Werden die Leute nicht schlauer?

Hey leute,
als ich letzte Woche bei meinem Neffe war,
kam mein Onkel zu mir, der arme Kerl hat oefters Probleme mim rechner.
Auf jeden fall wollte er wissen wie man Xp repariert...
Ich wusste jetzt erstmal nicht genau was er von mir wollte,
cd rein, R, cd raus^^...
aber irgendwie wusste er nicht so genau, was er jetzt machen sollte.
also hab ich es ihm versucht zu erklaeren, schritt fuer schritt.
cd einlegen, rechner neu starten, wenn der dir sagt:
um von der Cd zu starten, druecken sie eine beliebige taste...
"achso, und wo ist die beliebige Taste?"

?(?(?(
ohne Scheiss, der hat mich die beruechtigte Any-key Frage gefragt...
Ich war ein wenig ueberrascht, weil ich hatte gedacht das mit der Einfuerung, eines so einfachen Betriebssytem wie WinXP wuerden die Leute etwas mehr an:
"wissen ueber den Rechner" bekommen...
A+ber nein, die Meisten sind immernoch genau so daemlich wie frueher,
wobei ich sagen muss das meine Familie irgendwie ein Haertefall ist...
Der eine hat genug Kohle um seinen Rechner staendig professionel reparieren zu lassen,
und das passiert oft: ich hatte letztens mal einen ad-aware Scan laufen lassen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, 317 critical Objects, Virenscan: total viele Viren.
Er hat sich mittlerweile einen Router gekauft, den werde ich auch gleich bei ihm anschliessen usw, aber das ist doch einfach unglaublich wie man seinen Rechner so untergehen lassen kann... Auch noch wenn einem alles so einfach gemacht wird.

naja, wollte es euch nur mal mitteilen ^^.
vielleicht gibt es ja nochmehr solche Faelle in euren Familien oder so...

Nja
-0rig1n
 
ich habe 3 jahre in einem computerladen als techniker und verkäufer gearbeitet. dabei sind mir schon einige extreme härtefälle untergekommen.

an einen pc erinnere ich mich: der kunde sagte nur, dass sein pc "langsam" geworden sein :D
hab das ding dann angeschlossen und etwa 10 minuten auf xp gewartet. nach einem ad-aware lauf (ja, das wird auch beim edv-händler genutzt :D) habe ich etwas über 10.000 meldungen bekommen. das war die absolut grösste zahl an spyware's, trojanern und was weiss ich was für'n müll den ich je auf einem rechner gesehen habe.
nach dem entfernen ging die kiste garnicht mehr -.-
 
ch war ein wenig ueberrascht, weil ich hatte gedacht das mit der Einfuerung, eines so einfachen Betriebssytem wie WinXP wuerden die Leute etwas mehr an: "wissen ueber den Rechner" bekommen...

Glaubst du das im Ernst? Je einfacher ein OS, desto weniger weiß der user darüber, denn destoweniger braucht er zu wissen. Und ich meine, wenn's ihn nicht Interessiert, soll er sich das wissen auch nich quälend aneignen, sondern jemanden Fragen der sich damit auskennt. Schließlich lebe ich davon ;)
Ich bring mein Auto auch in die Werkstatt, lase meinen Körper von Ärzten behandeln, und decke das Dach meines Hauses nicht selbst.
Leider ist die "Hemmschwelle", bei PC Problemen Dienstleister in Anspruch zu nehmen, noch recht hoch, so á la "was ich bei Mediamarkt kaufen kann kann ich auch selbst betreiben"
 
Da muss ich dir rechtgeben, sobald etwas einfacher ist muss man sich eigentlich nicht bzw. weniger damit beschaeftigen.
Aber wenigstens das Ausprobieren, das "hmm. er sagt mir: neustarten und eine beliebige taste druecken, was koennte er damit meinen, ach scheiss drauf. ich mach es einfach mal..." denken.
Vielleicht etwas mehr machen als: pc an, emails versuchen zu lesen, ach fehlermeldung, lassen wir das mal, und rechner aus.
Naja, es hat auch seine guten Seiten,
ich bin vor 2 Wochen 15 geworden und das gibt schon ein gutes Gefuehl wenn man so sieht das doppelt/dreifach so alte Leute weniger hinkriegen als man selbst. Gibt einem ein wenig Motivation.

-f100d
 
Mal ein echter Thread, in dem ich mich abreagieren kann. ;)
Ich kenne viele solcher Exemplare. Die unteren Beispiele sind alle wirklich mal passiert.

Fall 1:
Problem: Jemand hat das Problem, wenn er seine Webseite editiert, werden die Änderungen auf dem Server nicht wahrgenommen.
Lösung: Man sollte nicht nur im Frontpage/NOF herumfummeln sondern auch mal die Dateien hochladen.

Fall 2:
Problem: Ich scanne mit meinem IP-Scanner die IP-Range von www.<zensiert>.com ab. Irgendwie haben die Server alle exakt die gleichen Programme drauf.
Lösung: Ähm, es ist ein und der selbe Server den du jetzt schon 1000 gescannt hast.

Fall 3:
Problem: Bei meinem Windows spielt immer so eine komische Musik im Hintergrund.
Lösung: Mal wieder eine Webseite mit Musik als Hintergrund gemacht???

Fall 4:
Problem: Mich hackt niemand, ich bin absolut sicher, in meine Webseite kommt keiner rein. Keiner nein.
Lösung: Offenes phpMyAdmin. Ein Forenpasswort = FTP-Passwort. Datenbank ausgedruckt, Ihm vorgelegt, endlich Ruhe. :D

Fall 5:
Problem: Ich scheiß bei meinem WLan auf Verschlüsselung was soll der Quatsch es geht doch auch so.
Lösung: Kein Kommentar

Fall 6:
Problem: Ich will den FTP hacken. Ich habe mir den Text da runter geladen aber irgendwie klappt das nicht weist du woran das liegen könnte?
Lösung: Text von 1994...

Fall 7:
Problem: Ich hab mir da so ein Tutorial runtergeladen, für Bufferoverflow Attacken. Ich hab alles gemacht wie es drin steht, damit das vulnerable-programm auf Port 1000 läuft. Das Exploit Skript geht auch. Ich bekomme aber keine Shell woran könnte das liegen. Übrigens ich habs unter Windows mit Cygwin laufen.
Lösung: Source vom Exploit-Programm war in Ordnung.
Der Maschinencode war aber für Windows etwas unangebracht:
Code:
"\xeb\x1f\x5e\x89\x76\x08\x31\xc0\x88\x46\x07\x89\x46\x0c\xb0\x0b"
"\x89\xf3\x8d\x4e\x08\x8d\x56\x0c\xcd\x80\x31\xdb\x89\xd8\x40\xcd"
"\x80\xe8\xdc\xff\xff\xff/bin/sh"

Fall 8:
Problem: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch.
Lösung: Nimm mal die Diskette raus.

Fall 9:
Problem (Da wollte mir nur jemand mal helfen, da war noch der Blasterwurm richtig aktiv): Hey gehe heute lieber nicht ins Internet da gibts einen neuen Wurm der kann ohne E-Mail verschicken auf deinen Rechner kommen. Glaub mir bitte auch mal was
Lösung: Auf Linux kann der Blasterwurm nichts machen, da existiert DIESE Sicherheitslücke nicht. Glaub mir bitte auch mal was.


Bei mir im Ort gibts immer was zu lachen :D
 
Eine Freund von mir welcher wirklich nichts mit PC's am Hut hat und auf seinem Rechner höchstens mal ab und zu Tetris o.ä. spielt wollte sich mal aus heiterem Himmel zum PC Kenner fortbilden. Ansich ja absolut nichts schlechtes und sogar ein sehr guter Plan. Allerdings war er überzeugt alles wissenswerte innerhalb einer Woche lernen zu können.

Also ist er in den nächsten Kiosk gegangen und hat sich allemöglichen PC Zeitschriften gekauft. Unter anderem eine Computer Bild. Mit dieser begann er auch.

Dann rief er mich an und fragte mich wwas Ram ist, daraufhin rief er gleich nochmal an und wollte wissen was MHz bzw. GHz bedeutet. Nun, ich verbrachte fast 2 Stunden am Telefon damit ihm jegliches Wort in der Computer Bild zu erklären. Und es war eine Computer Bild, jeder der die kennt weiß das sogar jedes noch so kleine Wort 5seitig beschrieben ist und es sogar Screenshots mit roten Markierungen gibt welche Tasten man zu drücken hat.

Meine Güte war ich danach erleichtert als die fertig war. Er las danach wohl noch ein paar Magazine durch, Chip usw. glücklicherweise ohne mich anzurufen. Am nächsten Tag meinte er dann das er sich mit "Computern" auskennt. Mit ein paar Fragen hab ich ihn dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Danach hat er mich ne Woche lang gar nicht mehr angerufen und auf einmal kam er wieder an und meinte das er sich jetzt super damit auskennt. Immerhin hatte er mittlerweile den Wissensstand eines Computer Bild Lesers vielleicht sogar schon minimal überschritten, ich war sogar erstaunt als er mir detailgetreu erklärt wie ein PC aufgebaut ist. Dennoch halt immer noch auf Gelegenheitsuser Niveau.

Ich musste ihm daraufhin eine so große Menge an Fragen beantworten das ich unter einem Vorwand gegangen bin ^^

Jedenfalls hat er eine Weile danach aufgegeben. Er wollte anfangen html zu lernen was seinen Wissensstand dann völlig in die Knie gezwungen hat.

Ich bin heute noch glücklich das er sich anstelle der Computer Bild keine c't gekauft hat ;)
Aber das ist der Gegenbeweis dazu das die Leute "verdummen" er hat ziemlich viel gelernt, auch wenn er aufgegeben hat. Davor hätte er nichtmal gewusst wie sein Betriebssystem heißt. Muss aber wohl ein Sonderfall sein, denn ansonsten ist es leider wirklich so das die Allgemeinheit sich mit PC's in etwa so auskennen wie wir mit dem Kühemelken.
 
eben, und drum lässt du deine milch auch von anderen leuten auf dem weg von der kuh in den Supermarkt bearbeiten.

Diele Lästerei bringt nix, ebenso konnten sie in einem "Bauernforum" lästern das über 70% der Leute hier (und da wette ich drauf) Gerste nicht von Weizen unterscheiden können...naja, wohl eher 90%
 
Ja, lasst die Leute doch. Der eine hat Ahnung von PC's, der andere von Autos und der nächste kennt sich gut Textilstoffen aus. Die Leute sind ja nicht dumm :)

Leider ist es in Computer-Bereich üblich das sich sehr viele überschätzen ;)
Also ein paar Exemplare hab ich doch :D

Ich war bei meinem Freund der sich eine neue PSP gekauft hat, wir redet ein bissel darüber und er meinte er müsse sich eine neue SD-Karte kaufen damit er mehr Speicher hate.

Kevin (Ich): Aber du brauchst "Memory Stick" von Sony, SD-Karten passen da nicht rein
Max (Freund): Doch!! Das is nur für SD-Karten
Kevin (Ich): Na dann geh eine kaufen und du wirst sehen das sie net passen

Am nächsten Abend war ich wieder bei ihm, und er hat sich einen Memory Stick gekuaft.

Kevin (Ich): Na also, ich hab doch gesagt das du Memory Stick brauchst!!
Max (Freund): Das is ne SD Karte!!
Kevin (Ich): Guck doch!! Da steht "Memory Stick Duo" drauf!!
Max (Freund): Ja Stick Duo!! Das heist SD


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Original von schmidtl_dd
eben, und drum lässt du deine milch auch von anderen leuten auf dem weg von der kuh in den Supermarkt bearbeiten.

Diele Lästerei bringt nix, ebenso konnten sie in einem "Bauernforum" lästern das über 70% der Leute hier (und da wette ich drauf) Gerste nicht von Weizen unterscheiden können...naja, wohl eher 90%
Ich kann dafür Kühe melken!!!:D:D:D (ohne scheiss, hab ich echt schonmal gemacht -.-)
 
Bauernforum" lästern das über 70% der Leute hier (und da wette ich drauf) Gerste nicht von Weizen...naja, wohl eher 90%
ich gehöre zu den 10% 8) (und wenn nicht: es gibt Wikipedia mit Bildern :D)

Das "Problem" mit PCs ist eher (ja, ich lästere jetzt auch mal) dass man nichts "handfestes" in der Hand hat - heißt: der User hat ein Problem, man schaut sich das System an, klick klick und in 10 Minuten (Idealfall) läuft die Kiste wieder. Also war das ja nix, nur ein bisschen rumklicken. Da denken sich auch viele "ja, das kann ich auch selber bestimmt lernen, wenn ich mich mal eine Woche hinsetze". Komischerweise glaubt das ja niemand bei KFZ-Mechaniker. Aber bei PCs ists völlig ok, schließlich ist es ja schön bunt und hat Knöpfe und überall eine Hilfe :rolleyes:.

Besonders faszinierend ist es, wie Laien Programme beurteilen: ein ganz einfaches Programm (nehmen wir mal an, in VB zusammengeklickter Netstat Anzeiger, oder eins, was eine Liste aller Lieder in einem Ordner erstellt (mittels "system dir /s *mp3 >> liste.txt") und dank der Delphikomponenten schön anzeigt) ist ein "Ahha Effekt - Erzeuger". Ein "kleiner" Textfileindizierer und Volltextsucher, der seine Parameter auf der Konsole entgegennimmt, ist "nix", da ja nicht bunt. (Kommentar von einem VB-"Programmierer" der gerade 2-3 Wochen VB-geklicke gemacht hat: ja und, das kann ich ja bestimmt auch! Du hast ja nichtmal eine Oberfläche, das ist sowas von billig. Hab ja gesagt, Pascal ist eben sch*). (Kommentar zu einem Webserver:
"und was ist das für ein Programm?"
"ein Webserver"
"was macht es ?"
"wenn du es auf deinem Rechner startest, kannst du an andere Rechner deine Webseiten oder Dateien ausliefern, sie können dann diese bei dir herunterladen"
"Und wozu soll das gut sein? Mein Internet Explorer kann das auch!" :rolleyes:
 
Original von CDW
"Und wozu soll das gut sein? Mein Internet Explorer kann das auch!" :rolleyes:
Bei den ganzen Exploits hat er gar nicht mal so unrecht, du konntest früher aus nem IE ganz schnell nen Fileserver machen *g* Ich weiß nicht was es heute noch alles an bekannten IE Lücken gibt, aber vor der jahrtausende wende wars der hammer, was man mit einem ie-nutzer, der eine seite mit biscshen java/vb-script öffnet alles passieren kann.
 
Original von ghostdog
Original von CDW
"Und wozu soll das gut sein? Mein Internet Explorer kann das auch!" :rolleyes:
Bei den ganzen Exploits hat er gar nicht mal so unrecht, du konntest früher aus nem IE ganz schnell nen Fileserver machen *g* Ich weiß nicht was es heute noch alles an bekannten IE Lücken gibt, aber vor der jahrtausende wende wars der hammer, was man mit einem ie-nutzer, der eine seite mit biscshen java/vb-script öffnet alles passieren kann.

Gab's nicht früher sogar die Möglichkeit Windows API zu verwenden oder sogar Batch Befehle ?

Einmal ne Website besuchen und wärend du surfst ist deine Festplatte schon am formatieren ^^

Ach, das waren noch Zeiten, aber heutzutage wird die Menge an IE Usern ja langsam aber stetig kleiner. Vorallem den fleißigen Männern der Mozilla Truppe zu verdanken die uns mit Firefox ein wahres Geschenk des Himmels geben, sogar farbsyntax hervorhebung beim Quelltext :) Die sollten nur merh Werbung machen. Wenn die Leute wissen würden das es Alternativen zum IE gibt (ich schätze das 75% der User gar nicht wissen das es alternative Browser gibt, ach was, 90% :( ) würden auch mehr Leute Firefox benutzen. Microsoft fängt langsam auf den Browsermarkt an zu wackeln. Gut, wir reden hier eh von kostenfreier Software, aber dem Monopol M$ bekommt das natürlich alles andere als gut das sie schon über 10% an Firefox verloren haben :)
 
Nagut, da ihr gerade alle so fleißig dabei seit. Ich habe einen alten Freund, der hat prinzipiell keine Ahnung von Computern. Gut, er kann ihn gegebenenfalls noch zusammenbauen, ein Betriebssystem installieren, Standard Software bedienen. Das ist ja schonmal was! Aber er will immer ein "Hacker" (ihr wisst schon was ich meine) sein und dann gibt er sich solche Nicknames wie "C" (ja wie die Programmiersprache). Nicht nur das er mich einmal gefragt hat ob ich ihm an einem Tag mal programmieren beibringen kann (*lol*), nein. Er hatte sich sogar einen Laptop zugelegt und wollte Wardriving machen. Von der speziellen Hardware die man braucht mal ab (klappt ja bekanntlich nicht mit jeder WLAN-Karte) gab es dann folgendes Gespräch:

C: Hi!
schlaflos: Hi
C: Du musst mir mal helfen
schlaflos: Womit denn?
C: Ich habe jetzt einen Laptop und ich will mich in andere Netze einhacken
schlaflos: Ah?
C: Ich habe da auch schon was gefunden, aber auf der Seite steht was von Linux. Wo bekomme ich Linux her?
schlaflos: www.linuxiso.org
C: Hast Du eins da?
schlaflos: Ja, mehrere...
C: Ich habe hier so ein Programm, Wellenreiter! Mit dem kann man in fremde Netze.
schlaflos: Nie von gehört, mit sowas befasse ich mich nicht, von daher kann ich Dir damit nicht weiterhelfen
C: Ich war in der DOS-Box und wollte das Ausführen, der sagt immer das geht nicht
schlaflos: ??? Wieso in der DOS-Box?
C: Keine Ahnung! Doppelklicken ging nicht. Ich schicke Dir es mal

--- geschickt ---> Wellenreiter.pl

schlaflos: Das ist ein Perl Skript
C: Was?
schlaflos: Ein Programm das in Perl geschrieben wurde. Du kannst es nicht ausführen weil Du den Perl Interpreter brauchst und selbst dann ist nicht garantiert das es läuft wenn Systemspezifische Befehle drin sind.
C: Ah, ok! Wo bekomme ich das her?

---- Maaaaaaaan, ich helfe ja gerne, aber kann der NIE googlen? Ich ihm direkten Download Link geschickt ------

schlaflos: Mach des mal drauf.

----- 30 Minuten später ------

C: So, habe das mal installiert und schon voll viel angeklickt, aber da gehen immer Fenster auf und wieder zu.



------- OMG!!!!! Nagut, er weiß es nicht besser, er hat Elektroniker gelernt, bleib ruhig! -------

schlaflos: Wir maches es ganz einfach kopier das mal in [PERL COMPILER ORDNER] und dann gebe ein [BEFEHL]

----- musste mich damals sogar selber extra noch schlau machen --------


C: Da kommen Fehler.


---- Hat er mir die Fehlermeldungen geschickt -----

schlaflos: Sry, da kann ich Dir so nicht weiterhelfen. Ich selber mache nichts in Perl. Ich kann wohl vermuten das Du nun wirklich ein Linux System brauchst oder aber das irgendwelche Abhängigkeiten nicht erfüllt sind.
C: Das heißt?
schlaflos: Du wirst es nicht zum laufen bekommen da ich nicht so tief in Perl drin bin.
C: Ok, danke.
OFFLINE

Naja, was will man machen :)
 
Das lustigste bei diesen DAUs ist, daß sie immer alles besser wissen wollen.
Wenn man die Leute dann mal eines besseren belehrt heist es gleich: "Wenn ich so lange wie du am PC sitzen würde, könnte ich das genau so gut wie du."

Da gibt es einen Bekannten von mir, der ist ein richtiger Härtefall:

er: Kannste mir mal ein gutes hackerprogramm sagen mit dem man Passwörter entschlüsseln kann?
ich: na klar "John".
er: ok danke.
ich: kein Problem.

--- am nächsten Tag ---

er: Hey, john geht bei mir nicht, da geht das Fenster immer gleich zu wenn man es aufmachen will.
ich: das musste du im DOS-Fenster öffnen, das ist kommandozeilenbasiert.
er: was fürn ein Ding? Komman......?
ich: Startfäche -->Ausführen--> command eingeben--> danach den Pfad zu John und dem Passwortfile

-- Es folgten weitere Erklärungen was ein Pfad ist usw. --

Als er es dann verstanden hatte:
er: Was für ein Passwortfile entschlüsseln? Ich hab gemeint, man bekommt das Passwort von einem anderen Computer und kann sich dann mit dem Passwort einhacken.
ich: Du musst das Passwortfile vorher vom Server runtergeladen, damit du es entschlüsseln kannst.
er: Ich dachte das Programm gibt mir das Passwort von einem anderen Computer in den ich mich dann einhacken kann.
ich: NEIN!!!! Es ist nur da um Passwortfiles zu entschlüsseln, die du vorher durch irgendwelche Sicherheitslücken runtergeladen hast.
er: Ist ja dann ein scheiß Programm. Sag mir mal eins, mit dem ich mich direkt auf einem anderen Rechner einhacken kann.
ich: so ein Programm gibts nicht.
er: doch der eine Bekannte von mir hat so ein Programm mit dem man in jeden Rechner reinkommt.
ich: so ein Quatsch, das ist technisch unmöglich.
er: doch das gibts er hats mir gesagt und er lügt mich nicht an.
ich: ist das Programm 10000000 GB groß und beinhaltet jeden Exploit der jemals veröffentlicht wird?
er: was ist ein Exploit?
ich: ein Programm das Sicherheitslücken ausnutzt um eine ungewollte Reaktion eines Dienstes auszulösen.
er: so ein Schrott brauch ich nicht ich will ein Programm, mit dem ich in jeden Rechner reinkomme, ok FBI, CIA und NASA muss erstmal nicht sein.
ich: gehe mal auf neworder.box.sk und Securityfocus.com drauf. Da kannst du dich informieren.
er: gibts da solche Programme?
ich: .......nein......
er: was dann?
ich: Texte zum lesen und Sicherheitslücken werden da veröffentlicht. Da kannst du an konkreten Beispielen lernen wie so etwas funktioniert.
er: Ich brauch aber nicht wissen wie es funktioniert, ich will doch nur so ein Programm.
ich: so ein Programm gibts nicht.

Das ging noch ne ganze Weile so.

Bis heute hat er nichts gelernt, scannt nach sub7, versucht sich an Brutus und sucht nach dem ultimativen Programm.
 
Boah da gibts nur eins: Programm schreiben das sich angeblich zum anderen PC verbindet und in Wirklichkeit nur den Windows Ordner löscht :)
 
bei uns im Computerraum der Schule kommen auch immer irgendwelche DAUs rein
ich darf dann immerwieder zum 100. mal erklären wie die Benutzernamen zusammengesetzt sind
weil keiner sich die Mühe macht an die Tafel zu schaun
und dazu kommt noch mein Freund der genauso ist wie der Freund meines Vorredners:
er hat zwar einigermaßen Ahnung, aber will immer "hacken"
und das geniale ist das mein Freund admin ist, weil er sich beim Informatiklehrer eingeschleimt hat und ich nicht
aber wir frühen immer ne Art Krieg, ich probier andauernd das PW zu knacken
und irgendwann klappt das auch...

aber zurück zum Thema:

einmal saßen 2 zusammen an einem Pc:

1: Nick, das Internet funzt nich

ich: wie auch, wir haben schon seit 2 Wochen keine Netzwerkkarte für den Pc

2 (Freund von 1): Quatsch, das funktioniert, gib mal ne Seite ein die aufjedenfall geht

[1 gibt bambusratte oder sowas ein, funzt nich]

2: jetzt nimm mal eine Seite die wirklich aufjedenfall geht

[1 gibt lego.de ein, funzt nich]

2: dann probier mal google, das muss gehen

[1 gibt google.de ein, funzt nich]

2: jetzt weiß ichs! wir müssen erst bei der T-Online Software auf "Verbindung ins Internet drücken"

nick: wir haben eine Standleitung, wir müssen uns nicht einwählen

2: doch man muss sich immer erst über T-Online verbinden, auch bei uns zuhause

[2 sucht erfolglos nach der T-Online einwahlsoftware]

2: die is ja noch gar nicht installiert, deswegen geht das Internet nich, dann nehmen wir einfach den anderen Pc

aber am besten ist das man alle so schön mit nem Keylogger austricksen kann
ich hab alle Passwörter auf ne Liste geschrieben, ich hab schon ca.20,
ich find mich richtig gemein :D

wir ham von der Stadt erst 30 neue Pcs bekommen
3 davon sind schon wieder kaputt und zurückgeschickt
dafür sind alle mit neuen Grakas zurückgekommen,
ich glaub ich mach noch mehr kaputt...


Boah da gibts nur eins: Programm schreiben das sich angeblich zum anderen PC verbindet und in Wirklichkeit nur den Windows Ordner löscht smile

man kann ja auch einfach so den Windows-Ordner löschen :rolleyes:
 
Original von Nick H.
...

aber am besten ist das man alle so schön mit nem Keylogger austricksen kann
ich hab alle Passwörter auf ne Liste geschrieben, ich hab schon ca.20,

...

Dir is aber schon klar das Keylogger ohne Wissen des Admins illegal sind?
 
Original von Nick H.
aber am besten ist das man alle so schön mit nem Keylogger austricksen kann
ich hab alle Passwörter auf ne Liste geschrieben, ich hab schon ca.20,
ich find mich richtig gemein :D

Wenn ich dich in die Finger bekäm wärst du darüber hinaus auch noch ziemlich Krankenhausreif :D

tz...Kinder...
 
ich hab doch gesagt nicht einfach so ;-)

Wenn ich dich in die Finger bekäm wärst du darüber hinaus auch noch ziemlich Krankenhausreif großes Grinsen

den Leute mit solchen Reaktionen droh ich immer damit sie nicht mehr in den computerraum zu lassen
dann werden die ganz schnell leise :D


ja und, wenigstens hab ich alle software die ich zum verarschen benutz selbst geschrieben
(na ok Windows und dos nicht aber sonst...)
also ein ScriptKiddie bin ich noch lange nicht

ausserdem geb hier nicht zu jedem müll angeberische Kommentare ab, sondern meißtens wenigstens halbwegs sinnvolle
und wenn du das als Beleidigung verstanden hast,dann geb ich dir recht is auch eine ;)
 
Zurück
Oben