Was haltet ihr von WoW

Was haltet ihr von WoW

  • wems gefällt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gibt bessere spiele

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
mhm, also nur eins vorweg. Ich habe 1 1/2 Jahre wirklich viel, sehr viel WoW gespielt und auch so ziemlich jede Instanz und jeden Boss gesehen die es gibt im Spiel (habe vor Naxx aufgehört, also bezieht sich das auch nur auf die Bosse davor). Und von der gepriesenen Vielseitigkeit ist nicht viel zu merken in Meinen Augen.

Für Gelegenheitsspieler ist das Tarifsystem zwar wirklich scheiße - doch wer sich intensiver damit beschäftigt, kann sich ja soundso zweimal ein Halbjahresabo kaufen was im Endeffekt 10.99? pro Monat ausmacht.

Irre ich mich, oder mildert das in keinster Weise den Fakt, das Gelegenheitsspieler einfach auf der Strecke bleiben in diesem Spiel Oo?

Der Endgame-Content ist nicht zu unterschätzen - so braucht man eine gut eingespielte Gilde um die ganzen Raid-Instanzen machen zu können. Und das tut man auch nicht einmal

Ein halbes Eigentor.... Hast du mal deine Gilde selbst aufgebaut und durch MC, BWL etc geführt fällt einem auf, dass es im Endeffekt doch immer nur das gleiche ist. Man sitzt z.B. Sonntags ungefähr 10h vorm PC und gammelt in AQ oda sonst wo. Man versucht nen Enqounter, schafft ihn und farmt ihn denn bis diese Routine von neuem beginnt.... für mich nicht der Inbegriff von Vielseitigkeit :(

PvP ist dann auch wieder ein eigenes Kapitel.

Genau, denn um im PvP erfolgreich zu sein musst du entweder Arbeitslos, schlechter Schüler oder Accountsharer sein. Sonst ist Rang 14 nach mir bekannten Infos unmachbar. Ich hatte selbst für einige Zeit dauer PvP betrieben, und das ist wirklich öde und eintönige Arbeit (wenn man bei einem Spiel von Arbeit reden muss ist doch von grundauf irgendwas falsch oder?). Um genug Ehre zu bekommen (für den höhsten Rang halt so 1000000 - 900000 Ehre in der Woche) muss man von Morgens bis Abends nur in den BGs sitzten.



Dieses Spiel frisst buchstäblich dein Leben auf. Heute spielt nur noch einer meiner Freunde aktiv (als Gildenleiter unserer alten Gilde) WoW und es gibt kein anderes Thema worüber man mit ihm reden könnte. Man kann nix mehr mit ihm machen außer vorm PC zu sitzten, was früher wirklich anders war.....wie auch immer. Wie gesagt, ich spiele es zum Glück nicht mehr und merke jetzt erstmal, wieviel Zeit ich wieder habe im Leben, wie oft ich mir überlege dass ich jetzt in dieser Situation sicher WoW gespielt hätte. Leben ohne WoW >>> mit WoW aus meiner Sicht.
 
WOW ist der letzte Mist!!!
Wer WOW spielt hatt den Bezug zum Geld verloren.
Hart aber wahr.
 
Original von Tux1990
WOW ist der letzte Mist!!!
Wer WOW spielt hatt den Bezug zum Geld verloren.
Hart aber wahr.

Es gibt aber auch teurere Hobies. Wenn man, wie bei vielen Dingen, die Sache im Rahmen behält, also kontrolliert Spielt, ist es bestimmt sehr schön und spaßig. Allerdings ist halt die Suchtgefhr bei dem Spiel sehr hoch. Es gibt natürlich wieder Spieler, die können das und andere eben nicht. ZUmindest finde ich, sollte man jedem selbst überlassen WOW zu spielen. Und versuchen, die wahrscheinlich allen bekannten, Vorurteile abzulegen. ;)

Ich selbst Spiel CS:S und bin kein Amokkläufer. :D

Denk mal drüber nach. ;)

MfG
freak
 
Ich hab früher mal 2 Jahre lang UltimaOnline auf nem Freeshard gespielt. Da gabs viel RP und man hat Stunden damit verbracht, seinen Charakter zu pushen. Seis als Krieger, Schmied, Alchemist, o.ä.. Ich kam von der Arbeit und hab mich bis Abends erstmal vor die Kiste gesetzt. An den Wochenenden morgens aufgestanden, der erste Griff zum Rechner und den dann Abends wieder aus gemacht. Während des Urlaubs sah´s net anders aus.

Und das war _nur_ ein 2D-Spiel, dessen Möglichkeiten viel früher ausgeschöpft waren, als es jetzt bei WoW der Fall ist. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt, meine Beziehung hat damals darunter gelitten, geschweigedenn soziale Kontakte. Irgendwann hängt man nunmal nur noch vor dem Bildschirm und das wars dann. Toller Zeitvertreib!

Mittlerweile spiele ich nur noch sehr, sehr selten am Rechner. Ich hab auf meinem PDA ein paar uralt Adventures drauf, die ich ab und zu während ner Zugfahrt aus Langeweile spiele, oder aber ich spiel mir über den Winter mal nen Game drauf wie HL2, oder schau mal wieder ein wenig in CS rein.

CS kann man spielen, oder halt nicht. Da ist es im Grunde egal, wenn man nicht gerade in nem Clan ist. Ansonsten halt ich nix mehr von Online-Games (speziell Rollenspiele), weil die einfach zu viel Zeit fressen. WoW hab ich mir bisher noch net mal angeguckt, ein paar Screenshots hab ich mal im Internet gesehen, das wars aber auch schon.

Es gibt so viel schönere Dinge, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Ich mache z.B. BodyBuilding, Kampfsport, kümmer mich um meine Frauen :D , fahre im Sommer viel Motorrad, im Winter leih ich mir ab und zu ne Enduro von meinem Mechaniker aus, Modellflug bei schönem Wetter, Paintball, Klettern, das macht einfach viel mehr Spaß, als vor so ner blöden Scheibe zu hängen.
 
kümmer mich um meine Frauen
Leihst du mir eine? :D
/OT

ALso CS macht mich meistens aggressiv. (schlechter Verlierer) :P

Wow würd ich mir nie antun... alle Wow Gamer die ich kenne sind naja...bleiche freaks. :rolleyes: (Soll keine Verallgemeinerung sein^^)

mfg
IsNull
 
Ohje... ich vermute mal, dass die Leute, die hier über den Preis meckern entweder keine Ahnung haben, was da an Arbeit hinter steckt das Spiel immer weiter auszubauen oder dass diejenigen es sich einfach nicht leisten können und der pure Neid da durchkommt.
Ich finde das Spiel genial. Die paar Eurolinge ist es mir wert das zu spielen, denn als Admin weiss ich selbst, was für Kosten entstehen um allein die Server zu betreiben (Strom, Traffic, Wartung usw. sind nunmal nicht kostenlos in dieser Welt).
Ich spiele es selbst seit ca. einem Jahr auf Rollenspiel-Realms und solange man nicht der Sucht verfällt sehe ich da auch kein Problem. Durch meinen Job bleiben mir eh immer nur ein paar Stunden am Wochenende, so dass diese Gefahr bei mir glücklicherweise nicht besteht. Ausserdem ist mir das Reallife wichtiger als irgendeine virtuelle Welt. Durch WoW habe ich mittlerweile auch Leute kennengelernt, mit denen ich mich dann auch mal in der reellen Welt getroffen habe und einige von denen möchte ich als Freunde nicht mehr missen. (Rollenspieler verstehen sich halt meist. ;) ) Mit einigen von denen spiele ich mittlerweile auch Pen&Paper-Rollenspiele, so dass die Geselligkeit nicht nur auf die virtuelle Welt beschränkt ist.
Auf jeden Fall finde ich die Verallgemeinerungen, die hier teilweise gemacht wurden, ziemlich unangebracht und das zeugt von fehlender Reife der Schreiber. Nicht jeder WoW-Spieler wird gleich süchtig, genausowenig wie jeder CS-Spieler gleich zum Amok-Läufer wird, oder jeder Sims-Spieler ein Kontroll-Freak ist.
 
Original von freak4fun
Original von Tux1990

Ich selbst Spiel CS:S und bin kein Amokkläufer. :D

Denk mal drüber nach. ;)


ich zock selbst CS und laufe auch nicht amok.
Ich meine ja nur das ich genug leute kenne die zu viel WoW zocken und keine zeit für andere DInge mehr haben. Ich persönlich könts mir vom geld her zwar leisten aber ich seh nicht ein so viel Geld für ein Spiel monatlich auszugeben.
Mfg Tux1990
 
Original von Tux1990
[Ich persönlich könts mir vom geld her zwar leisten aber ich seh nicht ein so viel Geld für ein Spiel monatlich auszugeben.
Mfg Tux1990
Du siehst wahrscheinlich auch nicht ein, dass Leute für ihre Arbeit bezahlt werden müssen, dass Stellplätze in einem Rechenzentrum nicht unter 300$ zu bekommen sind und dass Server Strom und Traffic verbrauchen. ;)
 
Original von bitmuncher
Original von Tux1990
[Ich persönlich könts mir vom geld her zwar leisten aber ich seh nicht ein so viel Geld für ein Spiel monatlich auszugeben.
Mfg Tux1990
Du siehst wahrscheinlich auch nicht ein, dass Leute für ihre Arbeit bezahlt werden müssen, dass Stellplätze in einem Rechenzentrum nicht unter 300$ zu bekommen sind und dass Server Strom und Traffic verbrauchen. ;)

Darüber hat er doch noch gar nicht nach gedacht :D
 
ich finde, das wow der totale krampf ist, ich spiel lieber bf oda cs, da muss man wenigstens nix zahlen

ich könnte mir es zwar leisten, aber ich halte nichts davon, denn ich zahl ja schon das spiel selber und rechnet mal was rauskommt nach einem jahr mid den 13?*12-->156? und wers zocken will der solls halt zocken ich halte ihn nicht davon ab
 
naja ich sehe einfach keinen Grund WoW zu zocken... ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Grafik ist ja nun wirklich nicht so ein hammer... aber ok, wems gefällt, von mir aus... ich würds nie zocken
 
Hi,

ich hab zwar noch nie WoW (oder GuildWars) gezockt, dafür aber SRO.
Und ich muss sagen, es war ein Fehler.

Mir gingen durch Silkroadonline 'n Beziehung kaputt und das muss ich sagen, hat mir gezeigt das solche Spiele woll der größte scheiss sind und gerade bei WoW ... wenn man dann noch monatlich zahlen soll, das man seine Sucht ausleben darf.
Ich kam bei SRO wenigstens kostenlos davon.
Aber die Zeit wo man reingesteckt hat, ist totaler schwachsinn, hätt ich diese Zeit in Java oder HTML reingesteckt müsst ich jetzt nix mehr lernen!

Ich spiele lieber "schnelle" Spiele ... wc3, cs, c&c ... wo man Abends mit Kumpels aus der Gegend einfach mal gemütlich zocken kann ohne Stress, irgendwie 'n lvl hochzukommen oder nicht zu sterben ... einfach just4fun bissle quatschen und stress abbauen.

Im Grunde sind Spiele immer Zeitverschwendung,
aber dann ist ja Fußball auch Zeitverschwendung oder?
Ob ich nun über Teamspeak rede oder auf'm Fußballfeld ... "is doch fast das gleiche"...

Also: "Gibt besser Spiele"

MfG, Lukas < yoOlu.de | empire >
 
Ohne groß alles durchgelesen zu haben: Ich habe mit WoW ein Suchtproblem.
Allerdings ist es nichts neues für mich am PC eine Sucht zu entwickeln.
Ich habe seit ich 12 bin immer mal wieder suchtprobleme gehabt, besonders extrem bei die-ewigen.
Ein reines Browserspiel, aufgrund dessen ich auch schon Nächte während der Schulzeit durchgemacht habe um meine Flotten zu kontrollieren, meinen Sektor zu bewachen, etc!
Also Computer-Suchtprobleme sind nicht WoW spezifisch, mit WoW haben sie nur mehr jugendliche und junge erwachsene erreicht!
Imrahil
 
Original von Hirnbreaker
Sorry, aber das ist der letzte Dreck. Mag evtl ein schönes Spiel sein aber die Kosten find ich der Hammer. Wer sowas macht ist echt krank. Da zahlt ja fast in 4 Monaten soviel wie ein komplett neues Spiel. Nenene.....
Ein einfaches Dito ... trifft genau meine Meinung ... sicher es mag kein schlechtes Spiel sein aber dafür sich dumm und dämlich zu zahlen ?
Nja ein richtiges Urteil kann ich mir eigentlich nicht erlauben da ich es noch nie gespielt habe und auch nicht vor habe es irgendwann mal zu spielen aber für mich ist klar das der Preis von diesem Spiel eindeutig übertrieben ist.
 
Hab WoW nie gespielt (reizt mich auch nicht), kenne aber diverse Süchtige. Zudem stelle ich die nicht wirklich gewagte These auf, dass WoW am Niedergang einiger kleinerer Webcommunities nicht ganz unschuldig ist.
 
WoW is der letzte Dreck....

Ein abklatsch vom guten alten Daoc, etwas kindlicher gestaltet. Erstes Spiel von Blizzard, bei dem man bezahlen muss....aber hey! wir gehen mit dem Trend!
 
völlig überhypter Quatsch der auch nur von Spielezeitschriften in den Himmel gejubelt wird, die von Blizzard "gesponsort" werden.
gruss
Der EVE Spielende Christian
 
zu Spielzeitschriften...

Zeilgruppe: 8-14 Jahre alte Kinder.....
Die Kommentare sind SO vredammt unqualifiziert..:"Ja die Grafik is ja sotoll und die Helden sehen ja cool aus"... :baby:

nene.....
 
Habe versucht mich WoW süchtig zu machen.
Aber es geht nicht. Es wird mir Stinklangweilig mit der Zeit. Die meiste Zeit is man nur am rumlaufen.

es fehlt eine Option in der Umfrage:
[x] das Spiel gefällt mir überhaupt nicht!
 
Zurück
Oben