Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von markg
@ Sunstepper,
was ist darin schlimm sich als linkspartei nicht der z.b. SPD in einer koalition unter werfen zu wollen?
ich finde ein klares nein immerhin besser, als sihc hinterher doch anzupassen wie es alle kleineren parteien tun!
ich glaube natürlich nicht das sich die linkspartei mit allem durchsetzen könnte was sie for hat.
Original von ivegotmail
ich werde aus folgenden gründen die grünen wählen:
- bildungspolitik, gegen studiengebühren
- bürgerrechte, gegen überwachungsstaat (lauschangriff, ...)
- gegen kriegstreiberei
Original von Devilkevin
...
Und nicht zu vergessen: Atomaustieg
3. Für alle die jetzt auf der SPD rumreiten. Die hälfte aller Schulden der Bundesrepublick wurden unter Kohl gemacht.
Okay. Und wie tragen Dosenpfand und Atomausstieg zur Arbeitslosigkeit bei?Original von derhesse
Leute, die weiterhin SPD wählen kann ich noch verstehen, aber Leute die PDS (Linkspartei), NPD oder Grüne wählen, die kann ich einfach nicht verstehen. Wie kann man nur so verblendet sein. Besonders die Grünen tragen eine hohe Mitverantwortung an der hohen Arbeitslosigkeit. Man bedenke hier die Ökosteuer, das Dosenpfand, den Atomausstieg und und und......
Original von markg
hi,
ich kann zwar verstehen, dass man von der politik enteuscht ist und nicht wählen will,
aber was zeigst du ihnen damit?
du würdest ihnen höchstens etwas zeigen, wenn du deinen wahlzettel ungültig machst!
Wahlzetten ungültig machen = Nicht wählen gehen.
Original von nook
Wahlzetten ungültig machen = Nicht wählen gehen.
Aber dann später rumheulen, dass es diesem Land so schlecht geht und alle anderen dran schuld sind...
Es gibt keine Partei, die so toll ist, alles richtig zu machen und die Meinung eines jeden wiederspiegelt - von daher muss man sich von allen Übeln das (für jeden selbst) kleinste Übel heraussuchen.
Du übersiehst dabei, dass du, wenn du nicht wählen gehst, die Schuld trägst, aus Untätigkeit einer in deinen Augen unfähigen Regierung an die Macht verholfen zu haben.Original von lost
lieber heule ich rum..und trage keine schuld bei!
Ja, aber...Original von nook
Ich sehe z.Z. keine Alternative als durch die Mehreinnahmen aus der Mehrwertsteuer eine gescheite Entlastung der Lohnnebenkosten zu erhalten.
Sinken diese, können Unternehmen neue Arbeitsplätze schaffen.
meine Meinung...
Original von Cube
aber es müsste z.B der Kündigungsschutz gelockert werden,damit auch kleinere Unternehmen flexibler werden können
Original von Cube
.Außerdem finde ich(auch wenn mich einige dafür lynchen werden), dass ein Ausstieg aus der Atomenergie keine gute Idee ist, denn meiner Meinung nach ist die Atomenergie aus 2 Gründen gut:1.) sie ist sehr billig und effektiv und 2.)sieh ist sehr sauber,da keine Kohlendioxidemissionen entstehen,es bleiben halt nur die Brennstäbe und diese werden an relativ sicheren Orten gebunkert.
Original von Cube
Außerdem bin ich,auch wenn ich kein Autofahrer bin,der Meinung
,dass die Benzinsteuern gesenkt werden sollten, da sich beim den hohen preisen nicht mehr jeder das Fahren leisten kann und es nun mal auch genug Leute gibt,die wegen z.B. der Arbeit auf das Auto angewiesen sind.Man sollte die hohen Benzinpreise auch nicht immer auf die Ölpreise schieben und sich das erzählen lassen, da der größte Teil Steuern sind!
Original von Cube
Beim gesetzlichen Mindestlohn werden sich die Meinungen sicherlich auch spalten...aber ich denke es ist Quatsch,denn jedes Unternehmen kann ja selber festlegen was es zahlt und für kleine Unternehmen is das auch nur Schaden...
Original von Cube
Man sollte meiner Meinung nach auch mal eine Rechtsgrundlage dafür schaffen, dass deutsche Bürger,die im Ausland leben, in Deutschland Steuern zahlen sollen.
Original von Cube
Die Bundeswehr kann man da wir ja in keine Kriege verwickelt sind,ruhig auch im Inland einsetzen.
Original von Cube
Die Abgeordneten sollen auch mal schön ihre Nebeneinkünfte veröffentlichen...ist bestimmt interessant,was manche da noch unter der Hand bekommen...
Das gebührenfrei Erststudium befürworte ich,solange man nicht die Regelstudienzeit nicht zustark überschreitet.Die Bildung sollte meiner Meinung nach auf Bundesebene koordiniert werden,damit ein Abschluss in ganz Deutschland gleich viel wert ist(denn das ist er in manchen Bundesländern nicht).
Mit dem genetischen Fingerabdruck,das ist so eine Sache,aber ich denke von StraftäterInnen die mehr gemacht haben als nur irgendwas gestohlen(Bankraub ausgeschlossen) sollte man das schon machen, um Leute schneller wieder einzuknacken wenn sie noch mal etwas tun(z.B. wiederholte Vergewaltigung). Auch wenn manche dabei gleich wieder an den gläsernen Bürger denken.Den Perso sollte man auch mit Biometrischen daten versehen um ihn noch fälschungssicherer zumachen,obwohl ganz fälschungssicher ist eh unmöglich(siehe ?uro-Scheine).
Ich bin aber auch gegen die große Überwachung von Plätzen....Ich bin zwar persönlich für Wahlen ab 16,aber denke das dies keine so gute Idee ist da sich viele Jugendliche auf diesem Gebiet stark beeinflussen lassen(da schließ ich mich nicht aus..aber wenn ich mit meinem Vater über Politik diskutiere dann hole ich mir auch im Nachhinein noch Informationen dazu...)!
Original von Cube
Ich bin absolut gegen die Legalisierung von weichen und harten Drogen,auch wenn sich die Jugendlichen sie trotzdem besorgen...
Original von Cube
Und ich bin dafür das in Deutschland auch, wie in der Schweiz, Referenden eingeführt werden sollten...damit unsere Demokratie wieder gestärkt wird und sich die Leute auch mal über Politik ein wenig mehr Gedanken machen!
Ich denke auch das Deutschland mal ibn der EU ein wenig kürzer treten sollte,wir sind immerhin die größten Geldgeber der EU und haben eigentlich selber kein Geld...
An die Leute die nicht wählen gehen wollen... Hier könnt ihr gucken welche Partei die meisten eurer Vorstellungen und Wünsche erfüllen wird(oder es zumindest verspricht).Es sind immer hin 30Thesen und ich denke damit kann man schon wenn man z.B. zwischen 2 Parteien überlegt,sich eine auswählen.
PS: Ich hätte von Anfang an die CDU gewählt und die kam auch beim Wahl-o-mat raus...
für diesen Artikel hab ich mir jetrzt mal über ne halbe Stunde zeit genommen,damit auch die Erwachsenen mal sehen, dass es auch Jugendliche gibt die sich um Politik und unseren Staat noch Gedanken machen...(obwohl viel ist ja nicht mehr zu retten^^)
Original von Valentin
Original von Cube
Man sollte meiner Meinung nach auch mal eine Rechtsgrundlage dafür schaffen, dass deutsche Bürger,die im Ausland leben, in Deutschland Steuern zahlen sollen.
Für was sollen die Steuern zahlen ? Nutzen die irgendwelche deutsche Einrichtungen ? Oder würdest du es einsehen für irgendwas zu zahlen was du gar nicht nutzt ?