Was für nen Apple habt ihr?

#1
Hi, mich würde mal interessieren, was ihr für Apples habt oder welche ihr euch zulegen wollt.

Zu mir, ich kriege ein 20" iMac G5 und ein iPod 20 gig. Wenn ich glück habe macht mein Vater noch nen 14" oder 12" iBook klar :)

Und nu zu euch....

Mfg tomu
 
#2
hi

wenn ich glück habe bekomme ich

5 G Las Apple M.u.S. zu einen guten preis, na wenn das nichts ist!

ansonsten hab ich noch einen ganz normalen PC :D

cu
-= pillepalle =-
 
N

non

Guest
#6
15" G4 1,67 Powerbook + 22" iiyama
G4 800MhZ + 22" iiyama
iPod 4. Gen. 20GB
iMac G5 (wenn ichs mir zusammengespart habe)
 
#7
? G4 1250, 512MB, 160GB
? G3 350 (getunt von 300 MHz :) ), 640MB, 100GB

Auf ein ibook spar' ich noch. Oder gleich PowerBook? Mal sehen ? am besten G4 PB kaufen, wenn die G5 PBs rauskommen ?
 
#8
Dürfte denke ich so mitte nächsten jahres sein. Atm werden die noch zu heiß, da kommen eher noch die dual G4 core cpus. Ich denk mal, nächstes jahr kommt mir auch ein book ins haus, ob nur ibook oder powerbook, das werde ich erst dann entscheiden.
 
S

Schlaflos

Guest
#9
Jetzt kriege ich bestimmt was um die Ohren, aber welche Vorteile bietet mir denn ein Mac außer das er viel Klicki Bunti ist? Nagut, ich habe bei dem Dual G5 zwei mal 2GHz CPUs mit 64 Bit. Aber was bringt mir das? Die meisten Programme die Leistung brauchen laufen nur auf x86 und nicht PowerPC. Naja, CAD Anwendungen, ein paar Games, Video- & Bildbearbeitung, das gibt es auch alles auf dem Mac. Aber halt nicht in der Masse wie auf dem PC...

Kann mich mal jemand darüber aufklären bitte?

Greetz schlaflos
 
S

Schlaflos

Guest
#11
@PC-Klempner

Die links von Dir wurden gelesen. Dann schreibe ich jetzt:

Ich kann mein Windows System heute auch sehr fein anpassen. Ich brauche kein systemspezifisches Wissen über meine Hardware etc. Es läuft halt. Klar, der ewige Krieg darum wie Sicher es ist. Natürlich gibt es keine Viren auf Mac OS X so wie es bei Windows der Fall ist. Aber das gibt es bei Linux auch nicht. Das läuft aber auch nicht nur auf Power PC. Das läuft auch auf x86. Nagut. Da vermisse ich dann Photoshop etc. Aber es gibt lange nicht alle sinnigen Anwendungen die auf Windows zu finden sind auf dem Mac. Auch die Hardwareauswahl ist nicht groß. Die schmeißen einen zwar doof mi iPods, Firewire Festplatten etc.,aber wo bleiben denn Grafikkarten, Soundwunder usw.? Ein bischen Schade. Klar, es ist ein echtes Unix System. Aber zwischen Unix und Linux liegen keine Welten.

Für mich persönlich ist Linux mehr als der kleine Bruder eine Unix geworden. Von daher kann man sich die 2700 ? für einen echten Mac G5 besser sparen.

Naja, Geschmäcker sind aber leider verschieden. Jedem das seine und jedem das was er braucht/will.

Also

Greetz schlaflos
 
N

non

Guest
#12
ganz einfach: im kreativbereich gibt es nur mac. klar, pc's auch, aber zum weiterverarbeiten kommst du am apfel nicht vorbei. geh in ein tonstudio, ein fernsehstudio, eine druckerei oder einen grafikbetrieb: das verhältniss appel/windows ist 10:3. warum? es ist stabiler, es ist langlebiger und man hat keine kompatibilitätsprobleme.

bzw, schau mal in den aktuellen cancomkatalog rein, da hast du deine grafikkarten und soundkarten. wobei hier anzumerken ist, dass mac primär eine arbeitsplattform ist.
 
#13
Ich hab mit in erster Linie einen Mac bestellt, weil ich entweder Architektur oder Produktdesign studieren möchte. Wie NoN schon sagte, in den kreativen Berufen kommt man nicht dran vorbei.
 
C

cutio

Guest
#14
iBook g3 800 256+128MB Ram - mobile Hacking Station X(
Aber die Hülle verkrattz echt schnell, das gibts nicht. Demnächst werde ich mir noch diesen Video Adapter von Apple holen und ... schwupps.. hab ich einen DVD-Player, XBox etc. in einem.. und das ohne störenden Lüfter :)
 
#15
oh gott habt ihr gute dinger..*neid, neid*
iMac(DV), G3, 400 MHz, 64 MB, 20 GB, MacOS 9.0.1.4 (oda so, war schon ewig nich mehr an dem Ding..)
 

Ray

New member
#17
Original von Andrea21398
Also ich habe ein Pentium 4 AMD Athlon 2 GHz 256 MB RAM könnte das doppelte sein und 32 Bit , Nvidia Grafikarte MX 440 , 1 Maxtor 80 GB , 1 Maxtor 40 GB, Flat 2000 kb/s , die Kiste habe ich jetzt zwei Jahre.

grus andrea
WAS für Drogen nimmst Du?!
 
#18
WAS für Drogen nimmst Du?!
ja ja habe das was verkehrt gepostet, oh man wie peinlich, hoffentlich nimmt das keiner für voll , könnt ihr den von mir geschriebenen Thread wieder löschen.

@Damien bitte tue mir denn gefallen, Andrea sich schämend in die Ecke stellt

ihr meint sicherlich Laptops

gruß andrea
 
#20
ihr meint sicherlich Laptops
*grins

Fischlunge, nochmals herzlichen zu deinem neuen schatz.
Mein applepaket sollte diese woche kommen *hoff

Hab nun endgültig folgendes bestellt:

Powermac G5 Dual 1,8
Apple Cinema Display 20"
iPod mini (green)

Hoffentlich kommt das alles schon mitte der woche, denn ab samstag bin ich in wohl verdientem urlaub!
 
Oben