Welche DSLR soll es bloß sein?

Auch wenn ich LX in den anderen Punkten zustimme, im Falle der D40 hast Du eben keine Riesenkamera.
Für eine SLR ist sie klein, aber als "Jackentaschenkamera" würde ich sie dennoch nicht bezeichnen ;)

Aber nu isses ja eh zu spät, insofern viel Spaß AcoQ *g

Herzlichen Glückwunsch.

Schau dich im DSLR-Forum im Biete-Bereich mal um. Dort wird immer wieder das 35mm F1.8 für wenig Geld abgeboten. Kannst es sicher auch im Laden ausprobieren.
Ich hab dort das 50mm für 70 € bekommen.

Oh, welch interessante Topics es hier gibt. Bin selbst Besitzer einer Canon EOS 500D - und einfach nur begeistert davon. Natürlich sollte man für so etwas schon etwas Kleingeld und das nötige Wissen mitbringen. Jemand der bisher nur eine Digitalkamera hatte und nicht weiß was eine Brennweite ist, wird es schwer haben mit so einer Kamera richtig gut umzugehen. Ich hatte die Chance auf einer 350D und 450D jahrelang zu üben, besaß als Kind bereits eine Spiegelreflex mit Film zum manuellen Weiterspulen (die noch hier herumliegt) und brauchte dennoch bei meiner 500D einige Wochen um da durchzublicken. Gute Bilder schießen sich nicht von alleine ;)

Zurück
Oben