Werden die Leute nicht schlauer?

bin ein Böser angeber, dir kann man leider auch nichts anderes entgegnen :rolleyes: Tastatureingaben zu loggen geht imho weit über verarsche hinaus. Und deinen keylogger möcht ich mal sehen (ernsthaftes Interesse), sieht man den im TaskManager?

deine Sig spricht schon für sich... mehr ini Datein *rotfl*
 
@geschichte mit nich h. & friend:

das ist aber echt übel ... ich meine ich mache bei mir in der schule auch die pc´s .... bei uns sind im letzen jahr 2 neue in die "AG" (schon, dass es jetzt so bezeichnet wird *kotz*)
die beiden haben keine ahung, haben nur ihr CS 1.6. im kopf und versuchen ständig irgenteinen scheiß bei unserem MTS-Reinhard-System zu hacken.

oder kürtzlich haben sie die loading screen von irgenteinem programm geändert (warum nur BMP´s die offen lagen, daher waren sie dazu in der lage)...
sie haben sich gaanz cool gefühlt, dass jetzt ihre namen da stehen und "... sind die besten".
haben sich total gewundert, dass sich der verantwortliche lehrer darüber aufgeregt hat.

du sowas hat dann den 2. Informatik schlüssel ... den ich besser haben sollte, damit ich mich wieder richtig in die arbeit stürzen kann.

/edit:
da fällt mir noch ne geschichte ein ^^ ....:
der eine kommt zu mir (die hatten gerade unterricht im inf-raum, ich hab in dem raum dahinter pc´s zusammengeschraubt)
"guck mal der eine rechner, da ist die grafikkarte kaputt".
ich aus routine den rechner aufgemacht, die grafikkarte nochmal reingedrückt (kommt bei uns oft vor)
ging immernoch nicht .... kurzt überlegt..

und die dann einfach den kontrast und die helligkeit am monitor wieder hochgeschraubt.

fertig :)


warum ist dann sowas bitte mit uns in der "AG" die für soche probleme zuständig ist, wenn sie nicht mal kurzt überlegen können und gleich nach hilfe schreien müssen ?

grüße
caleb
 
Original von CDW
ber bei PCs ists völlig ok, schließlich ist es ja schön bunt und hat Knöpfe und überall eine Hilfe :rolleyes:.
Jaja.. es hätte eine Hilfe.
Viele Durchschnitts - Windows - User haben keine Ahnung was F1 bewirkt.

Ich habe mal (streng illegal, ich h4x0r :]) in unserem Inforaum nTool laufen bentutzt das gespeicherte MSN Passwörter und Gewisse Seitenlogins ausfinding macht und listet. Ich glaube viele Leute haben gar keine Ahnung dass ihre Passwörter gespeichert werden...

Ich habe generell das Gefühl viele Leute lesen Alert und DialogMeldungen (hab vergessen wie die heissen) aus prinzip nicht. :rolleyes:


Ist es eigentlich nur ein Vorurteil dass Frauen "schlechter" mit PCs umgehen?
Nicht vom Wissen oder der Bedienung her, nur wenn ich mir PCs anschauen darf die von vielen / nur von Frauen genutzt werden sehen die Viren/Spywaretechnisch immer viel tauriger aus als wenn die Männer dominieren. Wenn Windows überhaupt noch angekrochen kommt.. ?(
 
Da möchte ich als gegenbeispiel meine Freundin ins Feld führen... als ich neulich heim kam fand ich sie still lesend über einem selbst heruntergeladenen Ubuntu-Anwenderhandbuch...
 
bei uns is alles halb so wild
jeder darf die Computer kaputtmachen wie er will
die ham nämlich alle Rebornkarten drin
d.h. C wird bei jedem Start überspielt
deswegen kann man gar nicht wirklich was kaputt machen
leider wird auch der Keylogger immerwieder gelöscht

aber das is recht praktisch, alles was ich zuhause nich ausprobieren will kann ich da machen
weil nachm Neustart eh alles wieder geht

naja mein Lehrer hätte vielleicht dran denken sollen ein Bios Passwort einzustellen :rolleyes:

@caleb:

bei uns gibts zum Glück keine AG, ich hab einfach meinem Lehrer gesagt ich hab Ahnung
und darf den Schlüssel ausleihen
Um die Homepage kümmer ich mich auch
war so ne Lehrerin für zuständig,die hat absolut keinen Plan
weiß nichmal was FTP is, also mach ich das für sie

www.asgleonberg.de

könnt ihr euch ja mal anschaun

AG wär echt mies
warhscheinlich alles voll mit Leuten die meinen sie haben Ahnung
und mit den allen dann an einem Projekt arbeiten
das stell ich mir lustig vor, viel Spaß :D
ch muss mich nur mit nem Freund absprechen, der leider auch kein Plan hat, aber der sagt dann wenigstens eh immer ja
dann kommen immer alle zu mir (also die Lehrer und die Schülerverwaltung) und sagen was ch für sie drauf machen soll
ich geh mich beschweren wenn ich keine 1 in mitarbeit bekom...
 
Sorry das ich dir das jetzt madig mache, aber so toll is das nich, der Verdacht auf Script Kiddie erhärtet sich ;)

Schonmal was von relativen Größenangaben gehört?
 
@Nick h.

als ich damit angefangen hatte war es auch noch keine ag .... da waren es 2 leute (ich und n freund) die das ganze rechensystem in der schule in stand hielten...

jetzt ist es eine person die alles macht (mein freund).

da mein schlüssel an die 0-checker ging und ich nicht mehr mit ihm in eine klasse gehe.


@schmidtl_dd

1.Zuerst das hier lesen !

danach, wenn du es dann noch brauchst das hier

zudem würde ich sagen, dass dein post NICHTS mit diesem thema hier zu tun hat... in zukunft bitte auch auf sowas achten ! (bitte bei mod. um hinweiß, wenn ich falsch liege)

mfg
caleb
 
also mich ham die erst rangelassen seit ich ahnung hab
die lassen auch keine dran die es nich blicken

es hat aber nich jeder nen eigenen Schlüssel, es gibt nur einen den jeder mit Erlaubnis holen darf

nächstes Jahr geh ich auf ne andere Schule, da haben die ein richtiges Rechnernetz, sogar über mehrere Gebäude verteilt
jede Computerraumtür is mit Infrarot gesichert

das wird ein Spaß...

aber wahrscheinlich gibts da dann ne Menge Leute dies blicken
auf meiner Schule bin ich mit meinem Lehrer zusammen der einzige

@schmid..

les dir besser mal die definition von ScriptKiddie durch, bevor du hier sinnlosen schwachsinn laberst
was du übrigens bis jetzt in jedem deiner Postings die ich gesehen hab gemacht hast
 
meine mutter ruft mich immer wenn sie ein programm aufmachen will (k, bei thunderbir wird es langsam und sufen kann sie auch schon)

voriges jahr hatte ich eine infolehrerin, das war nicht mehr schön:

ich: irgendwas mit intel und amd
sie: was ist das?

ich: kann ich das auch in php coden:
sie: was ist das?


es gibt da noch hunderte geschichten aus meinem leben... falln mir aber im mom nicht ein, poste sie wenn mir noch was einfällt.
 
gott sei dank .... bei meiner inf. lehrerin kann mir das nicht passieren ...

die ist nicht auf den kopf gefallen ... und sie hat auch inf. studiert ... daher weiß ich, wenn sie bei aktuelleren apps. ausfällt, dass kann sie mit ihrem hintergund wissen wieder wett machen

und trotzdem weiß sie was php, amd und intel ist ^^
 
noch ein highlight:

ich und 2 freunde sitzen so da unt plaudern:
freund1: he ich hab ne neue graka
ich: jaa? was für eine?
freund1: ja so ne gforce so und so..
ich(weiß genau wie viel ahnung freund 2 hat): naja spiel ma das mal übers internet, ich habs ja auch
freund2: kann ich mir das auch downloaden?

:D

jetzt haben wir ja immerhin einen neuen inflehrer der is schon recht gut...
troitzdem hab ich ihn mal recht nett an der nase herumgeführt:

er will erklären was ein webserver ist und hat mir blödeweiße die zugangsdaten für den server gegeben:

er: offnet den IE und zeigt der klasse, jetzt läuft er (klick dauern auf aktualisieren)
dann dreht er den server ab, siehe da er läuft noch immer. dann schaltet er ihn wieder ein und auf einmal geht er nicht mehr. das ging 5-6 mal so, ich weiß bis heute nicht wie er die klasse die sich derart laute abgehaute ignorieren konnte... gemerkt hat er nicht wer oder was dahinter stecke :p
 
Hallo zusammen

da habe ich auch noch eine Story:

Beteiligte: Info-Lehrer und ich
Ort: Info-Raum

Ich: << in der Pause Tomato Bounce spielt
Info-Lehrer: Würdest du bitte die Maus wieder auf das MousePad befördern.
Ich: Wieso denn?
Info-Lehrer: Der Trackball wird sonst schmutzig...
Ich: Aber....
Info-Lehrer: ...Ausserdem fuchtelst du bitte mit der Maus nicht so herum, das entlädt die Batterie!
Ich: << klärt den Lehrer darüber auf, dass die Maus die Bewegungen optisch erkennt und mit einem Kabel am PC angeschlossen ist

Hmm :D

MfG dfi
 
omg, wenn ich manchmal diese h4xx0r Tutorials aus: keine Ahnung 1995 oder so lese und dann denke, solche Admins gibt es nicht mehr die so wenig Ahnung haben das die eigentlich gar nicht noetig sind...aber wenn ich eure sachen lese von den Info-Lehrer.
Bei uns auffe Schule (Holland) hat man nur im ersten Jahr der weiterfuehrenden Schule und ab dem 4en jahr erst wieder, und im ersten ist es nur mit word, powerpoint etc. Von daher hab ich recht wenig in den Info-Raeumen zu tuen.
Aber wir haben 2 Sysops, die sind schon in ordnung, Punkbandshirts und Skateschuhe^^.
Die blicken auch ziemlich durch.

-f100d
 
werden die leute nicht schlauer

paar dialoge meinerseits:

Person: Wieso kann ich nicht auf die Diskette speichern?
Ich: Musst den Riegel da unten bewegen wahrscheinlich.
Person: Bloedsinn das muss man ueber die software auf der diskette regeln.
Ich: Klar.
------------------
Ich: Hab ich noch gespeichert (auf link bezogen)
Person: Hae was machst du da, was sind bookmarks?
-----------------
Person: Mach jetzt das doofe counter-strike aus.
MeinBruder: Nichts, noch des spiel.
Person: Entweder du machst jetzt da aus oder ich meld dich jetzt da ab!
myBro: ???? von was abmelden?
Person: Ha da von euren gewaltspielen.
-----------------

Und noch so ein spezialist wollte mir mit nem Schraubenzieher den er zufaellig in der Hand hatte auf meinem 700Euro tft zeigen in welcher zeile was steht, dann sag ich er soll bloss nicht da drauf langen. WAS macht er, tippt drauf und meint so ein teures ding muss das auch mal aushalten.Boah hatte ich nen hals, aber immer nett bleiben gell! Die Logik dass etwas teures mehr aushalten muss vor allem, wieso denn bitte? Ein Ferrari bekommt genauso kratzer im lack wie ein polo (Ich liebe beispiele fuer einfache Deutsche ^^)

Hoffe ihr konntet ein wenig Lachen,

gruss die milch
 
so wiedermal ne neue geschichte:

also hat sich gerade heute abgespielt:
mein freund möchte ab und zu mal ein paar lieder laden, die er gerade im radio gehört hat. jedoch mcöhte er nicht dafür bezahlen. jetzt ist das so: er wollte sich so ein filesharing proggi raufklatschen. gut das ansich beherst er gut. doch das verdammte ding möchte einfach keine verbindung aufbauen. gut fragen 'mer mal nach. also kommter zu mir und fragt wieso das nicht geht. sponntan fällt mir nur ein, dass er den port noch nicht freigegeben hat. hab ihn dann gefragt ob er einen router hat (war mir nicht mehr ganz sicher). er meint nur: ja hab ich. darauf antworte ich gut. dann gehst du jetzt in deinen internetbrowser und gibst die ip 192.168.1.1 ein. dann kommst du direkt zum router, musst nur noch dein pw eingeben und schon kannst du ports nach belieben freigeben...

aber jetzt kommts, die 1 mio. franken frage: (mein kumpel: ) was ist ein router? *lol*

mfg schweiz
 
Da hab' ich natürlich auch noch meinen Senf zu abzugeben:

Es ging um irgendeine billige Aufgabe in JavaScript, die mann mit dem Wissensstand der Klasse nur mit unzähligen Variablen lösen konnte.

Ich (zur Lehrerin): Könnte man die Aufgabe nicht auch theoretisch mit Arrays lösen?
Info-Lehrerin: Ähm, ich bin in dem Buch selber noch nicht so weit, ich bin nur so ungefähr ein bis zwei Seiten weiter. :rolleyes:

Ich meine, wer Informatik unterrichten will, sollte wenigstens wissen, was Arrays sind :D
 
was natürlich auch spass macht, ist dateien auf der diskette im lehrerrechner umbenennen (ein-zeichen-leet-convert und zurück), sodass die datei nach dem directory-listing nicht mehr unter dem namen vorhanden ist. tja und dann findet nt die datei nicht mehr wenn man die datei öffnen will ^^ (da der explorer natürlich keinen refresh auf diskettenlaufwerke macht)

aber gottseidank bin ich seit ein paar jahren aus der phase raus (nur in ganz ganz seltenen fällen greife ich noch zum dummy-mode)

edit: und das wichtigste hab ich natürlich _malwieder_ vergessen: das ganze ging über \\ws00\a
 
Zurück
Oben