Webseite hack, Bild Löschen

Hallo

ich brauche Hilfe von euch.
Ich habe ein Bild von mir im Internet gefunden und möchte gerne das Bild löschen.

Den webseiten besitzer hab ich schon 1000 mal (09.10.2011 bis jetzt) angeschrieben aber keine antwort.

kann man irgend wie die Webseite hacken und das Bild Löschen?

Schreibe den Website-Hoster an und verweise auf das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Wenn diese Website nicht gerade Facebook ist, sollte dein Problem innerhalb von Tagen verschwinden. Ansonsten stellst du eine Strafanzeige, dann sorgt Vater Staat dafür, dass das Bild verschwindet.

ich weis nicht von welchem Website-Hoster die Seite ist also welchen anbieter.
wie kann ich das heraus finden?

so ich habe jetzt herausgefunden von welchen Website-Hoster die Webseite ist.
Jetzt sitze ich in der Zwickmühle, Website-Hoster kann nichts machen und der Domaininhaber reagiert nicht auf mich.

Das ist die original Mail von 1und1
Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre E-Mail, die mir von Herrn D'Avis zur Bearbeitung übergeben wurde. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Löschung des beschriebenen Bildes nicht durchführen dürfen. Wir bitte Sie selbst mit dem Domaininhaber in Kontakt zu treten, die Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Impressum der Internetseite. Wir freuen uns, wenn wir Ihre Frage umfassend beantworten konnten. Mit freundlichen Grüßen Martin Bölli Kundenservice 1&1 WebHosting

X(Was kann ich den jetzt machenX(

Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht erst vor ~nem viertel Jahr (ca.) eine Gesetzesnovelle, sodass der Hoster verpflichtet ist offensichtlich / begründetes widerrechtliches zu entfernen?

Wenn es ein Bild von dir ist, stelle Strafanzeige bei der Polizei.
Ein Löschen des Bildes durch einen Angriff auf die Webseite wäre nur temporär, da anzunehmen ist das Sicherungen der Seite und Kopien des Bildes existieren.
Zudem ist es strafbar in gesicherte Systeme einzudringen und dort Daten zu verändern oder zu löschen. Da stellt sich die Frage was härter bestraft wird, die illegale Veröffentlichung oder das temporäre Entfernen. Je nach Bild und Plattform würde ich am Ende aber darauf tippen, dass der "Hacker" und sein Anstifter die härtesten Strafen bekommen.

Gruß

Zurück
Oben