Was für nen Apple habt ihr?

Das ist richtig schlimm... Wie gesagt, im moment scheint es so, als wenn der nicht mehr diese woche kommt.... Und ab freitag bin ich ja zwei wochen im urlaub.... Man, das wird ne qual... Da hab ich endlich mal ferien und dann will ich wieder nachhause.... das kann doch alles nicht mehr wahr sein!

Original von fischlunge
? ich muss dann mal mein neues iBook hier ergänzen: 12", G4 1GHz, 256MB, 30GB.
Gestern in Dresden erworben.

Bei cyberport? Da war ich am Dienstag um mein iBook Netzteil in Reperatur zu geben, da Kabelbruch.

Ich habe noch einen guten alten Macintosh PowerPC 5200 :)
Und ein Apple Laptop aus der Zeit. Generell bin ich aber wenn am Apple eher an meinem iMac.

War zwei wochen im urlaub, arsch bräunen :) Bin erst samtag abend wiedergekommen. Der ist kurz nach dem ich geflogen bin gekommen, naja, was solls, morgen ist es endlich so weit!!!!
Und was macht dein schickes iBook, rennts gut?

Ich hab 'nen PowerMac G4 Dual, 1.25GHz, einen Monat bevor der G5 kam gekauft (ich ärger mich heute noch!), den 15 Gig iPod und wenn die neuen PowerBooks kommen, kauf ich mir eins :D
ach ja, da steht noch ein alter iMac DV 300MHz rum, der aber kaum von mir gebraucht wird

Ich hab 'nen PowerMac G4 Dual, 1.25GHz, einen Monat bevor der G5 kam gekauft (ich ärger mich heute noch!)
Also ich den G4 gekauft habe, gab es den G5 schon lange. Und ich halte meine Entscheidung immer noch für richtig, denn soweit ich das überblicke, haben mehr Leute Probleme mit den G5 als den G4.
Okay, billiger war er auch. :)

dafür sind die lüfter des G4 so laut wie ein düsenjet (unmöglich ihn über nacht laufen zu lassen), und von wirklichen problemen mit dem G5 hab ich noch nie gehört

Original von mise
dafür sind die lüfter des G4 so laut wie ein düsenjet (unmöglich ihn über nacht laufen zu lassen),
Deswegen bevorzuge ich auch Laptops. /me hat ein schniekes 15" PowerBook G4 mit 1GHz, 1,5GB RAM, 60GB HD und einem Samsung 19" TFT (extern). Ich hoffe auf ein PB G5, aber das kann noch lange dauern (von der Konstruktion sowie von der Finanzierung meinerseits)
und von wirklichen problemen mit dem G5 hab ich noch nie gehört
Da kenne ich andere Geschichten von Technikern. Die G5 sind extreeem penibel, wenn es um den RAM geht. (Alle Riegel müssen ja wegen Dualchannel-Betrieb paarweise eingebaut werden.) Wenn man da ein Billig-Modul einbaut, hat man gute Chancen auf einen Systemabsturz. Ok, manche G4 PowerMacs waren da auch nicht besser. Immerhin sind die G5 leiser und um Welten schneller.

An alle "Geizkragen" und Selbstschrauber:
Betrachtet mal die TCO (Total Cost of Ownership) eines Mac und eines x86-PC. Wenn es um Produktivumgebungen geht, hat der Mac da die Nase aber lange vorn. Denn da ist nicht jeder der Admingott in Person und der Support läuft meist extern. Da macht sich der teilweise hohe Anschaffungspreis des Macs bezahlt und der "günstige" x86er PC frisst sein Gewicht in Gold.
Wer zu Hause am Rechner sitzt, technisch interessiert und eine Weile dabei ist, kann natürlich mit einem Win-Rechner auch alles erreichen und fährt dabei günstiger. Wer aber eine super benutzbare und zuverlässige Software mit ansprechendem Äußeren (GUI) vorzieht - die einfach funktioniert und Zeit, Ärger und Aufwand spart- , hat mit dem Mac sicher mehr Freude.
Mich hat eigentlich nur Mac OS X von Windows runtergebracht und mir gezeigt, wie rückständig ich damit gefahren bin und wieviel Nerven es mich gekostet hat. Dabei würde ich mich nicht als unerfahrenen Benutzer bezeichnen. Als Netzadmin hat man viel mit diversen Systemen zu tun und früher hatte ich an Windows-Systemen gelernt, bzw. gearbeitet, supportet, gebastelt.

Wenn es OS X einzeln gäbe, wäre ich auch mit einem hässlichen Tower zufrieden. Aber Apple macht ja immer so verdammt toll aussehende Geräte mit durchdachtem Design. So ein Mist auch. Tja, man nimmt, was man kriegen kann. :D

kann man eigentlich irgenwelche Spiele auf einem mac spielen? in info arbeiten wir zwar immer mit apple aber so is mir doch nen ganz normaler lieber..

Ich hoffe auf ein PB G5, aber das kann noch lange dauern
Hab gehört, die sollen im zweiten Jahresquartal kommen (weiss aber nicht mehr wo, glaube macrumors oder thinksecret)

Wenn es OS X einzeln gäbe, wäre ich auch mit einem hässlichen Tower zufrieden. Aber Apple macht ja immer so verdammt toll aussehende Geräte mit durchdachtem Design. So ein Mist auch. Tja, man nimmt, was man kriegen kann.

Für den Geldbeutel eines Schülers wäre es trotzdem besser, MacOS X würde auf den hässlichen Towers laufen. Irgendwie schade, macht Apple nicht ein eine Version für PCs, so ein grosses Ding wäre es nicht einmal, da nur ein kleiner Teil in Assembler geschrieben ist. Wäre wohl nicht rentabel genug.
Ich habe allerdings nichts dagegen, dass ein Apple unter meinem Schreibtisch steht :D

Irgendwie schade, macht Apple nicht ein eine Version für PCs
Liegt wohl daran, dass Apple nebenbei auch noch Hardware verkauft, die etwas teurer ist. Die könnte sie dann wohl einstampfen, wenn jedermann mit 'nem ?normalen PC? OS X fahren könnte. Oder?

:)

So hab ichs mir auch erklärt, aber wenn sie eine PC kompatible Version hätten, würde sich die sicher auch nicht schlecht verkaufen (mehrere Kollegen von mir kaufen sich keinen Apple, weils zu teuer ist, hätten aber gerne Mac OS X), dann könnten sie mit den Preisen der Hardware bestimmt etwas runter, oder nicht? :P
Geht irgendwie nicht auf, sonst könnten sie's wohl schon jetzt machen :(

Wir haben hier einen G4 mit 444 MHz, einen Performa 475, einen LC III und so einen kleinen tragbaren uralt-Mac wo der Monitor im Gehäuse steckt.

Zurück
Oben