Welche Computerzeitschrift lest ihr?

Jo, habe mal Tec darum geboten diese Umfrage zu starten, weil mich mal interessiert was die Leute hier für Literatur verschlingen, und wo das Niveau liegt.
Ich selbst begnüge mich mit c't und gelegentlich mal mit IX.

greetz, Odin

Man möge mich dafür köpfen, aber ich habe seit anfang an ein Abo der ComputerBild. ich halte normal nicht viel von der Bild, aber die gliederung der tests finde ich gut. Okay, ich überfliege die Zeitschrift nur noch, weil die inof völlig veraltet sind, wenn man ein wenig surft. ich habe trotzdem abgestimmt.
Ansonsten lese ich wenig PrintMedia, weil die sachen im Netz einfach aktueller sind.

P.S.: Ich würde die CBild nicht lesen, wenn ich sie zahlen müsste...

die würde ich nicht mal lesen, wenn ich sie geschenkt (für cb leser: getschängt) bekommen würde!
ansonsten: PCAction rulez!

ja, ich habe mit sowas gerechnet :) aber ich habe keine probleme damit, weil ich die ganzen news schließlich kenne. Die preise sind auch nicht sonderlich, aber die tipps und tricks sind immer wieder für einen lauten lacher gut. was solls... ob der papierkorb die frisst oder nicht, is mir egal... :))

also ich hab seit laengerem ein abo der GameStar..auch wenn ich in letzter zeit kaum noch zogge
Ansonsten kauf ihc mir ab und an die IX

Nun, dioe c/t scheint ja die beliebteste zu sein...

Warum kann ich eigentlich nur eine wählen? Ich lese nämlich noch die Gamestar (wenn sie sich ein anderer kauft) und das Online-Angebot der Chip.

ich lese eigentlich nur die "PC-Games", weil ich denke , dass Zeitschriften, wie Chip und die ganzen mehr Werbung als Text haben und 2. sich nur noch mit halbwahrheiten durchs Leben schlagen .....
siehe : "Das geheime Wissen der Hacker" oder "Wie kopiere ich jede CD" oder auch gern genommen "Alle Tuning Tips zu Windows"

PC-Spiele Mags haben es ganz einfach leichter, weil sie andauernd neue sachen haben, die es zu bewerten gilt....... Anwendungs proggies(die sich derartschnell verbreiten wie Spiele) /OS gibt es jedes Jahr gerade mal 10-15 ..... was natürlich nciht reicht um eine ganze Zeitschrift zu füllen .........

CU

Watch

Ich halte große Stücke auf die PC-Welt weil da nicht immer das gleiche drinnensteht sondern die Infos Abwechslung haben...

---
@ Brabax:

Zitat:Ich halte große Stücke auf die PC-Welt weil da nicht immer das gleiche drinnensteht sondern die Infos Abwechslung haben...

Ich selber kaufe mir auch ab und zu mal die PC-Welt aber ist euch noch nie aufgefallen das die Titelstories wirklich fast immer die selben sind: "Windows geheim", "30 undokumentierte Befehle für Windows", "Windowstuning","So holen sie mehr aus ihrem Windows raus" etc. nur um ein paar Beispiele zu nennen aber es ist doch ganz schön auffällig...

---

Aber normalerweise kaufe ich mir gar keine Zeitschriften das Onlineangebot der meisten ist ziemlich gut, und ich surfe eh mehr als das ich mich hinsetze und computerspezifische Artikel lese, ist einfacher wenn man eh schon mal dabei ist und vorm Rechner hockt.

P.S.: Ich denke nicht das man Leute dafür verurteilen sollte wenn sie Computerbild lesen, mein Vater z.B. holt sich die auch immer einfach weil er nicht so die große Ahnung von Computern hat und in der CB das Niveau recht einfach gehalten ist...Ist jetzt nix gegen Dich boppy wollte einfach nur allgemein was dazu sagen.

Moin Moin HaBo

( Nachträglich noch nen frohes Neues :D )

Ich fahr nur mit nem c't-Abo, aber schon Ewigkeiten 8)
Ab und zu les ich auch mal ne PC-Pro oder ne Chip (kommt immer drauf an was ein Kumpel sich für ne Zeitung kauft).
Und gelegentlich auch mal ne Gaming-Zeitung, welche kommt auf die Demo an :)

Muß nun auf Arbeit *kotz*
CU
- Bit'chen

Die CB ist eigentlich auch in Ordnung ich hab sie früher selbst auch mal gelesen nur bin ich da mit der Zeit "herausgewachsen". Manche Tuts von der CB sind auch gut zu gebrauchen denn wenn man von etwas keine Ahnung hat, kapiert man das in der weise wie CB es erklärt schon recht gut. Allerdings für etwas fortgeschrittene oder gar Profis ist die CB nichts, da einfach für diese nichts neues mehr drinnen steht.

@Paranoia: Über solche Kleinigkeiten muss man hinwegsehen...das stimmt schon das das öfters vorkommt aber es steht nicht nur ein einziger Artikel in der Zeitschrift, oder? Ausserdem sind die "Tricks", ich muss es zugeben auch nicht die originellsten...
aber, was ich zum Beispiel sehr gut fand war die Erklärung wie man ganz schlicht und einfach Premiere World crackt, als das rauskam hat mich das schon sehr beeindruckt! Ausserdem hat die PC-Welt auch oft brauchbare Tools auf ihren CDs...gut die gibt es auch im Internet aber bei der jetzigen rationierung aller Tools :evil: , (ist mir mal so aufgefallen als ich nur nen simplen SMS Bomber zum normalen SMS verschicken gesucht habe [ich bombe nicht]) weis man auch nicht wie lang man diese noch alle im Internet findet.

@Brabax:

Ja schon klar, wie gesagt ich nehms der PC Welt ja auch gar nicht krumm, ich schmunzele nur immer wieder wenn ich im Laden an den Zeitschriften vorbeigehe und dann die Titelstory sehe.Und wie ebenfalls gesagt, manchmal kauf ich mir das Teil ja auch... :)

Da hat Brabax vollkommen recht, das die Titel der PC-Welt auf Dauer ziehmlich nerven...
Persönlich finde ich de c't proffesioneller als die PC-Welt... aber das höchste Niveau hat meiner Ansicht nach die IX...

Ich lese hauptsächlich die ct dann die PCpro und die Chip
und wenn die zählt, die Gamestar lese ich auch noch. :D

Hmhhh, also bei mir hat sich das mittlerweile geändert. Ich les so gut wie garkeine PC-Zeitschriften mehr.
Aktuelle News hab ich hier aufm Board, wenn ich was wissen will zieh ichs mir ausm Netz und alles andere was aus den ZEitschriften wichtig ist, ist auch im Net erhältlich ^^

Ganz früher habe ich mal die ComputerBild gelesen, bis mir aufgefallen ist, das immer wenn ein Computer bei Aldi rausgekommen ist, der auch im ComputerBild-Computertest auf Platz Nr.1 ist. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen - bei den ganzen Aldi-Generationen von Rechnern - dass es in diesem Moment keinen besseren gibt. seitdem=keine ComputerBild mehr
Ansonsten lese ich immer die Chip und die Internet (wenn mir die Inhalte gefallen)

Ich lese die c´t und ab und zu mal (wenn gerade geld vorhanden ist) auch die IX. Ich finde die Zeitschriften haben noch das höchste Niveou. Bei der CB und der Chip kucke ich nur mal rein wenn mein Kumpel sie gerade hat.

Zurück
Oben