welchen webplayer benutzt ihr?

whoopy84

Member
hallo user, eine kleine umfrage stelle ich hier im forum, mit dem hintergrund "[welchen webplayer benutzt ihr]", um im internet musik zu hören. mein favorit ist der [deezer player] http://www.deezer.com/de/ der player aus frankreich ist übersichtlich, leicht bedienbar, seine eigene musik in mp3 format lässt sich leicht uploaden. sicherlich gibt es noch bessere, dass möchte ich ja gerade von euch wissen! am anfang von web2 habe ich mucelli gehört, leider ist dieser player aus dem netz verschwunden, aus rechtlichen gründen glaube ich !schreib einfach in kurzen worten warum es dieser player ist?
sollte die umfrage doch schon mal genannt sein , dann einfach in die tonne damit , harte regeln aber fair. gruss whoopy 84;)
 

-=Draven=-

Member of Honour
AIMP2 und dadrin hab ich verschiedene Webradios wobei ich die meiste Zeit WDR5 höre ;)
Ansonsten noch Rautemusik.fm, voxnoctem.de
 

beavisbee

Member of Honour
also wenn ich meine eigene Musik unterwegs hören will, dann brauch ich die nirgendwo hin laden, sondern stream diese über meine ALIX-JukeBox von zu Hause aus mit dem mpd (MusicPlayerDaemon) zu mir ;)

für WebRadio (zu Hause meist LiveIreland.com, auf Arbeit hören wir oft ByteFM) nutze ich die direkten Stream-URLs bzw. hab mir die passenden PLS-Dateien angelegt, auf dass ich per Doppelklick drauf komm...

Der einzige "WebPlayer", den ich wirklich verwende, ist Jamendo-Radio - hat den großen Vorteil, dass man die Lieder, die einem gefallen, gleich legal downloaden kann, da alles, was dort abgespielt wird, unter CreativeCommons lizenziert ist.
 

whoopy84

Member
Moing Draven , der russische aimp2 player gefällt mir sehr gut , zwar nicht wegen dem aussehen , das habe ich ja auch mit audacious auf linux gleich, aber die mit gebrachten werkzeuge!hier zeigt sich doch , was dieser player besser macht als winamp und so weiter. ich habe diese exe datei mit wine installiert und läuft einwandfrei danke nochmals gruss whoopy 84
 
Oben