Werden die Leute nicht schlauer?

Trotzdem gibt es nichts was meine Mutter übertrifft in PCunkenntnis:

Sie: (gerade den Browser geöffnet..Fehlermeldung kann Server nicht finden...blabla) Wieso klappt das denn schon wieder nichtmit dem Internet????
Ich: hasst du dich auch eingewählt?
Sie:Wo mach ich das denn?
Ich:Klick mal daoben auf das Bild da! (Das Wort Icon ist zu hoch für sie)
Sie: Das klappt ja immer noch nicht! (Das Prog erscheint nicht)
Ich: Du hasst nicht draufgeklickt, das muss erscheinen!
Sie: Doch hab ich!
Ich: klick nochmal!
Sie: da passiert immer noch nichts! (Ich gehe entnervt zum PC, mach nen Doppelklick auf das Logo, tadaa es funzt)
Sie: Ja dann sach mir doch das ich da 2x schnell hintereinander draufdrücken muss!
Ich: Das ist eigentlich selbst verständlich aber ok...(gehe wieder...30 sek. später)
Sie: Das geht noch imer nicht!
Ich(komplett entnervt brülle): Du musst ja auch noch auf einwählen drücken!!!!
Sie: Sag das doch gleich!

PS: Es mag sichzwar gefaked anhören aber leiderleiderleider ist das die traurige Wahrheit. ;(
 
aber im inet surfen kann sie?

ich hab mir jetzt auch so ein Mauspad mit LED beleuchtung und USB Hub gekauft (sowas braucht man heutzutage einfach *g*). Meine Mutter schaut des an :
Mutter: "das braucht aber keine batterien?"
Ich (auf USB Kabel zeig): "Was is das wohl?"
Mutter: "Eine batterie?"
 
Nein kan sie nicht sie tippt die vollständige Adresse nicht in die Adressleiste ein sondern bei google, da kommt natürlich meistens auch was aber naja... ausserdem hab sie bis heute das mit dem tabbed Browsing nicht kapiert...
 
ja - solche DAUs kenn ich zur genüge. Ob früher in der schule, jetzt in der Berufsschule oder auf der Arbeit.

Damit Ihr auch was zu lachen habt: ;)

Neulich in der Berufsschule sollten wir mal einen Tilgungsplan eines Annuitätendarlehens mit Excel berechnen.

Lehrer: "Weiß einer wie man des machen kann, des die letzte Rate kleiner is?"
Schüler: "Ja, des geht mit IF"
Lehrer: "Na lassen wir das - des is mir viel zu kompliziert"

Hat nur das Wörtchen IF gehört - und schon is es zu komplizert - ich konnte nixmehr vor lachen... ;D


oder auf der Arbeit:

Chef: "Ich hab da so ne schöne Excel Datei mit den Abschlüssen - die gleiche Datei bräuchte ich nochmal - nur soll die ***_2006 heißen - wie mach ich n des?"
Ich: "Klick auf Datei - Speichern unter - und gib als Dateinamen einfach ***_2006.xls ein"
Chef: "Hä was? - mach du des mal lieber... "


Trotzdem - immer wieder lustisch ^^ :D
 
ja ja die leiben eltern
hab nen laptop mit dem die ganze family herum eiert
und mir is der ionen akku mal hin worden
und hab auch einen neuen bekommen aber noch net eingebaut weil mein vater meint das er so nur wieder hin wird aber so weit ich weiß muss man den ja aufgeldaden lagern...
naja egal zurück zum thema...
ich komm heute heim...
meine mutter scheisst mi zam und sagt warum ich den pc nicht einmal in ruhe lassen kann, ich kann ihn jetzt mal nicht mehr einschalten...
ich denke mir schon geh was is jetzt schon wieder
dabei hat sie einfach nur vergessen das netzteil anzuschliessen...
naja eltern...

JAy:-D
 
Mutter laeuft schreiend ins zimmer..
ich soll doch bitte die 'scheiss'musik leiser machen (cannibal corpse.. ich weis garnet was die hat ^^)
sonst wuerde sie meinen rechner ausmachen...
ich: viel spass, probier mal
sie: hmm, warte mal das muss irgendeiner von denen hier sein (am gehaeuse rumfummel)
drueckt mir eiskalt auf den knopf von dvd brenner XDXD
erschreckt sich ziemlich als das ding aufging...
leider hatte sie nach einigem probieren (ich war nicht mehr am aufpassen, musste mich noch einkriegen von der dvdbrenner aktion)
dann doch den reset knopf gefunden :(
und mein referat konnte neu geschrieben werden...
 
Hab da auch so ne kleine geschichte von meiner mum.
Sie war grade dabei nen Text in Word zu tippen und ich war zufällig in der nähe.

sie: wie kann ich nen buchstaben löschen, der 2 zeilen über dem blinkendem ding ist? (sprich 2 zeilen überm cursor).
ich: äähm. du klickst mit der maus davor und drückst dann auf die löschen taste?!
sie: aaah. so geht das auch...
ich: hä? wie hättest es denn sonst gemacht?
sie: naja. solang auf löschen gedrückt bis ich wieder an der stelle bin.
...

jetzt wenn sie ein totaler noob in sachen pcs wär hätt ich ja nix gesagt, aber sie is halt schon öfters am pc zwecks onlinebanking, mails etc...
hat mich echt geschockt.
 
Mir ist da gerade was passiert am Telefon:

Bekannter: Wie mach ich das, dass ich den msn dinger da deinstalliere?
Ich: msn messenger?
Bekannter: ja den
Ich: Geh auf google, gib msn messenger deinstallieren ein ...
Bekannter: Was ist das fuer ein scheiss auf der Seite (http://mcc.in.tum.de/support/howto/), versteh ich nicht.
Ich: Was verstehst du nicht?
Bekannter: Ach das Ganze da, immer wenn ich so readme dateien nur sehe hab ich schon kein bock mehr.

Soviel zum Thema RTFM.
 
Noch ne Geschichte:

Mein Freund (wollte irgendwelche Dateien von mir): Brenn sie doch auf CD und gib sie mir.
Ich (Hatte noch keinen Brenner): Ich habe aber keinen Brenner
Freund: Brauchst du doch gar nicht, das geht auch so
Ich: Häh? Wie soll das denn gehn?
Er: Nimm die Dateien und zieh sie da in D: und dann drückst du auf brennen
Ich: Willst du mich veraschen ich hab keinen Brenner
Er: Ist doch egal
Ich: HALLO, da braucht man so nen Kasten, der wo brzz brzz (Habe ihm das Brennen mit den Fingern simuliert) macht.

Irgendwann hat es dann geglaubt, dann hab ich es ihm auf nen Speicherstick getan
 
Zurück
Oben