Was für "größere/umfangreichere" Projekte/Hobbies/.. habt ihr/kennt ihr?

#1
Mir fällt in letzter Zeit immer mal wieder auf das es Leute gibt die nebenher ( also nicht Hauptberuflich sondern neben der Arbeit/dem Studium/der Schule ) ein Projekt/Hobby/Nebenjob ( nennt wie ihrs wollt ) haben das über das "normale Maß" hinausgeht.

Nun wollt ich euch mal fragen ob ihr selber so was in der Art macht oder etwas kennt!

Mir bekannt sind z.B.:
- Ein Freund der ein umfangreiches Reservierungstool für versch. Browsergames erstellt hat. Es hostet und seit einigen Jahren erfolgreich ( umfangreiche Nutzerzahl - nicht Kostendeckend einigermaßen durch Werbung finanziert *g* )

- Eine Nachbarsfamilie bringt Bücher raus: Vater begeisterter Segelflieger, hat nebenher Fotos von den Ortschaften der Umgebung gemacht und dann sind sie drauf gekommen das ganze als Bildband raus zu bringen. Die Tochter hat sich mit "Persönlichkeiten der Umgebung" ( Chef der Brauerei, Bürgermeister, ... ) kurzgeschlossen und ein Kochbuch mit deren Lieblingsrezepten rausgebracht

- Eine Frau, deren Eltern Ziegen halten und die gelernt hat aus deren Milch selber Käse zu erstellen und diesen nun erfolgreich vertreibt

Ich mein also alles was über ein kleines Hobby hinausgeht und das auch erfolgreich ( muss nicht finanziel sein ). Wie z.B. euer Blog das schon seit Jahren erfolgreich läuft oder auch was aus dem nichtEDV-Bereich, oder was das ihr gehört/gesehn/gelesen habt ;)

Danke für eure Rückmeldungen!
 
#2
Ich beschäftige mich und betreibe seit einiger Zeit Affiliate-Marketing. Im Gegensatz zu den meisten "vielversprechenden" Internetseiten ist das auch recht harte Arbeit.
Damit kommt im Monat zumindest immer ein kleines Nebeneinkommen bei rum, mal mehr mal weniger. Es reicht zumindest um in der Kleinunternehmerregelung zu bleiben.
Ansonsten treibe ich mich an Wochenenden noch als DJ rum, was auch oft viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als ich eigentlich hätte ;)
 
#3
Bin halt Schüler und arbeite nebenher als Freelancer. Damit kriege ich ganz erheblich mehr rein, als mit jedem normalen Nebenjob... :)
Ansonsten halt das übliche dies & das, Fotografie, ...
 
#4
Na ja, ich hab nur ein größeres Projekt: Ich versuche aus xrayn einen anständigen Piraten, Grünen oder zumindest einen Sozialdemokraten zu machen...:D *scnr*
 
Oben