was haltet ihr davon??

  • Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
W

Watchme

Guest
Was haltet ihr davon??
Autor wird erstmal nicht verraten!

Die Perle der Liebe

"spring" bat die Stimme
"spring" wisperte der See
"spring" sagte mein Herz

so sprang ich hinein

tiefer zog es mich
immer tiefer
Dunkelheit
verbreitete sich

dann sah ich Licht
ganz dicht vor mir
die Perle!

ich schwam näher
nur noch 2 meter
und weiter
nur noch 2 meter
und tiefer
nur noch 2 meter
und näher
nur noch 2 meter

TOT fand man mich am strand!
 
Hm, ganz nett das Gedicht. :))

Bzgl. dem Autor tipp ich auf Mitch Buchannon. :D
 
Ich finde es wunderbar! Ich denke mal das ist ein Gedicht an dem sich mal wieder die Geister scheiden! ;)

-am besten finde ich die tiefgründigkeit!
 
Wie man doch versucht, in jedes Gedicht schon beim Lesen eine gewisse Poesie hinein zu denken... und letzten Endes fühlt man sich glatt verarscht.
Hübsche Idee..

Autor = Watchme ? :rolleyes:
 
Original von fischlunge
Wie man doch versucht, in jedes Gedicht schon beim Lesen eine gewisse Poesie hinein zu denken... und letzten Endes fühlt man sich glatt verarscht.
Hübsche Idee..

erklärst du mir das mal ??? verarscht wieso?? *aufmschlauchsteh*
 
Nun ja.. vielleicht versteh ich die Verse auch falsch.. aber als durchschnittlicher Gedichtkonsument meint man doch immer, überall nur Metaphern zu entdecken. Der Punkt ist halt, dass das in diesem Poem *g* nicht der Fall zu sein scheint - sondern reale Widergabe der Geschehnisse...
...zumindest nach meiner Interpretation.

:]

Übrigens ist "verarscht" da nicht negativ zu werten. Ich konnte nur halt über mich selbst lachen, aufgrund des genannten Effekts.

:D
 
Der Punkt ist halt, dass das in diesem Poem *g* nicht der Fall zu sein scheint - sondern reale Widergabe der Geschehnisse...

Es handelt sich sicher um metaphern - versuch doch einfach mal Bezug zu anderen Dingen zu findne, dann wirst du es merken!
 
Es handelt sich sicher um metaphern - versuch doch einfach mal Bezug zu anderen Dingen zu findne, dann wirst du es merken!

Natürlich kann man so ziemlich jeden Zusammenhang Metaphern hineininterpretieren, so auch hier. Vielleicht ist es in diesem Fall auch so gemeint und gewollt.
Ich empfinde das Gedicht allerdings so, dass eben Leute, die versuchen, die Metaphern geglaubten Verse beim Lesen zu entschlüsseln, einfach ein Wenig auf den Arm genommen werden, da der realistische Anteil m.E. zu überwiegen scheint und die Metaphern einfach sekundär sind.

:rolleyes:
 
nachdem wir das hier erörtert haben , dürfte ich auch den Rest bitten eine Meinungsäußerung abzugeben???

;)
 
Ich empfinde das Gedicht allerdings so, dass eben Leute, die versuchen, die Metaphern geglaubten Verse beim Lesen zu entschlüsseln, einfach ein Wenig auf den Arm genommen werden, da der realistische Anteil m.E. zu überwiegen scheint und die Metaphern einfach sekundär sind.

in dem Sinne hat also das Gedicht etwas besonderes, oder?
 
so.. auch wenn der Großteil Stöhnt : das schon wieder....

ich danke Brabax, Fischlunge und Peter für die Feedbacks und hätter gerne dazu auch eines.
Und es ist NIX dagegen, wenn sich auch andere beteiligen...

Auf einmal:
FREIHEIT

losgelöst.. schwebend..
leicht....

ich sehe nach unten
Schnüre, die sich um einen Körper winden
Menschen drum herum
Hektik!

Piepen,rufen,schreien
alles durcheinander
alle kümmern sich um diesen Körper
MEINEN Körper

Ich schwebe und sehe
sie fühlen mich nicht
sie hören mich nicht

grenzenlose Freiheit!
endlose Freiheit!
Mein einziger Traum!

doch nun?
Wohin soll ich?
Was soll ich tun?

Angst beschleicht mich.
Angst vor dem unendlichen
Angst....

ich sehe auf mich herab
Mein Körper zuckt...
STROMSCHLAG....

Absolute Freiheit!

für immer?
was ist sonst noch hier?
WER ist sonst noch hier?

wieder zuckt mein Körper
ich bekomme Panik!

Wo ist die Hülle die meine Seele schützt?
warum bin ich nicht da drin?
ich brauche meinen Körper
Mein Schutz für die Seele

und auf einmal...
auf einmal wird es wieder hell um mich...
ich darf zurück...
 
tagchen watch :-]

zu deinem zweiten ding da...
nimms mir nicht übel, aber ich bin ehrlich:

das erinnert mich an sadomaso spiele, ohne mist, ganz im ernst!
da hängt einer, der die macht hat *blabla*, und irgendwann hat's dann PENG gemacht [du weisst schon].
dann "darf" er wieder runter vom folterstuhl/bett/wasauchimmer!
weiss nicht, vielleicht hat's auch was von gruppense***!

also, als "dirty good-nite-poem" fänd ichs ganz anregend.
über'n tag kann ich sowas nicht lesen.
 
Also ich interpretiere das so, dass er zuerst "gluecklich ueber seinen tod ist" weil er frei ist, doch dann mit sich nichts anzufangen weisz und in seine "schuetzende huelle" zurueck will.
Der stromschlag duerfte wohl von den sanitaetern kommen, die naja nen paar *fachausdruckfehlt* naja halt mit diesen stromschlagkaesten aus den arztserien ihn wiederbeleben --> "Ich darf zurueck"
 
Das Gedicht erinnert mich irgendwie an Amerika.
Total Gierig auf Wertvolles, sprich Geld und damit reißen sie die ganze Welt in de Tod!
 
Moin!
Ich hasse Gedichte. Hab' ich schon in der Schule. Wie man krampfhaft irgendwas in ein paar Zeilen (mehr oid. weniger, für mich eher mehr) sinnlosen Text hineininterpretieren können soll, ist mir ein Rätsel. Vor allem als logisch denkeder Mensch [ich kenn da schon ein paar Typen, die über 10 Zeilen Text wirklich 'nen 8-seitigen Aufsatz schreiben können und wirklich total überzeugt sind von dem, was sie da produziert haben (dieselben Leute fragen dann danach, wo denn die "pressanykey"-Taste sei ... wirklich wahr)]. Das sollten wir als (Möchtegern-) Informatiker doch sein, oder? Von da her: Wenn jmd. was zu sagen hat, dann doch bitte im Klartext!
 
coolman und tippico: ich teile eure meinung zu entschieden weniger als 0% - ich halte es eher für total unsensibel (sorry) - Gedichte sind die schönste ausdrucksform, die es gibt.

Auch ich selbst schreibe gedichte, wenn ich besonders traurig und niedergeschlagen bin... ich denke, es wäre unpassend eines der gedichte zu pasten, da sie größten teils persönlich sind, aber eines meiner werke war der nachruf an den verstorbenen Akkad, welches ihr hier nachlesen könnt, wenn ihr wollt... eigentlich ist das noch eines der gedichte, dich direkt sind. ich kann auch anders *g*
 
Moin!
@Chris:
Danke für das Kompliment! Will auch gar kein Sensibelchen sein! (Nix gg. dich, du hast echt was drauf!) Ich denke, Sensibilität ist eine Schwäche, wie Gefühle im Allgemeinen (bereiten einem nur Schwierigkeiten). Ich wäre sie gern los!! (Ach ja, meinen Nickname hab' ich schon ein paar Jahre, und den hab' Ich mir nicht ausgedacht.) Aber: Jeder, wie er/sie will!
 
Auch wenn ich nicht Chris bin (sicherlich eine verwechselung, weil chris hier noch nicht seinen senf bei getan hat), weill ich kurz senfen:
Will auch gar kein Sensibelchen sein
Hmm, komische Meinung. Aber ich lasse es mal weitesgehend unkommentiert.

Ich denke, Sensibilität ist eine Schwäche, wie Gefühle im Allgemeinen (bereiten einem nur Schwierigkeiten)
Gefühlskalte oder -lose Personen werden von mir idR ignoriert, da ein auskommen kaum möglich scheint. Stelle dir die situation vor, in der du (früher) zu deiner mum gehst und sagst: "Sorry muddi, habe gestern ein mädel kennen gelernt und will mit ihr ins kino. Hab aber keine knete. Kannste mir was pumpen" - die "kalte" antwort deiner mutter: "Ich glaub mein schwein pfeift! - du hast am ersten deine 20 mark bekommen. wenn du damit nicht wirtschaften kannst, is es dein problem!" -- Ich würde meine Mutter, meinem Vater und meine ganze Sippschaft verfluchen, wenn mir soetwas an den kopf geworfen würde!

Ach ja, meinen Nickname hab' ich schon ein paar Jahre, und den hab' Ich mir nicht ausgedacht
Das ist eine aufgesetze Art von Coolness, finde ich. in seinem nick soetwas wiederzuspiegeln halte ich nur für eine fassade. Das soll nun absolut nichts gegen dich heißen, aber es kann auch ein alter Käfer mit Radkappen von nem dicken Benz rumfahren...

Aber: Jeder, wie er/sie will!
Suum cuique -> Jedem das Seine

Also: auch wenn in meinem statement emoticons fehlen, meine ich es nicht so hart, wie ich es vielleicht formuliert habe. Ich kenne dich (noch) nicht und will somit auch unter keinen Umständen über dich urteilen. Jedoch halte ich deine Einstellung deinen Gefühlen gegenüber für total falsch.
 
Zurück
Oben