fragestellungen haben es verdient erst nach langen rumfragen beantwortet zu werden.

Im RL is es ja nicht anders.. wie oft sind schon leute zu mir gekommen: "ey, mei mir startet das und das programm nichtmehr, woran liegt denn dass?"

Dannm uss ich ihm auch erst fragen: Betriebssystem? was haste denn zuletzt gemacht? iss es davor noch gelaufen.

meist bekommt man dann nur zur antwort,
Betriebssystem - Hä?
Gemacht ? - NIX!
Das ging auf einmal gesten nichtmehr!

Solche antworten bringen nix, und in dem Formular, steht dann auch nix anderes drin.

Du gehst ja auch nicht an die Wursttheke im Supermarkt udn sagst : ' A woscht bitte! und die verkäuferrin guckt dann in ner datenbank nach, was du sonst so an wurst kaufst, und wieviel dein wöchentliher durchschnitsverbrauch ist..

Hallo,
ein Problem wäre noch: Die Formulardaten müssten Flexibel sein.

Beispiel:
Ich würde gerne GPG installieren.

Zu dieser Zeit benutze ich noch Windows was aus meinem Profil hervorgeht, deswegen habe ich das OS nicht dazu geschrieben.

Dann einen Monat später stell ich auf Linux um.

Der nächste der den Beitrag liest würde denken die Frage/Antworten würden sich auf Linux beziehen.

Außerdem würde es auch den Lesefluss stören, denn man müsste immer das Profil der User aufrufen und könnte es nicht im Beitrag ersehen

@flame

top beispiel! :D

@alle

also ehrlich gesagt denke ich auch, dass es wohl nicht zuviel verlangt ist, dass wenn ein Problem auftritt, man Hintergrundangaben zu seinem PC machen kann...
Wenn nicht, dann dauerts halt länger oder man weist darauf hin, dass die Frage schlecht gestellt ist. Irgendwann checken dies schon und wenn ned, sind die hier falsch...

Ich geh da jetzt mal mit gutem Beispiel voran. Meine Signatur wurde mir ja hier eh billig kopiert und so pack ich einfach mal meine Systeme da rein. So.

Zurück
Oben