Original von boppy
Auch wenn ich nicht Chris bin (sicherlich eine verwechselung, weil chris hier noch nicht seinen senf bei getan hat)
Dann wird's aber höchste Zeit!
Also, ich kann mich nur boppy anschließen. Wer seine Gefühle verleugnet, verleugnet seine Triebe und wer seine Triebe verleugnet, verleugnet das, was ihn zum Mensch macht und ihn von der Maschine unterscheidet. Und wenn ich mir mal anschaue, wie lange es nach NASA-Berechnungen noch dauern wird, bis die Maschinen die Erde regieren, dann bleib ich lieber noch ein bissel Mensch. btw: Coolman (ehrlich gesagt, finde ich den Nick "Chris" viel cooler

) wenn Du gerade darüber gelacht hast, so war das auch eine Emotion, nämlich Humor.
Wenn Du wissen willst, was passiert, wenn alle Emotionen ausgerottet und der Verstand nur auf Effizienz und Obrigkeitsfolge getrimmt ist, der Geist ausgelöscht und auch der Sexual
trieb (!) eliminiert ist (also die Entfernung aller Gefühle im Endeffekt...), so kann ich Dich nur auf "1984" von George Orwell verweisen.
Desweiteren halte ich es für dumm, dem allgemein in unserer Verdummungs- u. Konsumkultur aufkeimenden Standard der "Coolness" nachzurennen, da Leute, die dies tun, meist einen Weg suchen, mangelndes Selbstbewusstsein zu kompensieren und sich somit vorgegebenen Verhaltensregeln unterwerfen, die von irgendwelchen Musikvideo- oder Songproduzenten vorgegeben werden.
Unsere Kultur verkommt nämlich zum desinteressierten und ungebildeten Mob, der Informations- u. Ahnungslos den durch Talkshows und Soaps Lebensstandard bewundern und mitleben, jedoch ein wirkliches Leben nur durch die Titelzeile der Bildzeitung und "ran" zu Hause vor dem Fernseher wahrnehmen. Und um die nächste Generation dazu zu machen, schicken wir unsere Kinder in die yo-yo-hiphop-flow-yo-Szene, die ihrem Streben nach (Pseudo)Coolness und völliger Ignoranz gerecht werden kann.
Auf diese Weise entsteht eine Gesellschaft aus Bild-Lesern und verdummten Erkans&Stefans, die lediglich bedeutungslosen Statussymbolen statt Wissen oder Berufsaussichten nachjagen. Eine Jugend, die nicht von den Eltern, sondern von Fasadencharakteren wie Stefan Raab oder anderen Dummschwätzern erzogen wird.
Das war mein Senf.