Was haltet ihr von WoW

Was haltet ihr von WoW

• wems gefällt

Abstimmungen: 0 0,0%
  • gibt bessere spiele

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Von der Programmierung her ist das Spiel der absoluter Hammer und es gibt wenige Spiele die an sollch ein hohes niveau ran kommen. Auf der anderen Seite gibt es in diesem Spiel mehr Menschen, die vor der Realität flüchten als in jedem anderen Video-Spiel.

Ich denke das die Spiele-Industrie nicht auf das Geld des Nutzers aus sein sollte, bei WOW rechtfertigt das jeder mit den Erhaltungskosten der Server, die maßlos übertrieben sind. Ich finde das Spiel ist der absolute Betrug und eine sehr heftige Abzocke gegenüber jüngeren Verbrauchern, die es nicht besser wissen können.

Der Computer(DAS MEDIUM) bietet unendlich viele Bereiche in denen man sich bewegen kann, da ist "gaming" nur eine Verschwendung für die zukünftigen Generationen nach uns.

WoW kenne ich nicht, und nach dem Sucht-faktor, den ich bisher gehört hab, möchte ich es auch nicht kennen lernen. Ich hatte schon mal Sucht-Probleme. Also nichts so direkt, aber ich war schon so 2 h pro Tag am Computer, bis ich mich gefragt hab, ob das wirklich gut ist. Schliesslich hab ich halt was an meinem Verhalten geändert und fing an Bücher zu lesen. Nun spiele ich nur noch in den Ferien oder am Wochenende. Und auch nur so 1h pro Tag.
Ich hab schon einen Freund an CS verloren, und ein anderer is schon dran ihm ins Nirvana zu folgen.

Ich denke, das soll ein Anstoss sein, an alle die Süchtig sind oder werden. Sie sollen sich wirklich gut überlegen, ob das was sie machen ihnen wirklich wichtiger ist als Sozialer Kontakt.

Ich spiele auch WoW. aber nur so 2 std./woche.

Denn ich habe bis jetzt nicht mal 1 Cent bezahlt. ich finde das Game Irgendwie gut aber manchmal is es auch langweilig. Da leuft man nur rum und kann nix machen.

Für zwischendurch is es schon gut, Manchmal lehrnt man sogar ein paar leute kennen. Aber ich spiele lieder Strategie Games.

...voll die abzocke....

Es gibt so viele OpenSource games....... Silkroad, um mal ein gutes zu nennen...

Aber wer umbedingt geld ausgeben möchte...

Mich hat ein Mädchen dazu verführt es zu installieren (Hand in Hand mit Windows). Damals waren es nur 10 Tage Trail. Heute hab ich den 2. Trail, kaufe heute die Vollversion und bin im Besitz einer Gamecard über 60 Tage...

Die Frauen haben mich dazu getrieben, aber ich steh drauf ;)

For the horde!

Ich denke der Gag an WoW war dass der Großteil der Leute vorher noch nie ein MMO gespielt hat. Ansonsten wurde kein Spiel dermaßen in Europa promotet.
Wenn du davor ein MMO gespielt hast hat jeder nur den Kopf geschüttelt wenns hieß "monatliche Gebühr". Ich denke dass das dem Spiel ziemlich verhalf viele Leute um sich zu scharren da es quasi ein "neues" Spielkonzept war (für viele zumindest) und das dann einfach die Runde machte...

Ich habs nur ganz kurz gespielt und war eigentlich sehr schnell davon abgeturned dass es in der Anfangsphase wirklich nur stupide Quests gab nach dem Motto: "Friss oder stirb".
Mir gefiel das in EQ2 dass man klassenbezogene Quests machen musste um aufzusteigen bis zu ner gewissen Stufe, aber im weiteren Spielverlauf gabs einfach keine großartigen Reize mehr. Und der deutsche PvP Server ist ne eigene Geschichte...

Aber selbst wenn das nicht das Problem gewesen wäre, gegen derartige Grafiken bin ich allergisch. Und jetzt wart ich auf Vanguard...

Dennoch geiles Video, hinterlegt mit Jan Hegenberg:
http://youtube.com/watch?v=sHyLjmqYC84

Und jetzt... wart ich auf Vanguard

Ich denke der Gag an WoW war dass der Großteil der Leute vorher noch nie ein MMO gespielt hat. Ansonsten wurde kein Spiel dermaßen in Europa promotet.

Stimmt...was gabs eigentlich vorher ? DaoC? ...nich viel bekanntes auf dem Level....

wenn man für andere Spiele so geworben hätte, würds heut, denke ich, auch anders aussehen.

Ich hab schon zwei 10-tagesaccounts geschenkt bekommen, aber mich reizt das game einfach nicht! Man spielt und levelt und spielt und macht irgendwelche hirnlosen quests wie "10 Tigerirgendwas finden" - einfach langweilig und reine Zeitverschwendung. :O
Ich hab früher öfters diablo und starcraft gespielt, doch jetzt sehne ich mich langsam wieder nach einem wirklich guten spiel, das wirklich eine gute atmosphäre, spannung und kreativität hat (siehe d2). Ich sehe mich halt eher als Genussspieler lol :D .
das Spiel ist einfach kapitalistisch :D ! das prinzip: So viele süchtig machen wie möglich (schön sind dann natürlich die hardcore freaks die 18 h am tag spieln) und immer mehr leute infizieren, die dann geld abgeben. wie eine eilegestation *hoffe das wort gibts lol* 8o
Naja ich lege nun meine ganzen Hoffnungen auf hellgate london und hoff, dass das wenigstens meine erwartungen erfüllt und ich mir endlich wieder mal ein game kauf :D

mfg

EDIT: ich kenn jmden der das spiel auch sehr häufig spielt (überdurchschnittlich), aber trotzdem ein normales rl (obwohl ich muss sagen ich find den begriff reallife und virtuallife einfach unpassend, das heitzt das ganze nur noch viel mehr an) hat - es ist für den halt ein hobby.

doch jetzt sehne ich mich langsam wieder nach einem wirklich guten spiel

wc? ^^ Habe auch sehr lange Zeit D2 gespielt und bereue keine Sekunde^^
Jaja die .9-Dupezeit wird schon vermisst=)

kann dir nur wc? empfhelen...

PS: WoW is ekelhaft.....schon fast für viele ne Religion

Original von HatebreedeR
doch jetzt sehne ich mich langsam wieder nach einem wirklich guten spiel

wc? ^^ Habe auch sehr lange Zeit D2 gespielt und bereue keine Sekunde^^
Jaja die .9-Dupezeit wird schon vermisst=)

kann dir nur wc? empfhelen...

PS: WoW is ekelhaft.....schon fast für viele ne Religion

Nicht das Dupen vermisse ich, ich vermisse vielmehr das rushen...

mfg soul

1 Tag auf 87 , mein Rekord =)

Hammerdine waren aber in den späteren versionen zu imba....

Außerdem war LoD sowieso lame^^
Konnst von 0 Anfangen und hattest nach 4Wochen ne 90er Sorc mit allem drum und dran....aber dann wird dir dein acc durch dummheit plattgemacht ;(

WoW ist ein sehr schön gestaltes Spiel, das Strategie und Spaß gut mischt. Die 3D-Grafik finde ich hervorragend.
Ich habe es persönlich gespielt und war/bin begeistert.
Sollte man aber in einem gewissen Maß geniesen, da dieses Spiel wie ich ebenfalls bei einem Kumpel erfahren musste schnell süchtig macht, aber gottseidank ist das bei mir nicht eingetroffen.

mfG
Anschar

Habe es noch nicht gespielt, will es eigentlich auch nicht. Das Geld spende ich lieber für Entwicklungsländer oder UNICEF -.-

Kommt zum Thema zurück!
Wenn ihr über UNICEF oder Greenpeae philosophieren wollt, dann tut das in einem eigenständigen Thread.

Die 3D-Grafik finde ich hervorragend.

Auch wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat ... spiel mal TES4: Oblivion; DAS versteh ich unter einer momentan hervorragenden (und damit meine ich, dass die Grafik HERVOR RAGT)3D-Grafik für Fantasyspiele.

Zurück
Oben