Was benutzt ihr für Bildbearbeitungsprogramme?

watchme, ich nehme an, du sprichst mit mir...

dann sei doch bitte so lieb und schick mir das fertige bildchen [or whatever it might be] mal per email.

danke!

P.S. hör bitte auf, dich gleich angegriffen zu fühlen, denn:
ich sagte ja, dass ich es nach deinen schritten probiert habe, aber leider nicht erfolgreich war, _UND_ dass ich von so nen sachen echt keinen plan habe! da versagt leider mein verstand. sry!

Photoshop.
Die Referenz, meiner Meinung nach.
Den Thread gabs übrigens schon mal...ähem.

Ach.. und Nachtrag auf cubic :

Freehand ist keine Bildbearbeitungssoftware, sondern eine Bilderstellungssoftware auf Vektorenbasis.

:))

@creep: is zwar lange her, aber die einzige möglichkeit bei photoshop beliebig was auszuschneiden ist die über pfade (ps6/7) und dann z.b. maskierung. is was komplizierter aber das kriegst du schon hin ;)

Ansonsten ist immer die Frage: Für was brauche ich ein Grafikprogramm? Für das Internet? Super! dazu ist nahezu alles an Graprogs geeignet. Für GIF-Anis gibt´s dann noch genug Freeware-Tools zum runterladen.
Für Print? Ohweia! Nimm besser Photoshop, Freehand oder (ich sträube mich) Correl Draw, weil die Leutz in einer Druckerei bei allem anderen sonst die Kriese kriegen.
(Na Gut! Geb´ ja zu, dass es auf das Dateiformat ankommt)

cu

nowonda

Schriftarten sind meines Wissens nach nur im Correl-Paket beigefügt. Das aber in True-Type (für Screen-Anwendungen) und PostScript (für Print).

cu

nowonda

ich meinersets verwende sehr gerne paint shop pro.
psp hat einfach viele schöne features und man kann
ziehmlich einfach, schnell und effizient arbeiten.

Eigentlich arbeite ich überwiegend und gerne mit Photoshop. Ist zur Bildbearbeitung jedenfalls eins der besten Programme.
Zur Erstellung von Logos verwende ich Macromedia Freehand. Die so erstellten Grafiken lassen sich dann auch prima mit Flash übernehmen.

cu

nowonda

Ich benutze auch Photoshop...
Aber mal ne andere Frage: Wer hat Photoshop legal erworben?

@TimeShock

Mal vorsichtig ausgedrückt:

In der Regel der Betrieb / die Agentur für die man arbeitet ;)

Wenn Du durch die Arbeit mit so einem Programm was verdienst, dann solltest Du Dir das Programm auch kaufen - schließlich ist das nur fair.

cu

nowonda

Zurück
Oben