Welche Musikgenres bevorzugt ihr?

So, nun mal ein Thema, der wirklich mit Musik zu tun hat. *lol*

Ich gestehe ich bin ein wasch echter Metaller ;-)
Höre von Power über Melodicdeath bis zum Viking alles was mir vor die Ohren kommt.
Zur Zeit höre ich besonder Vikingmetal, da ich epische Musik einfach nur goil find. Zum Beispiel 'Siegreicher Marsch' von Amon Amarth oder wie wärs mit der Band Suidakra(Aus Deutschland ;))

Und ihr? Was hört ihr neben den An und Abmeldesounds von eurem Computer? :D

hab vor ein paar tagen zum ersten mal was von dream theater gehört... soo ein hammer sound! die leute haben echt was drauf (john petrucci spielt in der band gitarre)!
hör dir mal was von denen an. wird dir bestimmt gefallen!!

ansonsten hör ich so ziemlich alles, aber nur selten rap, hiphop und pop.

santana, jimi hendrix, clapton, b.b. king, prodigy usw.

Werd ich machen. Wurde mir schon ein paar mal von einem Freund empholen, dachte aber bis grad eben es wäre Gothicmetal (Ein Blick zum Metal-Observer hat jedoch für klarheit gesorgt) und ich mag kein Gothic.
Jedoch sagt mir der Name john Petrucci nicht wirklich etwas :(
Aber da ich mir Namen ehh nur schwer merken kann, ist das kein Wunder. (Ich musste mir bestimmt 4 'Reden' meines Freundes anhören, bis ich den Namen vom Sänger der Band Opeth kannte. Mi... sch***e ich habe ihn wieder vergessen ;( Aber wenigstens weiß ich, dass der Sänger von Grave Digger chris boltendahl heißt ;))
Außer Metal hör ich noch...
Hin und wieder mal Folk oder Rock (Bisher nur Progressiv Rock [NIGHTINGALE] <- Da macht der Typ von Edge of Sanity mit!!!), sonst eiegtnlich nur Metal. hatte früher mal total komische Sachen gehört. erst BRAVO HITS, dann Lenny Krawitz und dann JPOP ;(
Zum Glück übernachtete ein Freund bei mir und... (Hier nachzulesen)

Also Nightingale würde dir bestimmt gefallen ;)
Oder Rage ist auch eher ein Mischung aus Rock und Powermetal :))

komme ursprünglich aus der metal-ecke (detah-metal, trash-metal, viking metal, melodic metal (kein power metal !)), bin in richtung gothic gegangen, mitterweile etwas weltoffener, so dass ich neben diesen beiden richtungen aus noch elektro (ebm, wave, trance, techno, hardcore), reggae (raggae, hip-hop-einflüsse) und punk/ska hör..

ab und an auch einige andere sounds.. phillip boa, nick cave, vanessa mae, kari..

bin also n allrounder..

Ich hör alles in richtung HardRock, Punkrock, Metal, NewMetal etc.
Ab und an darfs auch ein bischen Trance, Hardcore und House sein.

Manches vom Genre Metal höre ich auch mal gerne, aber ich stehe eher auf Emo-Core, zu deren Vertreter ich bevorzugt Bad Religion, Offspring, Green Day, Sum41 und Wizo höre. Wizo und Sum41 aber etwas mehr in Richtung Punk gehen.

Schaust du hier --> klick mich

nähstes mal erst suchen =)

Oh nein ich werd doch zum Ordnungsfreak!!!!! Hiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllffffffffeeeeeee!!!!!!!!.... ooohhh hier ist ein Staubkorn, her mit dem Staubtuch!

Rock, Metal (nur ACDC etc.), Haterock, abundzu Techno, und auf Partys so Stimmungslieder (Ballermannhits usw ;))
Ich hasse HIP HOP und Rap und solche Sachen. ;)

Aber am meißten hör ich Böhse Onkelz :D

Original von Wizo
Schaust du hier --> klick mich

nähstes mal erst suchen =)

Oh nein ich werd doch zum Ordnungsfreak!!!!! Hiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllffffffffeeeeeee!!!!!!!!.... ooohhh hier ist ein Staubkorn, her mit dem Staubtuch!
lol
Was macht das im Umfrageforum? Ich habe im Musikforum gesucht, da wos normalerweise um Musik geht, werde mir dann nächstes mal die Powersuche aneignen :D

Bin heute auf den 'Apokalyptischen reiter' trip. Samurai rules. Außer dieses dumme Lied 'mir scheint die sonne aus dem Arsch. und das den ganzen tag....' bitte? 8o

Metal (Melodic-, Speed-, Power-, Death-, Folk-Metal meistens): Freedom Call, Eternal Tears of Sorrow, Stratovarius, Nightwish, Sentenced, Hammerfall, Blind Guardian, Eisregen, Rhapsody...
Gothic: Subway to Sally, Crematory, Schandmaul, l'âme Immortelle (nennt sich Gothic auch wenn ichs nicht so nennen wuerd^^) HIM, Lacrimosa
Rock, Punkrock abundzu alles quer durch gemischt... von den Toten Hosen, Evanescence, den Aerzten, was auch immer ;)

Subway to sally ist doch folkmetal, oder?
Und Crematory ist doch klar Deathmetal.
Na OK das letze album revolution war großteils Gothicmetal ala Samael. schon Schade, was mit Crematory passiert ist. :(
war'n doch früher so coolsen... Schau dir 'Remind' mal an und Revolution... Da wirst du traurigerweise fest stellen, dass die sich zu Gothic wandeln :(
Ich sag nur 'Tick Tack' Ist ja wohl... TRAURIG :(:(:(:(:(:(:(
Doch bei Lacrimosa und so haste recht. Gothic ;(

Aber, wenn man sich mal deine bands so ankuckt, ist das fast identich mit mir (Beim Metal, mein ich jetzt), jedoch hör ich mitlerweise auch Death oder Black(im Sinne von Viking).
Würde dir auch mal Sonata Arctica, Zonata,Beholder, Brainstorm oder Falconer emphelen.
Und hier mal was aus dem Bereich Epicpowermetal 'Candlemass' ;)
Und hör mal in Falkenbach rein;)
Viking/Folk ;) Wird dir bestimmt gefallen :D

P.S.
Ja ich weiß ich hab langeweile und gebe fast jedem Bands, wo er mal rein hören sollte...
Ich will, dass sich der Metal überall verbreitet HAHAHA ich bin verrückt hahaha 8o

jo ne, StS nennt sich selbst doch ab und an Gothic... joa Folkmetal ;) Crematory hab ich als "Gothic" kennengelernt... aber death triffts wirklich eher... und mir machts nichts aus wenns in richtung gothic geht, hab ich auch sehr gern ;)
Nightwish wird ja auch oft als Gothic bezeichnet und dann wieder als Melodic Metal...
Viking kenn ich nicht - werd mich aber mal umsehn/hoeren ;) danke

Mal so eingestreut:

?Musical Hairsplitting
Das Klassifizieren von Musik und Musikern in pathologisch alberne Kategorien: ?Die Vienna Francs sind ein gutes Beispiel für urbanen, weißen Acid-Folk-Revival mit Ska-Einschlag.??

Aus: ?Generation X?, Douglas Coupland

Original von chrisi
jo ne, StS nennt sich selbst doch ab und an Gothic... joa Folkmetal ;) Crematory hab ich als "Gothic" kennengelernt... aber death triffts wirklich eher... und mir machts nichts aus wenns in richtung gothic geht, hab ich auch sehr gern ;)
Nightwish wird ja auch oft als Gothic bezeichnet und dann wieder als Melodic Metal...
Viking kenn ich nicht - werd mich aber mal umsehn/hoeren ;) danke
Gute Entscheidung, mein Kriegerbruder! :D
Ich emphele dir die Götter des Vikingmetals: Einherjer. Zwar hat sich die Band traurigerweise schon aufgelöst, aber die Lieder klingen trotzdem gut ;)
Sonst würde ich dir noch Moonsorrow, Thyrfing oder Suidakra emphelen. Von Bathory, den Vätern des Vikingmetals ist jedoch abzusehen, da sie schon älter sind und viel Paganhaltiges Zeug produzierten. Sprich nichts für ein Powerhead, wie dir =)
das soll jedoch nicht heißen, dass die Band sch**ße ist oder so. Ein paar ruhige Songs hab'n sie ja, nur halt nicht wirklich viele.
Aber ich denke, du wirst dein Ding schon finden.

Naja, den quasi Mainstream.
Slipknot, SOAD, Soulfly & Co.
Alles was heavy und metal ist :D
Ansoinsten noch diverse spanische band wie z.B. Los Tres oder Soda Stereo

Morgen

Joa ich hör eigentlich hauptsächlich WiZo :)
un ja the wohlstandskinder auch so ^.~
Subway to Sally is auch eine meiner Lieblingsbands,
wobei ich aber auch Schandmaul echt geil finde ;)
Ja also öhm ansonsten aus dem Bereich Ska höre ich auch viel
Metal ist zur zeit nicht so mein Fall, aber habe ich auch schon gehört.
Bei solch einer Musik Richtung (Punk,Ska,Metal etc.) kann ich www.rautemusik.de
nur empfehlen (da dann auf eXTreMe klicken) einer der geilsten Radiosender online.
15.2 Wizo Konzi @ Osnabrück :D

hmm

black-, death-, thrash-, (SLAYEEEEER \m/) ,Viking-,Doom- und noch andre metalrichtungen :>

aber auch jazz und blues *g*

aber mit hipfhüpf gelöt kannste mich echt quälen :P

Hip Hop ist auch eine Musikrichtung womit man mich echt ärgern kann.
Ich hasse es. HASSE ES -.-'
Am tollsten is noch das eine meiner Freundinnen das hört :D und mich damit au noch täglich ärger und wir deshalb schon 10000 Stress hatten +grml+ Na ja <.< kann man nix dran machen ^^

Zurück
Oben