Moin!
@DelumaX:
Zufriedenheit: Da hast du ich vielleicht falsch verstanden; ich definiere Zufriedenheit nicht als Gefühl, denn was soll man denn anderes sein als zufrieden, wenn man weder glücklich noch unglücklich ist, also keine Gefühle hat?
Falsch! Logik ist universell und für jeden Menschen gleich, in der Logik gibt es nur EIN richtig und EIN falsch. Es mag für die Menschen im Westen VORTEILHAFT sein; deshalb ist es aber noch lange nicht RICHTIG. In der Logik geht es nicht um einen Teil, sondern immer um das Ganze.
Darwinismus: Was ist daran so schlecht? Daß der Darwinismus zum "Sozialdarwinismus" pervertiert wurde, ist eine andere Geschichte.
Unlogisch. Leben zu zerstören, ist nicht logisch, da Zerstören etwas Destruktives ist, die Logik sucht immer nach konstruktiven Lösungen. Der Punkt an sich (Dezimierung der Menschheit) aber schon logisch. Dies ist aber auch durch eine ordentliche Familienplanung zu erreichen. Nur leider müßten die Menschen das einsehen bzw. die Bildung und Möglichkeiten besitzen, Familienplanung zu betreiben (da wären wir wieder beim Dritte-Welt-Problem).
aber da ist es wie in StarWars: wo es eine gute Seite der Macht gibt, gibt es auch eine dunkle. Und welche Seite in unserer Welt gewonnen hat (hoffentlich ist der Kampf noch nicht vorbei), siehst du ja. - Der Vergleich hinkt da unrealistisch. Zumal die Gute Seite wohl den Gefühlen zugeschrieben werden kann und die böse der Effizienz
Da hast du mich auch falsch verstanden. Ich meine: Gefühle = "die Macht"; gute Gefühle = "gute Seite der Macht", schlechte Gefühle = "dunkle Seite der Macht". Ohne "die Macht" kommt man aber auch gut aus {s. Han Solo [er handelt auch irgendwann nach den Gesetzen der Logik (oder er will Leia einfach nur rumkriegen), obwohl ihm dadurch mächtig Profit entgeht]}.
Alle Wetter! Ich hoffe du meinst ein Tütchen Gummibärchen

))) Wäre keine so schlechte Idee (auch mit den ... Gummibärchen ...), aber Gondor ist doch ziemlich weit weg...

(wie war das mit Spochk und Co.

)
Spock & Co. KG: Ääah, ich dachte wir Computerfritzen haben was übrig für Sci-Fi, Fantasy und (weniger vertreten, aber mehr als in der Normal-Welt) Horror. Oder nicht? Bin ich irgendwie komisch? (Keine Antwort, bitte

)
@Welt:
Um noch einmal auf Gedichte zurückzukommen: Mir ist gestern mein Rechner abgeschmiert (Blue Screen of Death aus heiterem Himmel). Ich mußte mein komplettes System neu aufsetzen. Und obwohl ich verdamt angefressen war (ich habe 16h allein gebraucht, um Windows wieder lauffähig zu
bekommen), hatte ich kein plötzliches Bedürfnis, ein Gedicht zu verfassen. Liegt wohl nicht jedem.