Welche Computerzeitschrift lest ihr?

Hauptsächlich c't und linuxuser. würde auch gern mal ix antesten, aber das gibts hier bei uns nirgens :(

Ich les immer "Internet-Webdesign"

Ist eine teure Zeitschrift von 14,99 ?us. Aber i bekomm die umsonst jeden Monat. :D

FreeX <- die einzige wirklich brauchbare Unix-Zeitschrift die ich bisher kenne
LinuxMagazin <- die meines Erachtens nach beste Linux-Zeitschrift in Deutschland, allerdings eher für fortgeschrittene User

Ich lese eigentlich gar keine (IT-News, Tutorials etc. kriegt man auch umsonst online), aber ab und zu hol ich mir mal ne C't oder Linux-Magazin, wenn sehr interessante Artikel drin sind.

FreeX klingt interessant, muss ich mir mal angucken :)

Hi, ich lese sehr gerne die
Chip obwohl das meiste was drin steht sich nur um Sicherheit und Sicherheitslücken, dann Registry Tuining Sachen, und der rest halt Kameras und Fehrnseher. Die Zeitschrift werd ich mir aber auch immer wieder kaufen. Hab mir auch mal eine doppelt gekauft, ich wusste nicht ob ich die schon hatte:-) hab die halt dann nochmal mitgenommen:-)

-PCGo hat mein Vater mal ein Abo von abgeschlossen, vor einigen Jahren, lange geschichte, steht aber auch wieder das selbe drin wie auch in der Chip.

-Die PC Prof kauf ich mir ab und zu mal steht auch mal was interessantes drin.

-PC-Praxis is auch sehr gut, obwohl sich dort auch einiges um Sicherheit dreht, ein paar Artikel sind aber auch lesenswert.

-Die Pocket Ausgabe von PC Magazin hat auch einge gute Artikel.

Manchmal kauf ich mir auch mal eine Gamer Zeitschrift wenn die Vollversionen gut sind

Im Monat gib also so ungefähr 20 bis 25 Euro für PC Zeitschriften aus.
An der Hakin9 Zeitschrift wäre ich noch interresiert, die ich aber noch nicht in keinem Kiosk in meiner Nähe gesehen hab.

KonT

Joa ich kauf mir ab und an die PC Welt. Aber eigentlich nur wenn ich am Bahnhof warten muss. Für 1,20? bekommt man so relativ gut die Zeit totgeschlagen. Und den ein oder anderen Tipp kann man manchmal sogar gebrauchen.

Ich las bis vor kurzem die c't, habe mein Abo aber jetzt abbestellt.

1. Habe ich zu wenig Zeit für 250 Seiten starke Magazine in letzter Zeit.

2.Würden mich in letzter Zeit Linux-Hefte mehr interessieren, aber die sind wieder so teuer, das sich die keiner leisten kann....

pi()

man ist der Thread alt. 8o

Also früher hab ich (fast) regelmäßig die PC Games gelesen. Hinzu kamen paar Ausgaben PC Games Hardware. Als ich dann meinen neuen Rechner hatte war die aber auch wieder uninteressant. Danach kam schließlich ab & an mal die Chip, wenn sie mal n "inteligentes/für mich interessantes" Thema hatte. Teilweise steht da ja auch voll der langweilige Rotz drin. Außerdem regt mich die Werbung bei denen auf. Daher les ich seit ca. nem Jahr gar keine Zeitschrift mehr sondern nur noch im Netz. :rolleyes:

Werd mir vllt mal n gute Linux Zeitschrift oder so zulegen. Mal gucken :rolleyes:

greetz

ach - ich hab noch zich alte PC Games Ausgaben da, falls die jemand sammelt *fg* Teilweise sogar wie neu mit unbenutzter CD ^^ :D

c't - recht anspruchsvoll, gesellschaftskritisch, OS übergreifend, kanns nur sehr empfehlen
An dieser Stelle sei übrigens mal auf den Heise Newsticker hingewiesen (heise.de), dürfte einen recht guten Vorgeschmack auf c't geben

ich lese manchmal chip, aber öfter C'T, hab aber nirgendwo ein abo, ich leih die mir immer aus

Mir hat ein Freund mal C'T empfohlen und seitdem habe ich sie mir schon ganze zweimal gekauft :D

Allerdings muss ich auch sagen das sog. "PrintMedia" nicht mit dem Online angebot mithalten kann. Aber manchmal brauche ich einfach auch mal so eine nette Zeitschrift mit ordentlich Werbung und dann setzt man sich gemütlich hin und liest sie :P

Les ich zwar nicht, aber ich würd's mal im Bahnhof probieren. Bei uns gibt's die auch an keinem Kiosk.

Wäre eine gute Idee da mal zugucken, nur hab ich noch nicht mal einen Bahnhof in meiner Nähe. Der nächste ist Ungefähr 11km weit weg :(
Aber falls ich mal an einem Bahnhof vorbei komme, werd ich dran denken :D

Zurück
Oben