ich bin ja auch recht neu hier..
zu anfang war ich auch etwas irritiert (wo bin ich hier nun? finstere untergrundseite mit anonymen elitehackern, gesucht von wasweißichwievielen behörden?)
ja ich weiß, ihr werdet lachen ^^
naja, dann hab ich mich etwas umgesehen. und ja, mein erster weg führte ins planschbecken. nicht als threadstarter allerdings, sondern ich wollte mal sehn was da so alles drin landet. (die bezeichnung 'planschbecken' find ich btw. immer noch ziemlich defamierend, sowas wie mülleimer oder abstellgleis klingt glaub ich 'n bisschen harmloser) als ich mich da so'n bisschen durchgelesen hab, konnte ich mich dann mental auf meine frage vorbereiten. ich glaub es war
diese hier, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. nach relativ langem warten und verzweifelter google-suche hab ich's dann aufgegeben. es hat mal irgendwo einen beta-treiber für nt4 gegeben habe ich vor kurzem erfahren, aber is nun eh zu spät.
aber wieder zurück zum thema, das habo scheint für mich halt ein "normales" support-forum zu sein. steht ja auch oben dran; allerdings hab ich hier auch ein bisschen was allgemeines über
"hacken" gelernt. ganz besonders aufschlussreich war
dieser wiki eintrag, der einen erstmal darüber aufklärt, was ein hacker
wirklich ist. nur leider wissen das nicht sehr viele, deshalb landen auch die kinder hier und wollen überall einbrechen. (sorry, das ist jetzt ziemlich voreingenommen, ich weiß..)
aber es landen halt auch leute hier, die tatsächlich fragen haben und nicht mehr weiter wissen. zu den linux-problemen z.B.; manche wissen nicht mal, wo sie irgendwelche dokumentationen auftreiben können.. und als neuling die richtige doku zu finden is manchmal wirklich schwierig, weil halt einiges bei linux anders is als bei windows. nicht nur im kern. manche von denen haben auch stundenlang 'gegooglet', erfolglos, und sind dann (vielleicht auch schon via google?) auf diesem board gelandet. oder sie wussten nicht mal, wonach sie suchen sollten (wurde glaub' ich schon mindestens einmal erwähnt).
[ot]
was mir gerade auffällt ist, dass die boardsuche (zumindest bei mir) gerade nicht funktioniert. jede anfrage liefert keine ergebnisse :/
[/ot]
*sich nebenbei ne kippe anzünd*
also wieder zurück zum thema.. ich persönlich hab kaum ahnung von dem was die allgemeinheit unter hacken versteht, aber das was die allgemeinheit von einem
hackerforum erwartet, wird hier anscheinend nicht gerne gesehen. macht sinn, da das meistens illegale sachen sind. aber wenns hier in deutschland inzwischen sachen wie den berühmten bundestrojaner gibt, oder die tolle vorratsdatenspeicherung, wollen einige etwas dagen unternehmen (nur so als beispiel) und entscheiden sich dann erstmal dazu, "hacker" zu werden. dazu braucht man ein wenig grundwissen, und viele wissen leider nicht, wie man sich dieses aneignet. folglich landen sie in hackerforen, um sich darüber zu informieren.
inzwischen isses über halb vier und mein koffeinpegel is zu niedrig, deshalb fällt mir erstmal nix mehr ein.. in der hoffnung, dass sich niemand zu nahe getreten fühlt oder mein post kritisiert wird, verbleibe ich..
.. mfg