Warum man kein ICQ mehr nutzen sollte....

Ich fände es trotzdem sehr nett, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte, von mir aus auch gerne per PN.

lg

Caedes

soweit ich weiß, musst du diese Adresse benutzen, egal welchen Clienten du hast, da ja letztendlich doch alles übers ICQ NEtzwerk läuft...

Original von justj
Die können ne Menge in ihre AGBs, oder was auch immer reinschreiben, [...] aber die Hälfte davon ist laut deutschem Recht nicht legal.Also muss man sich nicht daran halten, das selbe wird für ICQ auch gelten!

is sicher was dran. aber mir persoenlich gehts gar nicht so sehr um irgend eine konkrete "gefahr". icq ein beschissenes protokoll, fuer das es afaik kein rfc gibt. icq ist eine "firma" und gibt sogar offen zu, dass sie alle inhalte die durch ihr netzwerk gehen auf kommerzielle ausnutzbarkeit hin untersuchen.
kurz gesagt: schlechte technik und schlechte absichten.
die frage ist also eher warum sollte man icq benutzen?

Es ist momentan halt einer von den weit verbreiteten Kommunikationsstandards die viele Menschen nutzen!
Ähnlich dem MSN Messenger durch Propaganda und Werbung verbreitet, zeigt ICQ jetzt den Usern die Zähne...
Wer noch ICQ nutzt sollte informiert werden und umsteigen, mach ich jetzt dann auch ;)
Wir könnten ja gleich mal ne allumfassende Botschaft formulieren die im Kettenbrief style übertragen wird :)
Imrahil

Original von Imrahil
Es ist momentan halt einer von den weit verbreiteten Kommunikationsstandards die viele Menschen nutzen!
Ähnlich dem MSN Messenger durch Propaganda und Werbung verbreitet, zeigt ICQ jetzt den Usern die Zähne...
Wer noch ICQ nutzt sollte informiert werden und umsteigen, mach ich jetzt dann auch ;)
Wir könnten ja gleich mal ne allumfassende Botschaft formulieren die im Kettenbrief style übertragen wird :)
Imrahil

Noch mehr Spam? neine danke!

Ich bleib bei ICQ, wer unbedingt zu was anderem Wechseln will, nur zu aber ich nich

Sven

Original von The Dude
Original von justj
Die können ne Menge in ihre AGBs, oder was auch immer reinschreiben, [...] aber die Hälfte davon ist laut deutschem Recht nicht legal.Also muss man sich nicht daran halten, das selbe wird für ICQ auch gelten!

is sicher was dran. aber mir persoenlich gehts gar nicht so sehr um irgend eine konkrete "gefahr". icq ein beschissenes protokoll, fuer das es afaik kein rfc gibt. icq ist eine "firma" und gibt sogar offen zu, dass sie alle inhalte die durch ihr netzwerk gehen auf kommerzielle ausnutzbarkeit hin untersuchen.
kurz gesagt: schlechte technik und schlechte absichten.
die frage ist also eher warum sollte man icq benutzen?

lol und du bist mit icq online laut diesem button? :D :D :D

Original von petersilie
lol und du bist mit icq online laut diesem button? :D :D :D

klar, irgendwann muss ich ja die leute ueberzeugen sich auch nen jabber account anzulegen. :)
und ab und zu mal die nachrichten die sich so ansammeln abholen.
was mich allerdings momentan nervt ist, dass ich mit psi irgendwann mal den icq transport von jabber.ccc.de benutzt hab (weiss gar nicht mehr genau ob ich dafuer irgendwas gemacht hab) und jetzt hab ich lauter <icq_uin>@icq.jabber.ccc.de in meiner contact list die immer offline sind. naja, schoenheitsfehler, kann man ausblenden...

huhu @ all!

also bis jetzt war ich sim und icq nutzer. aber im laufe des threads habe ich mich entschieden, mal jabber auszuprobieren.

welche clients könnt ihr für die verschiedenen betriebssysteme empfehlen?

so long

thx, für die schnelle antwort.
zu sim muss ich sagen, daß es bei mir nicht stabil läuft. also es stürzt unter win ständig ab . wäre halt schön ein programm für alle betriebssysteme zu haben.

habe mir psi bereits angesehen und denke das ich des mal ausprobieren wer. leider klappt aber das hinzufügen des icq dienstes net. :(
naja vielleicht wird noch!

so long

Original von unskilled
zu sim muss ich sagen, daß es bei mir nicht stabil läuft.

naja, du hast geschrieben, dass du sim benutzt. deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du sim benutzt. scnr

jedenfalls ist das mit der freien auswahl bei den clients wohl doch nicht so rosig.
bis jetzt hab ich gnupg verschluesselte kommunikation nur mit psi und centericq erfolgreich getestet. das miranda plugin ist wohl protokollunabhaengig, nutzt also nicht das verfahren von jabber um verschluesselte nachrichten zu verschicken. gaim ist in neuer version noch nicht getestet, aber hier steht, dass es nicht geht. koennte sich mittlerweile allerdings schon geaendert haben. waere vielleicht sinnvoll wenn hier alle mal die getesteten clients posten wuerden (und natuerlich obs klappt oder nicht ;-).

Mit Gaim klappt der Jabber Dienst DEFINITIV :)
Ich halte Gaim für einen sehr guten Jabber Clienten muss aber dazu schreiben,dass ich für den ICQ Transport und Ähnliches bisher immer psi benutzen musste.
Im Moment scheint jabber.ccc.de kleine Probleme zu haben aber das legt sich sicher wieder.
Dann bin ich auch wieder per Jabber verfügbar.

In diesem Sinne...
Gromobir

Original von Gromobir
Mit Gaim klappt der Jabber Dienst DEFINITIV :)

ja, schon. aber ich sprach von gnupg verschluesselter kommunikation. hast du das auch erfolgreich getestet?
hab mich auch mal bei amessage.de/.info registriert und da gerade den icq transport registriert, aber das funktioniert irgendwie nicht wirklich.
jabber.ccc.de war eben irgendwann mal fuer ein paar minuten offline.

Sorry,da hab ich wohl etwas überlesen.
Getestet hab ich den verschlüsselten Transport bisher noch nicht,wollte das aber bald mal in Angriff nehmen.

In diesem Sinne...
Gromobir

Zurück
Oben