Was macht ihr wenn die Sonne scheint?

Hi Leute,

Wenn's draußen fast 30 Grad hat, die Sonne scheint und die kurzärmligen Sachen hervorgeholt werden, man die Sonnebrillen aufsetzen und sich sonnen lassen kann, die Supermärkte wieder Eis verkaufen und ein längerer Fußweg zum Vergnügen wird, verbringt ihr dann z.B. weniger Zeit vorm Computer? Anders gefragt: wie wirkt sich der Sommer auf euern Tagesablauf ab / was macht ihr dann / was macht ihr dann nicht?

Freue mich schon auf einen "sonnigen" Thread :) !

Rolladen zu, dann kann man den Monitor auch bei grellstem Sonnenschein lesen... ;-)

Ich geh im Sommer viel Radfahren, Spazieren, Schwimmen und Segeln.

In diesem Jahr bin ich tatsächlich mal wieder mehr draussen. In den letzten Jahren ist der Sommer aber eher an mir vorbei gegangen. Dieses Jahr liegt es auch wohl eher daran, dass ich mir vorgenommen habe mal wieder ein wenig mehr Bewegung zu bekommen.

Was macht ihr wenn die Sonne scheint?
->die Jalousien zuziehen. Dieser dauerhaft erhöhte Gammawert ist leicht nervig. Allerdings brauche ich im Sommer weniger Schlaf und kann somit noch mehr Zeit vor dem Rechner verbringen :).

Im Ernst: zu warmes Wetter nervt. Zumindest wenn man auf ÖV angewiesen ist.
Mal schnell zu Fuß zur Bahn laufen ist auch nicht mehr drin, es sei denn, man möchte komplett durchgeschwitzt am Ziel ankommen. Wer mit älteren Bussen/Bahnen (ohne Klimaanlage) fahren muss, weiß, was ich meine ;). Schön ist es auch, wenn die Wohnung sich nach paar sonnigen Tagen wie ein Backofen aufheitzt. Naja, insgesammt vielleicht nicht ganz meiner Lieblingsjahreszeit ;)
Ich mag da eher frühen Herbst oder späten Frühling.

öhm... play the Seduction Game?! :evil: :D

Naja, neben dieser sehr interessanten Beschäftigung ist sicherlich das Schwimmbad sehr angesagt... Und anstatt in der Halle UniHockey zu spielen geht man halt nach draussen und spielt so dämliche Sachen wie Basketball oder Fussball *IchNixTreffSoGrosseBalle*

In den Sommerferien mit Kollegen irgendwo hinfahren und übelst bächern - muss natürlich auch sein, man ist ja nur einmal jung ... :)

-Literweise Pepsi mit eis vernichten
-Eis essen
-bei richtig heissem wetter tagsueber nichtstun, ausser arbeiten,wenn man denn mal ran muss
-abends trainieren
-grillen
-mit freunden draussen abhaengen
-mehr vor dem monitor verbringen da man weniger schlaf braucht^^

btw:
was ist the seduction game??

Sich quälen.
Kann diese stickige Hitze nicht gut ab, schlafe dann vor allem ganz schlecht, bin platt und gereizt. Außerdem fange ich schnell an zu schwitzen, was sehr unangenehm ist.
Wenn andere sich den Allerwertesten abfrieren, fühle ich mich gerade pudelwohl. Treibe fast täglich Sport im Freien, auch im Winter. So fahre ich auch bei -10 Grad Fahrrad oder gehe Joggen.

Ich glaube, in mir fließt Wikingerblut :D

Zum Glück ist mein Arbeitszimmer auf der Schattenseite. Ich mag es aber auch dann einfach in den Keller zu gehen, da ist es im Winter immer warm und im Sommer immer kühl :^) Ich kann aber auch nur empfehlen Nachts das örtliche Freizeitbad aufzusuchen und eine Runde zu schwimmen; ein Unternehmen, das die Sommerzeit versüßt.

Oder wenn man, wie ich, die Fenster verpiegelt hat, kann man auch uneingeschränkt nackt Zuhause rumrennen. Das weiß ich auch sehr zu schätzen :D

Also ich bin ein absoluter Wintertyp. Im Winter kann man sich vor der Kälte mit warmen Klamotten schützen, aber nicht im Sommer vor der Hitze. Dazu kommt noch das mein Zimmer Richtung Süden liegt und wir eine dunkelbraune Backsteinwand haben. Da muss man kein Genie sein, um sich die Temperatur in meinem Zimmer vorzustellen.

Original von bitmuncher
In diesem Jahr bin ich tatsächlich mal wieder mehr draussen. In den letzten Jahren ist der Sommer aber eher an mir vorbei gegangen. Dieses Jahr liegt es auch wohl eher daran, dass ich mir vorgenommen habe mal wieder ein wenig mehr Bewegung zu bekommen.

Mit dem Bike von dir wäre ich jeden Abend unterwegs, wenn es die Zeit erlaubt :)

Original von Sven
Nürburgring :)

Ich freu mich wieder auf nächstes Jahr 24h Rennen. Vielleicht sieht man sich dann mal oder so?

Ich genieße den Sommer wieder extrem. Viel Zeit vorm Studium =)
-Freibad / See
- Grillen / Promillen
- Laptop outdoor

Also ich bin ein absoluter Wintertyp.
dasselbe, ich kann diese hitze nicht ab. lieber friere ich als, dass ich 1 stunde im bus sitzen muss und schwitze
hier im bergischen regnets zum glück die ganze zeit :D

wenns extrem heiß wird setzt ich mich rein, ansosnten gehts ins schwimmbad etc.
auch ne lan im freien ist ganz lustig

Original von bad_alloc
Also ich bin ein absoluter Wintertyp.
dasselbe, ich kann diese hitze nicht ab. lieber friere ich als, dass ich 1 stunde im bus sitzen muss und schwitze
hier im bergischen regnets zum glück die ganze zeit :D

wenns extrem heiß wird setzt ich mich rein, ansosnten gehts ins schwimmbad etc.
auch ne lan im freien ist ganz lustig

warscheinlich, weil ihr alle fett seid xD

glaub ich nicht weau, bin über Frohnleichnahm immer bei der DLRG, leider nie beim 24h Rennen, dafür um so öfter den Rest des Jahres am Ring :D

Original von brain21
Ich kann aber auch nur empfehlen Nachts das örtliche Freizeitbad aufzusuchen und eine Runde zu schwimmen; ein Unternehmen, das die Sommerzeit versüßt.

Was gibt das wenn man dabei geschnappt wird?
Klar, wenn einer absäuft gibts ein Theater, aber so normal "nur" hausfriendensbruch oder sonstnochwas?

Ich gehe raus und freue mich dass all die schönen Frauen weniger Kleider tragen.
(die hässlichen leider dann meistens auch ... bräuchte man nFilter für 8))

Heute z.B. war ich mit Kumpels und ner Kühltasche voll Bier an unserem "Chiller-Weiher" :) .
Aber sonst ists auch cool einfach nur in der Sonne zu liegen oder irgendwo rumzuziehen, und natürlich auch grillen und Eis essen.

gruß Corni

Zurück
Oben