Welches Betriebssystem verwendet ihr am liebsten?

Welches OS?

  • Win9x/ME

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • WinNT

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Win2k

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • WinXP

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Win2k3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • (k)ubuntu Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Suse Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Redhat Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mandriva Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Debian Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Fedora Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Slackware Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gentoo Linux

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • NetBSD

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • OpenBSD

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges UNIX

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • MacOS bis 9.x

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • MacOS X

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
Es steht zwar in den Profilen, aber ich würde gerne einen Überblick haben wer mit dem Fenster/Pinguin/Kugelfisch/Teuferl unterwegs ist.

<-- ist wie eh schon da steht mit Debian unterwegs

Leider sind nur 20 Umfrageoptionen möglich :( :rolleyes: :D
Für Solaris war leider kein Paltz mehr...

Wer etwas verwendet das nicht angegeben ist, bitte posten
 
Verwende am Liebsten Win2k.
Hab aber auf meinem anderen PC SuSe laufen, da ich das jedoch seltener nutze hab ich für Win2k gestimmt.
 
win2k. hab nebenbei noch deb auf der platte um ein linux für den fall der fälle an der hand zu haben.
 
hab für linux gestimmt, weil ich damit am öfftesten arbeite, hab zwar noch W2K und XP aber die nur zum spielen und rippen....

mfg
 
  • Home-Server (Router, Datenserver und lokaler Webserver):
    Debian Etch
  • Arbeits-PC:
    Debian Etch und nebenbei noch WinXP, wenn ich doch mal was nutzen will, was sich nicht so einfach mit wine starten lässt....
  • Laptop:
    Debian Etch und es sollte (wenn ich es da irgendwie mal zum Laufen krieg) mal noch WinXP drauf, da einige Programme, die wir im Studium verwenden, leider Windows-lastig sind.... (freiwillig "vergewaltige" ich meinen Laptux nicht mit Software aus Redmond, aber was muss, das muss - find's nur lustig, dass sich WinXP irgendwie weigert, auf meinem Lappi platz zu nehmen und nehm diese Herausforderung an, und zwäng ihm das doch ma noch auf...)
  • Familien-Rechner:
    WinXP (von meinen Ellies kann ich halt doch nicht erwarten, dass sie sich mit Linux auseinandersetzen)
  • Uralt-Bastelrechner (486er, hauptsächlich für Pascal- und Assembler-Programmierung und paar DOS-Kult-Spiele):
    MS-DOS 6.22 und Win95B
  • Bastel-Server: (in Planung....) 2 Debian, wobei eins nur dazu da ist, um selbst via SSH das andere System komplett sichern und wiederherstellen zu können
  • alle weiteren Bastel-Rechner: immer mal verschieden...
 
Ubuntu für die meisten Dinge und XP für alles, was eben ohne Win nicht (vernünftig) geht (Spiele, bestimmte Software oder mein portabler Scanner der keinen Linux-Treiber hat)
 
Original von xeno
win2k. hab nebenbei noch deb auf der platte um ein linux für den fall der fälle an der hand zu haben.

ohweia ... :evil:
mittlerweile hab ich überall ausschliesslich debian installiert :p
 
Original von xeno
Original von xeno
win2k. hab nebenbei noch deb auf der platte um ein linux für den fall der fälle an der hand zu haben.

ohweia ... :evil:
mittlerweile hab ich überall ausschliesslich debian installiert :p

Wieviel reifer & klüger man nicht werden kann :D
Nutze eig. immer Win XP , hab aber Kubuntu auch drauf (bisschen damit spielen :) )
 
Hauptrechner: Archlinux mit KDEmod

und auf dem Laptop: Mac OS X Leopard

Wobei ich das Notebook nur an der Uni verwende... zu Hause also nur Archlinux.
 
Ich bin mit Debian glücklich geworden. Abgesehen davon bin ich ein Freund von TOPS20 und benutze es ernsthaft (ja, ich bin so ein Wahnsinniger). ITS ist immer dann dran, wenn mir die beiden anderen zu langweilig werden.

Unter den vollständigen GUIs ist mir XFCE am liebsten, aber ich benutz eigentlich nur UWM/UDE. Klickibunti ist irgendwie nicht mein Fall.
 
Zurück
Oben