Was haltet ihr von WoW

Was haltet ihr von WoW

• wems gefällt

Abstimmungen: 0 0,0%
  • gibt bessere spiele

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich bin aktiver WoW Spieler und muss sagen das ich es weniger bereue als befürworte.

Klar hat WoW Schattenseiten. Hauptsächlich weil es ein ziemlich süchtigmachendes Spiel ist. Bekannterweise sind viele dieser Sucht schon so stark erlegen das sie vom "echten Leben" immer weniger mitkriegen. Das ist natürlich zweifelsfrei schlimm.

Jedoch wage ich mal zu behaupten das nichtmal 20% der WoW Spieler so extrem WoW spielen. In meinem Freundeskreis gibt es außer mir noch 7 weitere WoW Spieler, wir alle spielen das Spiel durchaus in Maßen.

Klar, am Wochenende oder ähnlichem kommt es mal vor das wir ne Nacht durchspielen ;) Aber alles in allem spielen wir doch nicht so viel das man uns als "süchtig" bezeichnen könnte.

Ich selbst mag das Spiel nunmal auch, überlegt euch mal warum so viele "süchtig" sind, weil das Spiel einfach unglaublich viel Spaß macht ! Ich würde auch ungern freiwillig darauf verzichten aber wenn ich ne Klausur vor mir habe oder irgendwelche RealLife Aktivitäten anstehen schalte ich den Rechner aus und habe kein Problem damit.

Leider geht es vielen anders. Einer meiner Freunde ist schon wirklich mehr in dem Bereich der richtigen Freaks angekommen, auch wenn es z.Z. noch geht.

Demnach kenne ich die Auswirkungen sehr genau, muss aber sagen:

Wenn man selbst stark genug ist das Spiel in Maßen zu spielen und genügend andere real-life Aktivitäten hat, dann ist WoW ein klasse Spiel mit dem man viele Stunden Spaß haben kann, und das für viele Jahre.

Wenn man jedoch wirklich krankhaft spielt hat das Spiel leider Nebenwirkungen.

WoW-Sucht hat keine pysischen oder psychischen Folgen. Man will es einfach nur lieber spielen als irgendwas anderes zu machen. Bsp.weise Schularbeiten oder sonstige Hobbys. Zwangsläufig verbringt man einen riesigen Anteil seiner Zeit mit WoW wenn man der "Sucht" verfallen ist, auch wenn ich dieses Wort nicht so mag.

Es ist daher nur eine Frage ob man selbst genügend andere Aktivitäten hat und alles in ausgewogenen Maßen hält. Denn nicht nur WoW ist so, nein, generelle Internet Sucht oder zwanghaftes Fernsehen ist im Grunde exakt das Selbe.

So, hab mir den Text nicht nochmal durchgelesen :rolleyes:
Daher entschuldigt mögliche Tippfehler :P

Die Seite liegt auf einem funpic Server, hat eine .de.vu Domain (beides gratis) und ist sowohl vom Inhalt als auch von der Gestaltung der totale Scheiss ... ich kann lesco da nur Recht geben. Für sowas ne Spende zu verlangen ist schon sehr dreist.

Für Leute deren intellektuelle Kapazitäten derart eingeschränkt sind das sie sich nicht sinnvoll beschäftigen können ist WoW imho durchaus ok. Ist ja schliesslich deren Geld und Zeit die sie verschwenden.

A side like this needs a lot of time and expenditure. Supports us please and donates a small sum.

Eine Seite (so wie "Straßen"-Seite) wie diese braucht viel Zeit und Verbrauch. Unterstützt's uns bitte und spendet's eine kleine Summe.

Weiter als hier kommen englisch Sprechende Menschen nicht (wahrscheinlich besser so):

Keine Berechtigung.

http://www.berndorf-stadt.at/index.htm könnte für den Freund (ein FREUND hat da ein Problem....) sogar als Referenz dienen, wies richtig gemacht wird.

Zu dem thema evtl auch nochn ganz interessanter beitrag auf Spiegelonline:

Klinik für Spielsüchtige wird überrannt Eine niederländische Klinik, die sich auf die Behandlung von Computerspielsüchtigen spezialisiert hat, wird nach einer Meldung von "The Sunday Times" von Hilfesuchenden Eltern und Kindern aus aller Welt förmlich überrannt. Die Telefone der "Smith & Jones"-Klinik in Amsterdam stünden nicht mehr still, so Keith Bakker, American Director der Anstalt. Eigentlich kümmert sich die private Einrichtung um alle möglichen Arten von Suchterscheinungen. Mit Computerspielen will man nun aber ein unterschätztes Problem ausfindig gemacht haben. Dabei ist das Suchtpotential, das von Computerspielen ausgeht, in der Fachwelt durchaus umstritten. Unstrittig ist lediglich, dass es exzessives Gaming gibt - stundenlang vor dem Rechner, manchmal bis zum körperlichen Kollaps; Berliner Forscher sehen bei Extremspielern Ähnlichkeiten zu Alkoholabhängigkeit. In wie weit aber - und ob überhaupt - von einer eigenen Form von Sucht gesprochen werden kann, darüber streiten die Experten. Für jugendliche Zuviel-Spieler aus Deutschland gab es bis 2005 die Möglichkeit auf einen Reset in Boltenhagen.

Sorry, aber das ist der letzte Dreck. Mag evtl ein schönes Spiel sein aber die Kosten find ich der Hammer. Wer sowas macht ist echt krank. Da zahlt ja fast in 4 Monaten soviel wie ein komplett neues Spiel. Nenene.....

@cr und ein paar andere:

Wieso betrachtet ihr WoW als (Zeit)verschwendung ?
WoW liefert das selbe wie Fernsehen oder andere Spiele: Spaß, also eine Form der Unterhaltung, bei WoW kommt halt noch der Online Aspekt hinzu, da man ständig mit vielen hunderten von Spielern umringt ist und mit ihnen redet.

WoW ist pure, und erstklassige, Unterhaltung. Und ich halte es nicht als Verschwendung sein Unterhaltungsbedürnis halt mit WoW zu decken.

@Hirnbreaker:

Hierzu möchte ich dir 2 Gegenargumente liefern die in meinen Augen die monatlichen Gebühren mehr als rechtfertigen:

1. Wie lange spielst du ein normales PC Spiel ? Vielleicht so 2 Wochen. Wenn's hochkommt auch mal nen Monat. Dafür zahlst du dann im Regelfall c.a. 40-50? WoW kostet für einen Monat Spaß nur knapp 13? (bei verschiedenen Tarifen sogar weniger) Demnach ist das Preis/Leistungsverhältniss bei WoW um einiges besser als bei anderen Spielen.

2. WoW wird sehr oft geupdatet, es kommen fast monatlich Patches die neue Spielinhalte einführen. Das Spiel wird nie langweilig. Dafür halt die monatliche Gebühr zu zahlen halte ich gerechtfertigt, da ja schließlich noch Serverkosten anfallen.

So, also das Spiel als "Dreck" oder "Vershwendung" abzustempeln ist einfach voll am Thema vorbei !

@Orniflyer

Zu 1.
Okay, da gebe ich dir Recht!

Zu 2.
Irre ich mich, oder kosten die Patchens/Updates nicht sogar auch Geld. Und wie ist das mit dem Server, ist der zuverlässig zu jeder Sekunde an? Habe schon oft gehört, dass mal wieder die Server down sind.

Ich selber spiele sehr selten (wenn auf Lanpartys und ab und zu mal @ home), deswegen ist das so und so nix für mich. Aber was ist mit Guildwars (das Spielt ein Freund). Da zahlst du einmalig deine 45 ? und es kommen auch ständig Updates etc raus. Gut, jetzt gab es noch ne neue Version die man zahlen musste (bzw. konnte, denn müssen braucht man net).

@ Orniflyer
Ich gucke idR garkein TV und andere Spiele spiele ich auch nicht, und betrachte beides demzufolge als Zeitverschwendung, es gibt natürlich im TV Bereich auch sinnvolle Ausnahmen aber die sind eher die Seltenheit. Keine Ahnung ob ich da der einzige bin aber ich habe kein Unterhaltungsbedürfnis so wie du es offensichtlich hast. Programmieren oder ein Buch lesen sind für mich Unterhaltung genug, jedenfalls habe ich keine Zeit fürs Spielen und auch kein Bedürfnis danach. Ansonsten Unterhalte ich mich im RL indem ich an den Strand gehe im Sommer zB. oder mich mit Freunden treffe usw.

Aber in gewisser Hinsicht kann ich es schon verstehen, kenne das mit dem spielen noch von früher, nur bei mir war es eine Zeit lang q3a. Im nachhinein betrachte ich es auch als verschwendete Zeit und bereue es, weil genaugenommen hats mir nichts gebracht aus heutiger Sicht. Vor dem Nations Cup, oder anderen wichtigen Turnieren und Liga Spielen habe ich etliche Stunden pausenlos nur gezockt, das waren bis zu 10 stunden am Tag (hrhr ich weiss total krank ;). Naja mittlerweile bin ich ja zum Glück runter von dem Trip und empfehle dir nur das gleiche zu tun.

edit:
Und weil ich grade sehe das du der Typ vom "Hacking Guide" bist, wenn du die zeit die du mit WoW verschwendet hast ins lesen von ebooks und lernen investiert hättest wäre dein Guide mit Sicherheit besser ausgefallen (oder du wärst in der Lage eine anständige Neuauflage rauszubringen). Naja nur mal so als Anregung letzendlich musst du selber Wissen was dir wichtig is.

@Hirnbreaker:

Nein, Patches kosten kein Geld, ledeglich das bald erscheinende Addon wird von den Gebühren mal abgesehen das Erste sein was Geld kosten wird. Natürlich steht auch jedem Spieler frei ob er es sich kauft. Die Veränderungen die die Spielbalance beeinflussen wie z.B. höheres Maximallvl etc. sind auch für nicht Addon Käufer verfügbar.

Und was die Server angeht muss ich sagen das Blizzard einen ziemlich guten Job macht, von den wöchentlichen Wartungsarbeiten (Mittwoch Vormittags) mal abgesehen gibt es selten Zeiten an denen die Server down sind. Klar, es kommt ab und zu mal vor das einige Server aus welchen Gründen auch immer ausfallen. Meißtens erstattet Blizzard den betroffenden Spielern die auf diesen Servern gespielt haben jedoch ein paar Bonustage, sodass ich finde das Blizzard das gut regelt.

Außerdem sind diese Server Ausfälle ein Witz im Vergleich zudem was bei anderen MMORPGs Gang und Gebe ist.

@cr:

Das du offensichtlich ziemlich wenig Unterhaltungsmedien verwendest ist wohl eine Ausnahme. Natürlich gibt es Menschen die mehr oder weniger Unterhaltung konsumieren, aber im Regelfall guckt sich jeder ein paar Serien regelmäßig an, liest ein gutes Buch oder ähnliches. Und WoW Spieler spielen nunmal WoW :)

Übrigens lese ich selbst ziemlich viel, wohl mehr als ich WoW spiele, aber damit bin wohl auch ich eine Ausnahme im Bereich der WoW Spieler.

Und was den Hacking Guide angeht ...

Das Thema ist für alle Mal abgehakt ... Ich will mit diesem dummen Guide nichts mehr zu tun haben ! Den habe ich vor vielen Jahren geschrieben als ich selbst zugegebener Maßen nicht gerade der Klügste war. Also Schwamm drüber, vergeben und vergessen :rolleyes:

Also Orniflyer....
lass mich auf einige Aspekte eingehen:

a)13 Euro im Monat fuer ein und dasselbe Spiel ist teuer . sehr sogar!
das sind im Jahr mal schlappe 156 Euro im Jahr.
Wenn ich nun ein Spiel fuer 50 Euro dagegen setze, dann ist das grade mal die Haelfte, weil auch solche Spiele einen geilen Multiplayer modus haben koennen ( Half Life - Reihe, UT - Reihe, Americas Army[KOSTENLOS!!], NWN, Diablo 2 und und und) Ich kenne jm. der Diablo2 seit ueber 4 Jahren spielt. der hat demnach ne Menge Geld gespart.
Es IST viel Geld, wie man es auch dreht. Fuer 13 Euro kann ich fuer 3-4 Tage Essen kaufen.
und: Um die Serverkosten zu decken sind wesentlich weniger als 13 Euro pro Spieler noetig....
Die verdienen an dem Spiel zur Zeit ein Schweinegeld!

b) PC Spiele mit Fernsehen zu vergleichen hinkt. Es fehlt beim Fernsehen saemtliche Interaktion. Da ist es nur ein berieseln....

c) WoW Spieler spielen nunmal WoW. Jo.. dann erklaer mir bitte, warum es kein Problem ist, das Buch zur Seite zu legen und zu schlafen, sehr wohl aber ein Problem diese sch$*% Flimmerkiste abzuschalten? Es gibt soviele Spiele-suechtige, dass es kaum noch feierlich ist. Und mal ganz unter uns: ich wuerde in meinem Bekanntenkreis, die Prozentzahl an suechtigen WoW-Spielern weit ueber 50% ansetzen, und ich kenn mehr als 3-4 Leute....

d)
WoW-Sucht hat keine pysischen oder psychischen Folgen.
und das ist der Satz fuer den ich dir gerne mitm Arsch ins Gesicht springen wuerde...
Der bringt mich wirklich auf 180.
tu mir bitte bitte bitte den Gefallen und denk mal drueber nach, WAS ALLES passiert, wenn man absolut kein RL mehr hat...
Danke

In der aktuellen PM befasst man sich auch ausfürhlich mit dem Thema. Ich kann nur denen, die es interessiert, empfehlen, sich ein Mal die Zeitschrift zu kaufen.

Den Anfang der Artikel kann man auch online lesen.
www.pm-magazin.de

Ich selbst spiele nicht WoW - es ist mir zu teuer.
Ich habe ein paar Freune, die Spielen auch WoW, allerdings hält es sich bei denen sehr in Maßen.

NMK

@watchme:

zum Punkt a)
Klar, wenn man wirklich so lange andere Spiele spielt, die keine MMORPG's sind, dann glückwunsch. Allerdings ist bei diesen Spielen das Spiel immer das selbe, es werden wohl kaum neue Spielinhalte per Patches nachgeliefert, und erst recht nicht in recht kurzen Abständen. Damit halte ich persöhnlich WoW immer noch gerechtfertigt was die Kosten angeht. Außerdem wird sich ein aktiver WoW Spieler sehr selten neue Spiele zulegen, wenn überhaupt, dann nur die absoluten Top-Games. Daher spart er ebenfalls Geld im Gegensatz zum konventionellen Spieler.

Natürlich sind 13? Geld, viel Geld, für 13? könnte man sich auch andere Dinge kaufen die in den Augen mancher wohl auch lohnender wären. Dem muss ich auch z.T. zustimmen. Nur, wie schon gesagt ist WoW ein umfangreiches Unterhaltungsmedium.

Alles in allem muss aber jeder für sich entscheiden ob er die Kosten gerechtfertigt sieht und sie zu zahlen bereit ist. Ich sprehe in diesem Punkt für mich und meine Meinung.

zum Punkt b)
Mein Vergleich bezog sich ledeglich auf den Aspekt der Unterhaltung. Das es 2 komplett verschiedene Medien sind steht wohl außer Frage. Aber beides mach teinem Spaß.

zu Punkt c)
Ja, das ist der nunmal genannte negative Aspekt. Ich weiß das es viele dieser Süchtigen gibt. Ich persöhnlich bin keiner von denen und vertrete die Position der "normalen" WoW Spieler. Das was du mit dem Buchvergleich ansprichst ist das man bei einem Buch selbst die Zeit die man dafür einbringt einteilen kann, beim Fernsehen werden die Serien oder Filme die man sich anschaut ebenfalls zeitlich vorgegeben. Und bei WoW eben nicht, dazu kommen noch die typischen anderen WoW internen Faktoren, wie die Item-Jagd oder das Gruppenspiel mit Freunden. Das kann man nunmal nicht einfach zur Seite legen wie ein Buch, leider. Hier muss ich dir zustimmen.

zu Punkt d)
WoW macht nciht im selben Sinne süchtig wie irgendwelche Drogen, zu sehen daran das es keine Entzugserscheinungen gibt. WoW erzeugt ledeglich ein Bedürfnis es zu spielen weil es einen extremen Spaß bereitet. Nun möchte man lieber diesen Spaß erleben als andere Dinge zu tun, andere Dinge im RL. Wenn einem WoW mehr Spaß macht als Schwimmen gehen mit Freunden, als ein Kinobesuch oder Schularbeiten fällt einem die Wahl nunmal nicht schwer was man mit seiner Freizeit macht. Natürlich ist es jedoch sehr heftig was für Konsequenzen das haben kann. Wie gesagt denke ich das wenn man WoW in ausgeglichenen, ausgewogenen Maßen spielt. es eines der besten Unterhaltungsmedien ist.

Ich willauch noch schlussendlich darauf hinweisen das WoW natürlich extreme Schattenseiten hat wenn man total abdriftet und täglich 15h WoW spielt. Dann ist das natürlich schon etwas das das RL völlig dominiert.

Original von Orniflyerzu Punkt d)
WoW macht nciht im selben Sinne süchtig wie irgendwelche Drogen, zu sehen daran das es keine Entzugserscheinungen gibt.

Richtig Entzugserscheinungen gibts erst, wenn der Suchtgegenstand fehlt. Daher gibbet zur Zeit keine, weil WoW ja verfuegbar ist.

denn das ist ja das Problem: es GIBT Entzugserscheinungen. Versuch mal bitte 1 Woche ohne PC zu leben. und das nicht gezwungener Maszen, weil man im urlaub is oder sowas, sondern im ganz normalen Alltag. Du wirst sehen, wie deine gedanken irgendwann immer Richtung WoW gehen und du dich dagegen wehren musst dich nciht einfach vor den PC zu setzen und ne Runde zu zocken.....
und das ist bereits Sucht!

Greets

Original von Watchme
denn das ist ja das Problem: es GIBT Entzugserscheinungen. Versuch mal bitte 1 Woche ohne PC zu leben. und das nicht gezwungener Maszen, weil man im urlaub is oder sowas, sondern im ganz normalen Alltag. Du wirst sehen, wie deine gedanken irgendwann immer Richtung WoW gehen und du dich dagegen wehren musst dich nciht einfach vor den PC zu setzen und ne Runde zu zocken.....
und das ist bereits Sucht!

Sorry, aber so geht es mir nicht. Und das sage ich jetzt nicht weil ich's verleugne oder sowas sondern weil ich wirklich kein so großes Bedürfnis hab das ich wirklich immer spielen muss. Bsp.weise habe ich jetzt in den letzten 3 Tagen zusammengezählt wohl nichtmal 5 Stunden gespielt weil ich jeden Tag Schwimmen war und danach keine Lust hatte.

Allerdings magst du natürlich bei anderen Spielern Recht haben. Es gibt gewiss welche die deiner Beschreibung entsprechen. Aber wie ich schon gesagt habe unterstütze ich diese Art des WoW Spielens nicht, sondern nunmal wenn man es in Maßen spielt.

Ich sehe eine der großen Gefahren auch in dem sozialen Netzwerk von WoW. Man hat seine Freunde in der Gilde, macht zusammen Instanzen etc. Vorallem steht man unter einem sozialen Druck. Es wird erwartet, dass man sich beteiligt, außerdme will man es sich ja mit seinen Online-Freunden nicht versauen. Deshalb ist WoW gerade für Menschen die eine schwache soziale Interaktion haben, sprich Außenseiter der Gesellschaft, eine Gelegenheit schnell wieder ein eine soziale Gemeinschaft zu finden, auch wenn nur virtuell. Diese Leute hängen wirklich an WoW.
Ich kenn durchaus auch ein paar WoW Spieler die es machmal übertreiben. Also wenn man 8 Stunden WoW spielt finde ich das schon bedenklich. Ich könnte gar nicht sollang spielen, bei keinem Spiel. Nach spätestens einer Stunde wirds mit so der so bei den meisten Spielen langweilig. Ok, ich geb zu ich hatte mal Phasen bei Oblivion da waren es schon auch mal locker 5 Stundne am Tag, aber das hat sich dann für ne Woche gehalten und jetzt spiel ich nur noch sehr selten. Ich würde sagen nicht nur WoW macht süchtig, allgemein wird man doch mehr oder weniger abhängig von der virtuellen sozialen Gemeinschaft. Ob das jetzt in WoW oder sonst wo ist, ist erst mal nebensächlich. Bei WoW kommt nur noch dieses Gemeinschaftserlebnis und die Itemsammel-Sucht dazu. Aber das Problem gibt es ja nicht erst seit WoW sonders das gabs auch schon vorher bei anderen MMORPG's, nur ist es durch die weite Verbreitung von WoW auffälliger.

Das ist auch ein wichtiger Aspekt.

Wenn man im RL nur wenige, oder schwache soziale Kontakte hat dann ist WoW durchaus etwas das einem dieses bietet. Wenn auch wie du sagst nur virtuell.

Aber als jemand der WoW spielt muss ich sagen, dass diese sozialen Strukturen in WoW sehr rudimentär sind. Selbst im Gildenchannel oder auf dem TS Server gibt es bei den meißten Gilden kaum etwas das den Umfang einer Freundschaft aus dem RL erreicht. Und ein Ersatz dafür ist es allemal nicht.

Dennoch erzählt man sich durchaus mal Witze oder redet über dies und jenes. Aber Dinge wie über persöhnliche Probleme reden, oder andere Dinge die man mit echten Freunden tut macht man in WoW nicht.

Ich finde das Spiel im Grund genommen ganz gut, allerdings habe ich nicht wirklich Zeit und auch keine Lust mich näher damit zu befassen. Es dauert besonders am Anfang seine Zeit, da überhaupt rein zu finden. Und auf ellenlange Quest hab ich auch keinen Bock.
Was ich besonders erschreckend finde, sind die Leute, die sich Tag und Nacht nur noch damit befassen, ihren Char zu verbessern X( Zwei gute Freunde von mir haben sich seit WoW sozial abgeschottet, gehen nicht mehr raus und unternehmen nichts mehr. Der einzige Grund sich zu bewegen ist warscheinlich die Freundin, Essen und sonstige Bedürfnisse. Noch erschreckender find ich die Folgen des nächtelangen Zockens. Wenn ich sie mal besuchen gehe (beide zocken zusammen in einer Wohnung) trinken wir zusammen nen Bierchen und kurz darauf fangen sie wieder an, sich an die PCs zu setzen und zu zocken. Vor allem die Sprache, die beide entwickelt haben(anstatt zu lachen wird "lol" gesagt) oder sonstige Insider-Begriffe gehen mir tierisch auf den Sack, und hab dann das Gefühl, dass ich mit zwei Affen in nen Käfig gesperrt wurde.
Da werden nur zwei Stunden geschlafen, weil sie sich im Spiel mit ihren Gruppen treffen wollen oder sonstiges. Besonders bei dem Wetter hat man doch viel mehr zu tun, als sich zockend vor den PC zu setzen :rolleyes: Naja, ich verstehs nicht und werde es auch nie tun. Auch dieses dumme Gehabe "mein Char ist besser als deiner, hab mehr Skills" lösen bei mir starke Aggressionen aus. "Virtuelle Anerkennung" kann doch nun nicht wirklich kein Grund sein, dermaßen sozial abzubauen.
Naja, vielleicht wird es irgendwann wieder besser... X(

Eigentlich ist es selten so das man selbst den anderen unter die Nase reibt das sein Char besser sei. Es ist vielmehr so das man dann eine allgemeine Annerkennung genießt, die mit der Qualität des Chars steigt. Wenn man die übelsten Items hat und dann durch die Stadt reitet fühlt man sich wohl in einer Form "bestätigt" die man in der realen Gesellschaft nicht so einfach erreicht.

Es ist einfach klipp und klar so das WoW im Gegensatz zum echten Leben genau sagt was es einem bietet wenn man dafür arbeitet. Das ist im echten Leben nicht der Fall. Da wohl der Großteil der WoW Spieler noch Schüler sind (auf manche Studenten triffts wohl auch zu) denke ich auch das viele im Gegensatz zur Schule ihre Erfolge in WoW direkt verwerten können.

Wenn man ne gute Klausur schreibt dann freut man sich zwar, aber was hat man davon ? In erster Linie nichts, ledeglich wenn man am Ende einen guten Abschluss macht kann man seine Schulleistung effektiv verwerten. In WoW ist das anders, da arbeitet man ein wenig und kriegt seine Belohnung sofort.

Da ich jedoch selbst kein so extremer WoW Spieler bin, aber glaube diejenigen verstehen zu können, mal soviel von mir zu diesem Thema. Wäre mal ein interessanter Punkt für eine Magisterarbeit in Massenpsychologie ;)

kenn jemanden der spielt WoW ist aba nicht süchtig so ne stunde reicht für den aba ich find es gar nicht schlecht wäre das bloß kostenlos

Also von dem was ich hier gelsen habe muss ich leider auch sagen das mein ehemaliger Kumpel voll süchtig war denn der kam 1 immer ne std zu spät in die Schule 2 gleich nach der schule zoggte der bis 3 oft auch bis 4 in der früh durch. Du konntest nicht mal 3 Sätze mit ihm wechseln ohne das er vom Bildschirm weg glotzt! Zur Frage wer ihm das bezahlt na wer sind den meist die Sponsoren von Schülern? Die Eltern und das beste war die wunderten sich noch über seine schlechten noten!!! :D
Was mich angeht ich habs mal bei ihm gespielt und muss sagen das es voll nicht mein Game ist! Gut ich komm durch die Arbeit auch selten zum spielen aber wenn dann sind meistens NFS AOE oder Inet surfen!

Zurück
Oben