Was hört ihr gerade?

Nightwish - While Your Lips Are Still Red

Ich sehe das ganze etwas differenziert (wie ich es bei vielen Dingen tue, womit vielen auch auf den Geist gehe). Ich finde Tarja Turunen besser als Anette Olzon, aber ich finde Anette Olzon besser als Tarja Turunen. Klingt vielleicht etwas paradox, aber ist eigentlich nur verständlich, weil es unterschiedliche Gesichtspunkte sind. Zum eine finde ich Tarja besser als Anette, weil sie technisch versierter ist und ein viel größeres Geschick mit der Stimme aufweist. Zum anderen finde ich aber Anette besser, weil ihr Stil rockiger ist, was meinen persönlichen Präferenzen eher entspricht als Tarjas schon fast episch "opernmäßiger" Stil. Tarja ist eindeutig die bessere Sängerin, aber Anettes Stil gefällt mir besser. (Dass ich mich da zumindest anscheinend nicht ganz festlege, geht vielen Leuten übrigens auch au den Geist. Ich finde das aber besser als irgendwelche Urteile zu fällen, die mir selbst nicht gefallen). Mehr zum Album und zu meiner Meinung hier.

Original von simsim
Seit dem bin ich kein Fan mehr :(

Aber du hörst dir doch hoffentlich noch den alten Kram an, oder? Denn obwohl ich das neue Zeug lieber höre, habe ich doch so einige Lieblinge unter den alten Songs. Nemo zum Beispiel, aber bitte nur mit Tarja. Anettes Interpretation des Songs passt beispielsweise überhaupt nicht, finde ich zumindest...

Original von Lightmaster

Aber du hörst dir doch hoffentlich noch den alten Kram an, oder? Denn obwohl ich das neue Zeug lieber höre, habe ich doch so einige Lieblinge unter den alten Songs. Nemo zum Beispiel, aber bitte nur mit Tarja. Anettes Interpretation des Songs passt beispielsweise überhaupt nicht, finde ich zumindest...

Ja, die alten Sachen hoer ich noch.
Haette wohl sagen sollen, dass ich nur kein Fan des neuen Albums bin, auch wenn es nicht schlecht ist.

Zurück
Oben