Get a life!
Wenn es dir egal ist, was Leute von deiner menschenverachtenden Meinung halten dann ist ja gut und verzieh dich in eine dunkle Ecke. Auf einem Diskussionsforum hast du mit solch einer Einstellung nichts verloren. Deine Meinung ist auch nicht der Primus in Deutschland, solang du nicht Führer bist, deshalb steht es jedem frei, sie in der bei dir nötigen Weise in das zu entzaubern, was es wirklich ist: Besitzanspruch auf fremde Güter - rechtlos. Erinnert mich doch an ein bestimmtes deutsches Gedankengut, Kamerad!
Na besten Dank, seit wann haben Meinungen in einem Diskussionsforum nichts zu suchen?
Sauerstoff ist in Atemluft ja auch völlig fehl am Platz...
Aber egal!
Mich stört an dieser Diskussion eines:
Es geht hier keineswegs darum dass einige Randgruppenmusiker (die größtenteils normaler Arbeit nachgehen und ein bissel durch Gigs dazu verdienen) keine Kohle kriegen.
Es geht hier darum dass große Plattenlabels merken dass durch ihre Repressiven Preistreibereien (die nur den Labels zugute kommen!) die Kunden wegbleiben.
Jetzt schlagen sie wie blöd um sich verklagen alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist und denken so kriegen sie wieder mehr Kunden.
Na besten Dank, so macht man das...
Musik die ich kaufe ist meine.
Was die Plattenindustrie will ist mir klar zu machen dass meins nicht mehr meins ist (danke liebe Chip für das Schlagwort) und dass ich selbst wenn ich es käuflich erworben habe noch immer nach ihren Spielregeln arbeiten muss.
Was ist wenn man Musik im Radio aufnimmt?
Was ist wenn ich die so aufgenommene Musik dann über ein Filesharingnetwork vertreibe?
Was ist mit Gruppen wie den Wise Guys die man vieleicht einmal in hundert Jahren im Radio zu hören kriegt?
Musterbeispiel Metallica:
Bekannt geworden ist diese Band durch Tapetausch -> praktisch der Vorgänger von Filesharing!
Und jetzt?
Sie haben einen ziehmlich unverständlichen Angriff auf Tauschbörsennutzer gefahren.
Das einzig regelmässige das ich hier entdecke scheint zu sein dass die Nutzungszeit des Gehirns sinkt je mehr Geld der betreffende verdient bzw. je mehr er mehr verdienen will!
Imrahil