Wahl

Die Wahl

• SPD

Abstimmungen: 0 0,0%
  • CDU/CSU

• FDP

• Die Grünen

• Die Linkspartei

• neutral

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
FDP oder die linken. Für mich lediglich eine kleine Verteilung.
Es wird eh das Alte bleiben oder wir bekommen Beckstein. Und der ist völlig inakzeptabel.

[OT]
wich wundert immer ein bischen dass, wenn Politik die Rede ist, immer NUR von Politikern geredet wird. Die Problematik der Arbeitslosenquote wird stets auf die Politiker oder Grosskonzerne geschoben. Andererseits gehts der Trend aber auch dahin gerade den Konsum ins Ausland zu verlegen (indirekt). Wer geht denn noch zu seinem Tischler im Ort, wer besucht die kleinen Fachgeschäfte, den Markt, etc., alles Geschäfte in unserer Umgebung die Leute beschäftigen. Nein, es wird Technik fastfood beim Media Markt gekauft, Bücher bestellt man bei Amazon und Möbel bei Ikea, ist ja auch viel billiger.
Die Leute bunkern ihr Geld (sofern sie welches über haben) aus verständlicher Angst.
Gerade die Leute die wirklich was auf dem Kasten haben haben keine Lust auf Kinder,
an Bildungsunterstützung in den Privathaushalten wird gespart und stattdessen in diverse Hirnweichspüler investiert etc. etc.
Sicherlich trägt eine Regierung durch das Stellen von Weichen in Gesellschaft und Wirtschaft einen grossen Teil der Politik dar, aber WIR müssen uns auch angemessen verhalten.

Egal wer dran kommt, einem Volk von Egomanen kann keine Regierung dieser Welt helfen.

mfg

Original von markg
@ Sunstepper,
was ist darin schlimm sich als linkspartei nicht der z.b. SPD in einer koalition unter werfen zu wollen?

Sie befindet sich ja nicht nur mit der SPD im Streit, sondern mit allen anderen Parteien.

Und eine Opposition kann heutzutage nichts konstruktives zur Politik beitragen.
Das wird wieder so laufen, dass die Regierung (wer auch immer das sein wird) Vorschläge macht, und die Opposition - ganz vorne die Linkspartei - dagegen flamen (ein passenderes Wort gibt es nicht) wird.

Das gleiche Spiel hatten wir jetzt drei Jahre lang.

ich finde ein klares nein immerhin besser, als sihc hinterher doch anzupassen wie es alle kleineren parteien tun!
ich glaube natürlich nicht das sich die linkspartei mit allem durchsetzen könnte was sie for hat.

Was hat sie denn tolles vor? Das soziale System durch neue Schulden aufzustocken?
Perfekter kann man die jetzige Generation nicht mehr auf den Kosten zukünftiger Generationen leben lassen...

EDIT:
@ Gulliver:
Das Volk hält sich doch nur an den Kapitalismus: Das billigste zu kaufen. Das ist doch nichts neues. Neu ist nur, dass durch die Globalisierung die billigen Waren aus japanischen oder US-Großkonzernen kommen und nicht mehr vom Tischler nebenan.

Gruß

Original von Devilkevin

...

Und nicht zu vergessen: Atomaustieg

alles schön und gut ABER

wir brauchen immer mehr energie (vor allem STROM) damit unsere kleinen PC's und monitore und drucker und ach so weiter unsere EDV zuverlässig funktionieren. Und zur zeit ist nachweißlich der strom der aus den a-kraftwerken kommt der mit den wenigsten stromschwankungen und somit sicherer für die EDV geräte. Und wie zum henker willst du den ganzen energiehaushalt stabil halten OHNE DIE A-KRAFT ? ich sage NICHT das es gut ist - aber sehr notwendig und so lange es keine zuverlässige neue / andere energiequelle gibt fördere ich die A-Kraft damit ich meinen PC am laufen halten kann

soweit das wort vom bikky

mfg bikmaek

Man man man hier wird aber einiges durcheinander geworfen.

1. Sozialismus = DDR = Schlecht und nicht überlebensfähig. Hat schon mal einer von euch daran gedacht aus was der Ostblock und Westblock entstanden sind ? Auf der einen Seite unversehrte USA und auf der anderen Seite die total zerstörte UdSSR. So und jetzt sagt mir wer hier die besseren Vorraussetzungen hatte die Länder in seinem Einflussbereich ausreichend zu unterstützen ?

2. Merkt ihr denn nicht wie am Ende die USA und mit dir die ganze (halb)kapitalistische Welt ist ?

3. Für alle die jetzt auf der SPD rumreiten. Die hälfte aller Schulden der Bundesrepublick wurden unter Kohl gemacht.

4. Für alle die hier der Meinung sind ihren Wahlzettel ungühltig machen zu müssen oder gar nicht zur Wahl zu gehen weil sie sich nicht durch irgendeine Partei vertretten fühlen. Macht doch selber Politik.

3. Für alle die jetzt auf der SPD rumreiten. Die hälfte aller Schulden der Bundesrepublick wurden unter Kohl gemacht.

Stimmt. Sie hatten dafür auch 16 Jahre Zeit und die Wiedervereinigung Deutschlands spielte da auch eine ganz kleine Rolle bei der Schuldenmacherei. Die SPD Regierung hat es geschafft, die Schulden in 7 Jahren noch mal zu verdoppeln. Und immer wieder wurden die Menschen in Deutschland belogen und es wurden verfassungswidrige Haushalte verabschiedet.

Für mich ist es Zeit, das wieder eine andere Partei das Ruder übernimmt. Schröder wollte an den Arbeitslosen gemessen werden, jetzt wird er die Quittung bekommen. Er hat sein Versprechen nicht gehalten, ganz im Gegenteil.

Ich persönlich wähle die FDP, sie vertritt für MICH das beste Programm. Mir ist klar, dass sie dies nur mit der CDU zusammen vertreten werden, und das sie als kleine Partei zurückstecken müssen.

Leute, die weiterhin SPD wählen kann ich noch verstehen, aber Leute die PDS (Linkspartei), NPD oder Grüne wählen, die kann ich einfach nicht verstehen. Wie kann man nur so verblendet sein. Besonders die Grünen tragen eine hohe Mitverantwortung an der hohen Arbeitslosigkeit. Man bedenke hier die Ökosteuer, das Dosenpfand, den Atomausstieg und und und......

Nur meine kleine bescheidene Meinung

Original von derhesse
Leute, die weiterhin SPD wählen kann ich noch verstehen, aber Leute die PDS (Linkspartei), NPD oder Grüne wählen, die kann ich einfach nicht verstehen. Wie kann man nur so verblendet sein. Besonders die Grünen tragen eine hohe Mitverantwortung an der hohen Arbeitslosigkeit. Man bedenke hier die Ökosteuer, das Dosenpfand, den Atomausstieg und und und......
Okay. Und wie tragen Dosenpfand und Atomausstieg zur Arbeitslosigkeit bei?
Und komm mir jetzt nicht damit, dass die Kernkraftwerke geschlossen werden. Das ist erst in vielen Jahren der Fall (wenn überhaupt).

Die Ökosteuer trägt genauso viel wie jede andere Steuer zur Arbeitslosigkeit bei.
Ich frage mich, warum du dann die Mehrwertsteuererhöhung bei der CDU akzeptierst, die doch bei den Bürgern viel höhere Kosten als die Ökosteuer verursacht.

Die drei Dinge gehören für mich btw zu den besten Dingen die die Regierung in den letzten sieben Jahren geleistet hat. Ökosteuer und Dosenpfand haben die beabsichtigten Erfolge gebracht: Viele Leute fahren spritsparender und die Umwelt ist tatsächlich etwas sauberer geworden. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als in jeder Ecke Dosen rumlagen...

Der Atomausstieg wird sicher auch seine Früchte tragen, wenn er nicht von der neuen Regierung rückgängig gemacht wird. Er würde 1.) die Atommüllproduktion eindämmen und 2.) die Forschung bei alternativen Energiequellen (regenerative Energien + Fusionstechnik) ankurbeln (-> entstehende Marktlücke für solche Techniken).

Gruß

Ich sehe z.Z. keine Alternative als durch die Mehreinnahmen aus der Mehrwertsteuer eine gescheite Entlastung der Lohnnebenkosten zu erhalten.
Sinken diese, können Unternehmen neue Arbeitsplätze schaffen.

meine Meinung...

Original von markg
hi,
ich kann zwar verstehen, dass man von der politik enteuscht ist und nicht wählen will,
aber was zeigst du ihnen damit?
du würdest ihnen höchstens etwas zeigen, wenn du deinen wahlzettel ungültig machst!

Und was versprichst du dir davon den wahlzettel ungültig zu machen? da kannsta uch gleich zuhause bleiben, so sparste wenigstens den sprit, den du evtl. verbrauchst. wenn du nich zu fuß hingehst.

Wahlzetten ungültig machen = Nicht wählen gehen.

Aber dann später rumheulen, dass es diesem Land so schlecht geht und alle anderen dran schuld sind...

Es gibt keine Partei, die so toll ist, alles richtig zu machen und die Meinung eines jeden wiederspiegelt - von daher muss man sich von allen Übeln das (für jeden selbst) kleinste Übel heraussuchen.

Original von nook

Aber dann später rumheulen, dass es diesem Land so schlecht geht und alle anderen dran schuld sind...

Es gibt keine Partei, die so toll ist, alles richtig zu machen und die Meinung eines jeden wiederspiegelt - von daher muss man sich von allen Übeln das (für jeden selbst) kleinste Übel heraussuchen.

lieber heule ich rum..und trage keine schuld bei!

welches übel (falls rumheulen eins sein sollte) ist schlimmer? X(

Original von lost
lieber heule ich rum..und trage keine schuld bei!
Du übersiehst dabei, dass du, wenn du nicht wählen gehst, die Schuld trägst, aus Untätigkeit einer in deinen Augen unfähigen Regierung an die Macht verholfen zu haben.

Mach es dir nicht zu einfach.

Original von nook
Ich sehe z.Z. keine Alternative als durch die Mehreinnahmen aus der Mehrwertsteuer eine gescheite Entlastung der Lohnnebenkosten zu erhalten.
Sinken diese, können Unternehmen neue Arbeitsplätze schaffen.

meine Meinung...
Ja, aber...

1.) fehlt das Geld dann den Leuten, die dann wieder weniger konsumieren können
-> weniger Einnahmen für die Unternehmen.
2.) trifft eine MwSt-Erhöhung besonders die Armen, weil die Steuer nicht an das jeweilige Einkommen angepasst ist (wäre auch schlecht möglich).
3.) halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Unternehmer mehr Leute einstellen wird, nur weil die Lohnnebenkosten um ein paar Euro sinken.
(besonders die Großunternehmen wie die Dt. Bank. ;))

Meine Meinung...

Gruß

Ich bin zwar noch keine 18 und kann deswegen auch noch nich wählen, aber ich interessiere mich für Politik und schreibe deswegen auch ma meine Meinung...
Also die Begründung mit der Mehrwertsteuer von sunstepper finde ich gut...aber es müsste z.B der Kündigungsschutz gelockert werden,damit auch kleinere Unternehmen flexibler werden können.Außerdem finde ich(auch wenn mich einige dafür lynchen werden), dass ein Ausstieg aus der Atomenergie keine gute Idee ist, denn meiner Meinung nach ist die Atomenergie aus 2 Gründen gut:1.) sie ist sehr billig und effektiv und 2.)sieh ist sehr sauber,da keine Kohlendioxidemissionen entstehen,es bleiben halt nur die Brennstäbe und diese werden an relativ sicheren Orten gebunkert.Wenn ich z.B sehe das z.B die Braunkohle und Windenergie,etc... subventioniert werden obwohl diese ein absolutes Minusgeschäft sind,dann fass ich mir doch an den Kopf,wenn ich mir parallel dazu den Haushalt angucke...
Auch denke ich das eine gesetzliche Krankenversicherung für alle Mist ist...
Außerdem bin ich,auch wenn ich kein Autofahrer bin,der Meinung
,dass die Benzinsteuern gesenkt werden sollten, da sich beim den hohen preisen nicht mehr jeder das Fahren leisten kann und es nun mal auch genug Leute gibt,die wegen z.B. der Arbeit auf das Auto angewiesen sind.Man sollte die hohen Benzinpreise auch nicht immer auf die Ölpreise schieben und sich das erzählen lassen, da der größte Teil Steuern sind!
Beim gesetzlichen Mindestlohn werden sich die Meinungen sicherlich auch spalten...aber ich denke es ist Quatsch,denn jedes Unternehmen kann ja selber festlegen was es zahlt und für kleine Unternehmen is das auch nur Schaden...
Man sollte meiner Meinung nach auch mal eine Rechtsgrundlage dafür schaffen, dass deutsche Bürger,die im Ausland leben, in Deutschland Steuern zahlen sollen.
Die Bundeswehr kann man da wir ja in keine Kriege verwickelt sind,ruhig auch im Inland einsetzen.
Die Abgeordneten sollen auch mal schön ihre Nebeneinkünfte veröffentlichen...ist bestimmt interessant,was manche da noch unter der Hand bekommen...
Das gebührenfrei Erststudium befürworte ich,solange man nicht die Regelstudienzeit nicht zustark überschreitet.Die Bildung sollte meiner Meinung nach auf Bundesebene koordiniert werden,damit ein Abschluss in ganz Deutschland gleich viel wert ist(denn das ist er in manchen Bundesländern nicht).
Mit dem genetischen Fingerabdruck,das ist so eine Sache,aber ich denke von StraftäterInnen die mehr gemacht haben als nur irgendwas gestohlen(Bankraub ausgeschlossen) sollte man das schon machen, um Leute schneller wieder einzuknacken wenn sie noch mal etwas tun(z.B. wiederholte Vergewaltigung). Auch wenn manche dabei gleich wieder an den gläsernen Bürger denken.Den Perso sollte man auch mit Biometrischen daten versehen um ihn noch fälschungssicherer zumachen,obwohl ganz fälschungssicher ist eh unmöglich(siehe ?uro-Scheine).
Ich bin aber auch gegen die große Überwachung von Plätzen....Ich bin zwar persönlich für Wahlen ab 16,aber denke das dies keine so gute Idee ist da sich viele Jugendliche auf diesem Gebiet stark beeinflussen lassen(da schließ ich mich nicht aus..aber wenn ich mit meinem Vater über Politik diskutiere dann hole ich mir auch im Nachhinein noch Informationen dazu...)!
Ich bin absolut gegen die Legalisierung von weichen und harten Drogen,auch wenn sich die Jugendlichen sie trotzdem besorgen...
Und ich bin dafür das in Deutschland auch, wie in der Schweiz, Referenden eingeführt werden sollten...damit unsere Demokratie wieder gestärkt wird und sich die Leute auch mal über Politik ein wenig mehr Gedanken machen!
Ich denke auch das Deutschland mal ibn der EU ein wenig kürzer treten sollte,wir sind immerhin die größten Geldgeber der EU und haben eigentlich selber kein Geld...

An die Leute die nicht wählen gehen wollen... Hier könnt ihr gucken welche Partei die meisten eurer Vorstellungen und Wünsche erfüllen wird(oder es zumindest verspricht).Es sind immer hin 30Thesen und ich denke damit kann man schon wenn man z.B. zwischen 2 Parteien überlegt,sich eine auswählen.

PS: Ich hätte von Anfang an die CDU gewählt und die kam auch beim Wahl-o-mat raus...

für diesen Artikel hab ich mir jetrzt mal über ne halbe Stunde zeit genommen,damit auch die Erwachsenen mal sehen, dass es auch Jugendliche gibt die sich um Politik und unseren Staat noch Gedanken machen...(obwohl viel ist ja nicht mehr zu retten^^)

Original von Cube
aber es müsste z.B der Kündigungsschutz gelockert werden,damit auch kleinere Unternehmen flexibler werden können

Und flexibel mal Arbeitnehmer feuern können. Für kleinere Unternehmen existiert ein Schutz, dass ein Unternehmen nur ab einer bestimmten Größe den Kündigungsschutz befolgen müssen.

Original von Cube
.Außerdem finde ich(auch wenn mich einige dafür lynchen werden), dass ein Ausstieg aus der Atomenergie keine gute Idee ist, denn meiner Meinung nach ist die Atomenergie aus 2 Gründen gut:1.) sie ist sehr billig und effektiv und 2.)sieh ist sehr sauber,da keine Kohlendioxidemissionen entstehen,es bleiben halt nur die Brennstäbe und diese werden an relativ sicheren Orten gebunkert.

schonmal darüber nachgedacht wie lange die Halbwertszeit von den Brennstäben ist ? Momentan sind ja eh nur Europa, Russland, USA und ein paar andere Länder die Atomenergie nutzen aber stell dir mal vor wenn es mehr Länder werden, wo soll dann der ganze Atomühl hin ? Irgendwwann haben wir hier einfach keinen Platz wo wir die Stäbe hinstecken können.

Original von Cube
Außerdem bin ich,auch wenn ich kein Autofahrer bin,der Meinung
,dass die Benzinsteuern gesenkt werden sollten, da sich beim den hohen preisen nicht mehr jeder das Fahren leisten kann und es nun mal auch genug Leute gibt,die wegen z.B. der Arbeit auf das Auto angewiesen sind.Man sollte die hohen Benzinpreise auch nicht immer auf die Ölpreise schieben und sich das erzählen lassen, da der größte Teil Steuern sind!

Wie wäre es einfach mal auf Alternativen umzusteigen ?

Original von Cube
Beim gesetzlichen Mindestlohn werden sich die Meinungen sicherlich auch spalten...aber ich denke es ist Quatsch,denn jedes Unternehmen kann ja selber festlegen was es zahlt und für kleine Unternehmen is das auch nur Schaden...

Das Gleiche wie mit dem Kündigungsschutz. Kleine Untermehmen werden davon nicht betroffen sein das kann man dennen ja auch nicht zumuten.

Original von Cube
Man sollte meiner Meinung nach auch mal eine Rechtsgrundlage dafür schaffen, dass deutsche Bürger,die im Ausland leben, in Deutschland Steuern zahlen sollen.

Für was sollen die Steuern zahlen ? Nutzen die irgendwelche deutsche Einrichtungen ? Oder würdest du es einsehen für irgendwas zu zahlen was du gar nicht nutzt ?

Original von Cube

Die Bundeswehr kann man da wir ja in keine Kriege verwickelt sind,ruhig auch im Inland einsetzen.

Und was soll die hier ? Bundeswehr heißt ja Bundeswehr und nicht Inlandswehr oder so ähnlich. Wir haben hier die Schutzpolizei, Bereitschaftspolizei, Bundespolizei, BKA und MAD langt es nicht ?

Original von Cube
Die Abgeordneten sollen auch mal schön ihre Nebeneinkünfte veröffentlichen...ist bestimmt interessant,was manche da noch unter der Hand bekommen...
Das gebührenfrei Erststudium befürworte ich,solange man nicht die Regelstudienzeit nicht zustark überschreitet.Die Bildung sollte meiner Meinung nach auf Bundesebene koordiniert werden,damit ein Abschluss in ganz Deutschland gleich viel wert ist(denn das ist er in manchen Bundesländern nicht).
Mit dem genetischen Fingerabdruck,das ist so eine Sache,aber ich denke von StraftäterInnen die mehr gemacht haben als nur irgendwas gestohlen(Bankraub ausgeschlossen) sollte man das schon machen, um Leute schneller wieder einzuknacken wenn sie noch mal etwas tun(z.B. wiederholte Vergewaltigung). Auch wenn manche dabei gleich wieder an den gläsernen Bürger denken.Den Perso sollte man auch mit Biometrischen daten versehen um ihn noch fälschungssicherer zumachen,obwohl ganz fälschungssicher ist eh unmöglich(siehe ?uro-Scheine).
Ich bin aber auch gegen die große Überwachung von Plätzen....Ich bin zwar persönlich für Wahlen ab 16,aber denke das dies keine so gute Idee ist da sich viele Jugendliche auf diesem Gebiet stark beeinflussen lassen(da schließ ich mich nicht aus..aber wenn ich mit meinem Vater über Politik diskutiere dann hole ich mir auch im Nachhinein noch Informationen dazu...)!

Bis hier hin stimme ich dir überwiegend zu aber das hier:

Original von Cube
Ich bin absolut gegen die Legalisierung von weichen und harten Drogen,auch wenn sich die Jugendlichen sie trotzdem besorgen...

Bist du dann auch für den Verbot von Alkohol(Als Genussmittel), Zigaretten, Kaffe und etlichen legalen Drogen ?

Original von Cube
Und ich bin dafür das in Deutschland auch, wie in der Schweiz, Referenden eingeführt werden sollten...damit unsere Demokratie wieder gestärkt wird und sich die Leute auch mal über Politik ein wenig mehr Gedanken machen!
Ich denke auch das Deutschland mal ibn der EU ein wenig kürzer treten sollte,wir sind immerhin die größten Geldgeber der EU und haben eigentlich selber kein Geld...

An die Leute die nicht wählen gehen wollen... Hier könnt ihr gucken welche Partei die meisten eurer Vorstellungen und Wünsche erfüllen wird(oder es zumindest verspricht).Es sind immer hin 30Thesen und ich denke damit kann man schon wenn man z.B. zwischen 2 Parteien überlegt,sich eine auswählen.

PS: Ich hätte von Anfang an die CDU gewählt und die kam auch beim Wahl-o-mat raus...

für diesen Artikel hab ich mir jetrzt mal über ne halbe Stunde zeit genommen,damit auch die Erwachsenen mal sehen, dass es auch Jugendliche gibt die sich um Politik und unseren Staat noch Gedanken machen...(obwohl viel ist ja nicht mehr zu retten^^)

@Sunstepper

U.a. bekommt man durch eine erhöhte Mehrwertsteuer auch die Leute an die Kasse die ihr Geld am Fiskus "vorbei verdienen". Denn die trifft jeden. Egal wo das Geld herkommt.

mfg

Original von Valentin
Original von Cube

Für was sollen die Steuern zahlen ? Nutzen die irgendwelche deutsche Einrichtungen ? Oder würdest du es einsehen für irgendwas zu zahlen was du gar nicht nutzt ?

3 Buchstaben: G E Z

Nee, aber mal ernsthaft. ich denke man sollte da steuern zahlen, wo man wohnt. Sozialabgaben aber in deutschland, da man ja auch das recht hat von deutschland rente, sozialhilfe und arbeitslosengeld zu beziehen. Schwieriger wirds wiederrum bei der krankenkasse. Ärtzliche leistungen bezieht man ja dann doch eher am wohnort. Ich denke das ganze system sollte in dem fall grundsätzlich überholt und ausgearbeitet werden. Schließlich gibt es da viele schwierigkeiten. Gerade heute, wo man als arbeitsloser auch in betracht ziehen muss, im ausland zu arbeiten.

@ Cube:

Thema Atomausstieg:

Überleg mal, was in ein paar Jahrzehnten alles passieren kann, z.B. Weltkriege, Staaten verschwinden/entstehen.
... was in ein paar Jahhunderten passieren kann, z.B. ganze wissenschaftliche/gesellschaftliche Revolutionen.
... was in ein paar Jahrtausenden passieren kann. Also z.B. von Ägypten bis zur Moderne.
Atommüll braucht aber Millionen Jahre, bis die Strahlung abgebaut ist. Zu dieser Zeit, hat der Mensch vermutlich noch nicht einmal existiert.

Und dann bedenke, dass sich die menschliche Entwicklungsgeschwindigkeit derzeit alle paar Jahrzehnte verdoppelt.

Da willst du mir doch nicht allen Ernstes sagen, dass man den Müll auch nur 1000 Jahre zuverlässig lagern kann?! Bis dahin ist unser Staat sicher längst von der Bildfläche verschwunden, die unterirdischen Bunker vermutlich eingestürtzt und jedes Wissen darum verschwunden. Wer sorgt dann für die ordnungsgemäße Lagerung des Mülls? Und von 1000 Jahren bis auf ein paar Millionen Jahre ist es noch einiges hin...

Dagegen sind die paar Rauchwolken von Kohlekraftwerken ein Witz, von dem sich die Welt im Nu erholen könnte.

Thema Subventionen:

Die sind meiner Meinung nach zumindest teilweise ganz nützlich.
Ohne Subventionen würde z.B. die Nahrungsmittelproduktion in D größtenteils aussterben. Was ist wenn es in China mal Bürgerkrieg gibt und die Importe ausbleiben?

Windkraft wird subventioniert, um die Forschung/Verbreitung auf diesem Gebiet anzukurbeln. Sicher kann man mit ein paar Rädchen nicht den ganzen Stromverbrauch decken, aber es ist imo ein Schritt in die richtige Richtung.

Gruß

Also...
zu den Subventionen: einige Subventionen wie z.B. die Subvention der Steinkohle, sind absolute Minusgeschäfte und deshalb für den eh schon finanziell geschwächten Staat eigentlich nicht tragbar.
Und Atomenergie ist nun mal bei weitem Billiger,und durch den CO2 Ausstoß entstehen auch z.B die Erderwärmung und Naturkatastrophen ,also unbedeutend is das auch nicht...

Um zu den Steuern zu kommen...a) auch wenn ein schlechtes Beispiel,in den USA funktioniert das auch b) weißt du wieviele Millionäre(z.B. Sportler) ins Ausland ziehen um Steuern zu sparen und c) im Falle von Arbeitslosigkeit oder Renteneintritt bekommen sie entsprechende Gelder auch aus Deutschland!

MfG
Cube

Zurück
Oben