Wie findet ihr World of Warcraft?

Wie findet ihr World of Warcraft?

• genial

Abstimmungen: 0 0,0%
  • gut

• naja

• schlecht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
@TheEvilOne

hehe (= ich hab des immer mit dem aussehen wenigstens etwas kompensiert....schwarze haut, weiße haare....dann die roten flügel *g
das bringt in arenen dann auch so richtig fun.
NWN2 wird nur gut....allein schon wie sich die grafik weiterentwickelte....

und das ist auch ein punkt der mich zum thread zurückbringt. spielen sollten so gut sein, dass man ohne zusatzkosten in einer spannenden atmosphäre spielen kann. solche games wie nwn machen es vor. letztlich lebt das spiel und verkauft es sich durch die community, da diese immer wieder neue mods herausbringt und jeder die spielen kann.

bei solchen games wie wow, camelot, eq2 usw. sind meist nur picklige leute unterwegs, die ihren frust an den mitspielern auslassen. dann kommt das monster und questcamping hinzu...(alle gespielt, gilden aufgebaut etc.)->(weisz also scho n bissl was davon *schäm*)
da vergeht einem die lust, monatlich zu zahlen und sich hinterher immer zu ärgern. wenn ich mich ärgern will, brauche ich nur in normale chats zu gehen und muss ned mal dafür zahlen.

zudem mit wem spielt man denn? letzlich spielt man immer in seiner group...also 4 bis 5 teamer. da sind mods von nwn weit besser. max 64 player pro server (clustern möglich) und alles ein bissl underground oder halt so, dass pickelliga und PRG-fanatiker getrennt spielen können.

beispiel sacred: nix zahlen müssen, addOns geben mehr dazu, fun bleibt.
oder mein mm favorit: Guild Wars. Hier muss auch keiner was zahlen, nur halt für addOns, die andere welten eröffnen. items usw. werden gratis gegeben und komplett sprachenübergreifend ist es auch, das heiszt, dass man während des games auch in ausländische zonen wechseln kann. und die jungs habens auch geschafft sich über diesen weg zu finanzieren und GW stets weiter zu entwickeln.

so, my 50 cent.

pango49.jpg

mein mädchen rockt warsong ;) (Pango, Gefreite)

pango_rools_warsong.jpg

naja es gibt bessere Spiele als dieses. Guild Wars z.B Hab WOW noch nie gespielt und werde es auch nie spielen. Ausserdem hat es ne Grundgebühr. Das gibt dem Spiel schon mal fette minus Punkte..

Toll bei Guild wars musst du dier halt immer mal nen neues Add-on kaufen was dan auch 50? kostet. Auserdem find ich Guild wars net so intressant wie WoW den ja ich habe es schon gespielt.

WoW is'n ziemlich geiles game, klar besteht die gelegentliche sucht gefahr wie bei jeden RPG (möchte ich mal behaupten)
ich für meinen teil würde aber nie ne sautur mit paar kumpels fallen lassen nur weil mal wieder MC(instanz im wow die 40man benötigt),
auserdem spiele ich auch unter der Woche nur sehr wenig da ich immer noch schüler bin und mir mein leben nich wegen nem PC Game kaputt machen

PS: hey Mizzi du lusche, wenn du auf Dethecus bei epicwachtel zockst kennen wir uns wohl

Grundsätzlich mag ich Onlinespiele nicht, bei welchen man monatlich ne Gebühr abdrücken muss. Das hat mir schon bei Ultima Online gelangt wo man für ein halbes Jahr noch humane 50? blechen durfte (könnte auch mehr gewesen sein). Zum glück gibts ja die Freeshards wo man kostenlos zocken kann. Für WoW solls übrigens auch Freeshards geben.
UO war schon genial zu zocken, aber auch ziemlich zeitintensiv. Wenn man nicht täglich ein paar Stunden dran verbrachte ist man schnell aus der laufenden Story ausgeklingt und langweilt sich nur noch.
Das einzige was ich bisher von WoW gehört habe, ist das ein Kumpel von mir extrem süchtig danach ist und jede Woche mehrere tausend Leute umnieten muss um seinen ziemlich hohen Rang halten zu können. Wer sowas mag...

Hab das nur mal auf ner LAN-Party gespielt.
Hätte wahrscheinlich auch nicht die Zeit dafür, mir reicht ab und an CS und AOE3...

Daher, mir fehlt die Option:
[x] weiss nicht

hab seit april wow gespielt un vor zwei wochen aufgehört

wenn man auf dem maximallevel 60 noch einigermaßen was erreichen will ist man auf viele andre spieler angewiesen un muss auch ne menge zeit investieren. ohne wow steigen meine chancen das schuljahr un später das abi zu schaffen enorm! :D

mein char:
noxius.gif

Ist bestimmt nen gutes Spiel aber a) Hab ich nicht die systemvorrausetzungen b) kann ichs mir nicht leisten. Das ist ein Spiel für Leute, die Geld haben, leider zähle ich nicht dazu.

Hab gerade angefangen:

Hexenmeister Mensch Stufe 17 - Die Todeskrallen
Schurkin Mensch Stufe 15 - Die Todeskrallen

mfg $oul

48 Hexenmeister auf "Kel'Thuzad"
und 44 Jäger auf "Die Silberne Hand"

zuerst spielte ich auf Kel'Thuzad (PVP Realm), der Jäger ist auf einem RP-Server und ich muss sagen dort ist das Klima viel besser, die Leute sind hilfsbereiter und es herscht ein besserer Umgangston

Jetzt würde ich gerne meinen Hexenmeister rüber transferieren, aber sowas geht ja nicht :(

was ihr nur alle habt mit von wegen geld bezahlen bei WoW...
WoW kann man schon seit mindestens 1.5 jahren kostenlos zocken...

mitlerweile gibts schon mehrere Serveremu's. Aber im endeffekt sind es schon eigenständige server...
und das gameplay auf so genannten freeshared's is so ziemlich dasselbe wie auf blizzard ^^
und es ist nich mal illegal/verboten :P

Ich weiss das der thread sehr alt is... wollts halt nur mal erwähnen ^^

Ich finde du hast die Umfrage im falschen Forum gestartet. Die User in diesem stehen glaub ich nicht so auf Spiele, die User in diesem Forum sind keine "Zocker" sondern eher PC-Technikinteressierte, Programmierer oder Systemadmins. Das war klar das überwiegend der User das Spiel schlecht finden. ;)

Ich kann leider keine Meinung abgeben, weil ich es noch nicht gespielt habe.
Ich hab nur gehört das das Spiel süchtg machen soll. ?(

Ein Kumpel meinte mal, das wäre richtig geil, man müsse aber viel Zeit für das Spiel investieren. Er hats aber nach einiger Zeit aufgehört zu spielen. Is aber bei Test Drive Unlimited wieder hängen geblieben. :D

Jeder sollte das spielen was ihm Spass macht. ;)

Ich glaube kaum, dass man nicht mal zur Entspannung spielt nur weil man eher an den Hintergründen von Computern interessiert ist. Ich spiele WoW seit November vorletzten Jahres. Ob es süchtig macht, weiss ich nicht, allerdings weiss ich, dass ich nicht süchtig bin. Mein Charakter hat jetzt gerade mal Stufe 47 erreicht, da ich lediglich am Wochenende ein paar Stunden spiele, wenn die Zeit bleibt. Wie jedes Spiel kann es natürlich "süchtig" machen, aber das hängt meiner Meinung nach primär vom Spieler ab. Wer sich in diese virtuelle Realität flüchtet, weil er mit dem Reallife nicht klarkommt, hat irgendwas nicht ganz begriffen. Alles in Maßen und schon besteht keinerlei Suchtgefahr.

Moin,

habs früher auchma ne weile auf nem freeserver gespielt, wobei die zu dieser zeit noch nich sehr gut waren. dauernd lags und hänger...

Muss sagen, dass ich gerne MMORPG's spiel, aber mich bei WoW der komerzfaktor stört(naja wo isses heutzutage nichmehr so...), dass sich alles nichtmehr auf Währung im spiel konzentriert, sonder zum großteil alles über ebay, etc... geregelt wird.
Wer die Dollars hat, hat die macht im game...

Zur Zeit spiel ich Tales of Pirates, ein sehr schönes Spiel wie ich finde, ne kombination aus WoW, Raknarok und Seafight :D meiner meinung nach, wobei die ersten beiden Teile überwiegen. Darf kostenlos runtergeladen und gespielt werden.
Wobei auch hier ein gewisen komerzfaktor mit eingeschlossen ist, worauf aber nich wirklich jemand anspringt(auf den neuen servern). Auf der page können für geld Items erworben werden, was jedoch leicht überteuert wurde und somit nurnoch gering zulauf findet, was ich ganz gut finde.

Alles in allem ein guter Zeitvertreib welcher jedoch nicht zur sucht führen sollte..., es gibt besseres ;)

MfG

hi, joa ich spiel zwar im moment WoW, aber genial finde ich es auch nicht. die community hat sich in letzter zeit ganz schön verändert. im chat findet man oft nur dumme kommentare, da ist von kleinen Beleidigungen bis rassistischen äußerungen alles dabei. am meisten ist es so auf den PvP realms und hat man schlechtes Equip wird man gleich als noob abgestempelt. dann kommen die schönen whispers : "l2p!" (learn to play). Mein abo läuft nächsten Monat aus und höre dann wahrscheinlich auf. naja kann man nix machen.

Tales of Pirates hab ich auch schon ma gespielt und macht auch fun nur kommt es an die komplexität von wow nicht ran, aber dafür isses umsonst.

mfg

Also ich finde es ziemlich genial. Habe es früher eine ganze Zeit lang gespielt. So circa ein Jahr. Dann hat es mir aber zu viel Zeit weg genommen. Habe fast ständig gespielt. Habe dann aufgehört, aber bereuen tue ich nichts. War ne richtig geile Zeit :D

Zurück
Oben